Forum-Suche
1 - 25 von 121
Übersicht Körperpflege
Aluminium im Deo
Aluminium im Deo vor 11 Jahren
Hab gehört das soll sehr schädlich sein,möchte nun beim nächsten Deokauf genauer darauf achten.

Bei manchen Deos ist das ja mit AluminiumhydroIRGENDWAS deklariert.

Gibt es da noch andere Synonime oder Deklarierungen dafür,bzw andere schädliche Stoffe im Deo die man meiden sollte.

Im Axe zB: ist Aluminiumhydroirgendwas enthalten.

wisst ihr wie es mit den parfümierten Deos (Boss,Chanel,Kenzo etc.) aussieht,enthallten die auch Alu?
vor 11 Jahren
Es macht auch T-Shirts kaputt!

Ich benutze nur ohne, da muss man eben mal zu Produkten greifen auf denen nicht for Men steht... z.B. CD Deo Wasserlilie

www.deoohnealuminium.de/
vor 11 Jahren
Du musst nicht einmal genau in die Inhaltsstoffe schauen, sobald vorne Antitranspirant draufsteht kannst du dir sicher sein das irgendeine Aluminiumverbindung enthalten ist.
Diese parfümierten Deos bestehen meist auf Alkohol Basis und ohne Aluminium, wären mir aber persönlich viel zu teuer und außerdem ist der Duft bei diesen immer zu dominant, so das es zu Überschneidungen mit dem eigenen Duft kommt, vor allem wenn dies ein komplett anderer ist.
Ich würde dir empfehlen einen sogenannten Deo Kristall auszuprobieren, der ist spottbillig (ca. 2€), hält locker 1,5 Jahre, wenn er nicht herunterfällt, wirkt Minimum 24h und riecht einfach nach nichts.
Hinter dem konnten sich bis jetzt alle üblichen Deos verstecken.
Manche behaupten diese Kristalle enthalten auch Aluminium, aber diese Art die dort vorhanden ist, ist bei weitem nicht so schlimm wie die in normalen Deos .
Seitdem ich so einen Kristall nehme bleiben auch diese unschönen Deoflecken auf schwarzer oder weißer Kleidung aus.
vor 11 Jahren
Sich selber ein Bild darüber machen:

www.zeit.de/2008/10/Stimmts-Deo

www.kosmetik-check.de/themen2012_04.php

derstandard.at/1330390046076/Genauer-Betrachte t-Sind-Deos-gefaehrlich

Ich selber benutze ein parfumfreies Antitranspirant (Mum), auch mit Aluminum Chlorohydrate.
Ich schwitze unter den Armen sehr stark und alles andere bringt bei mir absolut nichts.
Möchte weder nach kürzester Zeit müffeln noch klatschnasse Flecken im Shirt haben!

Wer nicht so stark schwitzt und auf Aluminium verzichten will, der kann evtl. mit einem Alaunstein aus dem Bioladen (zB. von Sante) glücklich werden.
vor 11 Jahren
Hier noch etwas Interessantes:

antitranspirant-brustkrebs.de/
vor 11 Jahren
Ich verwende eigentlich nur NK, bis aufs Deo. Ich habe trotz langer Sucherei noch kein NK-Deo gefunden, was wirklich was taugt, und ich neige def. nicht zum Schwitzen. Nach ein paar Stunden müffelt es einfach.

Das mit dem Krebsrisiko ist ja zum Glück inzwischen widerlegt. Ich hatte auch mal einen Artikel der Deutschen Krebshikfe dazu gelesen. Mach Dich nicht verrückt.

Übrigens: Den Alaunstein aus dem Bio-Laden habe ich auch schon getestet, aber nicht vertragen, da er meine empfindliche Haut absolut nicht pflegt. Meine Haut jedenfalls hat er furchtbar ausgetrocknet.
vor 11 Jahren
Wir haben gar kein Deo mehr zu Hause.
Mein Mann schwitzt stark, ich hatte damit gsd nie so Probleme...aber auf der Suche nach was wirklich wirkungsvollem, was zudem nicht immer die Kleidung ruiniert, fanden wir AHC. Warum, wieso das Zeug so durchschlagend hilft - keine Ahnung, aber mein Mann will nüscht anderes mehr. Er trägt es wirklich nur 1-2 mal die Woche vor dem schlafen auf, ich vll 2 mal im Monat und Ruhe ist. AHC riecht auch nur beim Auftragen, d.h. kein Deo-Parfum-Mischmasch mehr!
vor 11 Jahren
AHC ist ein Antitranspirant und scheint gut zu sein, zumindest laut Erfahrungsberichten, die ich bisher gelesen habe.
Im AHC ist auch Aluminium Chlorid drin.
Von Balea gibt's sowas Ähnliches, auch sehr stark in der Wirkung, absolut super, aber ich habe es nicht vetragen.

"Deo" in dem Sinne benutze ich gar nicht,
nur Antitranspirants ohne Duft.
vor 11 Jahren
Eine Stimme für das CD-Deo mit Lindenblüten. Das wirkt und riecht dezent.
Weiter zu empfehlen:
Dr. Hauschka Salbei-Deo oder Rosenblüten-Deomilch
Speick-Deo
KIBIO Protective Care Deo-Spray (die Marke gabs bis vor kurzem noch bei Douglas-Online; hoffentlich bald wieder)
Origins Organics Totally Pure Deo (leider sehr teuer, aber wirksam)

Kristall-Deos haben mich nicht überzeugen können. Das Santé-Kristall-Spray z.B. hält nur 2 Stunden durch und die Roll-ons (z. B. von Urtekram) können die Haut reizen (Reibung).

BTW: Danke Rumpel für den nützlichen Link! Smile
vor 11 Jahren
Ich suche auch immer noch nach etwas Wirksamem ohne Duft Sad
vor 11 Jahren
Bei mir passiert nach vielen Nachkäufen eines bestimmten Deos immer das selbe, es wirkt einfach nicht mehr. Das ist mir zuletzt massiv vor etwa 1,5 Jahren mit dem duschdas roll-on Magnolia und Traumduft passiert. Keine Ahnung ob die zufällig zeitgleich die Rezeptur verändert wurde, aber urplötzlich hat die Wirkung versagt.
Glücklicherweise habe ich kurz danach das L'Oréal Men Expert Deo entdeckt (Full Power, ist mittlerweile aber auch längst d/c) und bin immer noch zufrieden Very Happy

Zum Thema, ich glaube manche Menschen brauchen einfach Aluminium Chlorid weil ein NK- Deo nicht gegen die Transpiration ankommmt.

Diese Salzkristall Deosteine haben bei mir übrigens null funktioniert, ich habe trotzdem sehr geschwitzt und der Geruch war nicht so toll.

Rexona Maximum Protect oder wie es heißt (ich meine diese Deocreme zum rausdrehen, um die 4,45 Euro) hat bei mir leider auch nicht gewirkt, obwohl einige davon total begeistert sind.

Hibernation, der Mum deo Roller ohne Parfüm soll sehr gut sein Smile
vor 11 Jahren
Ja, da muss ich zustimmen...

Der Mum Deoroller ohne Parfum ist klasse!
Benutze ich seit Jahren; auch direkt nach dem Rasieren gibt's da keine Probleme bei mir.
Hat wenig, aber wirksame Inhaltsstoffe - und hält wirklich trocken und geruchlos!
Ich liebe es und der Preis ist auch super: 1,79 €!

NK-Deos bringen bei mir überhaupt nichts - kann ich genausogut irgendeine Creme unter die Arme schmieren oder gar nichts benutzen, das hat den selben Effekt, nämlich nach allerkürzester Zeit müffeln und Riesen-Schweissflecken im Shirt...
Da bleibt mir nur ein Antitranspirant mit Aluminium.

Ich finde herkömmliche Deos übrigens äusserst übel - weil ein Deo ja mit Parfumstoffen schlechte Gerüche überdecken soll; und richtig schweisshemmende Wirkstoffe oft nicht drin sind, sondern eben nur der Duft - das dann in Verbindung mit zB. meinem starkem Schwitzen..lecker! Twisted Evil
Irgendwie stinken die Duft-Deo-Dinger meinem Empfinden nach alle, egal, ob KK oder NK...
vor 11 Jahren
Wo gibt es diesen Mum Deoroller (im Laden)?
vor 11 Jahren
Mum Deos habe ich in Rossman gesehen, ob auch bei D&M, bin ich mir nicht sicher.
Ich nutze selber Nivea, aber Mum ist auch eine gute Wahl für niedriger Preis. Smile
vor 11 Jahren
Mal testen den ohne Parfum...
vor 11 Jahren
Hab gestern Abend diese Doku www.youtube.com/watch?v=7ul8Zh6IItI gesehen

Shocked
vor 11 Jahren
Und dafür zahlt man Gebühren ...
vor 11 Jahren
Nur zur Info, der Mum Deoroller ohne Parfum von dem hier die Rede war ist mit Aluminium Chlorohydrate, also völlig den Sinn des Threads verfehlt diesen hier zu empfehlen! Es geht hier um Deos ohne Aluminium Chlorohydrate!
Nö... Aluminium im Deo vor 11 Jahren
Soweit ich die Diskussion hier "Aluminium IM Deo" mitverfolgt habe, hat niemand das Mum-Deo als ohne Alu empfohlen. Im Gegenteil
Bernstein hat mehrfach darauf hingewiesen, das es Alu enthält.

Bernstein:

Ich selber benutze ein parfumfreies Antitranspirant (Mum), auch mit Aluminum Chlorohydrate.

Bernstein:
Der Mum Deoroller ohne Parfum ist klasse!
(...)
Da bleibt mir nur ein Antitranspirant mit Aluminium.
vor 11 Jahren
Der DEO SENSITIVE Roll-on von sebamed for Men ist ganz okay. Und ohne Alu...
vor 11 Jahren
Ich habe von Alterra das Deo Balsam "Zitronenmelisse & Salbei" (und so riecht es auch). Ohne Aluminium und andere verdächtige Inhaltsstoffe.
Ob das stark schwitzenden Menschen reicht, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich benutze ich Deo eig. nur im Hochsommer, und selbst da sparsam. Ich wasch dann lieber einmal öfter den Schweiß ab, als auch noch was draufzukleistern Wink
vor 11 Jahren
"Draufkleistern" geht schonmal generell gar nicht!
Waschen bzw. Duschen sollte man ja schonmal, vor Deo- oder Antitranspirantbenutzung...

Ich dusche 2x täglich, mehr schaffe ich zeitlich und wegen meinem Job nicht.
Auch habe ich nicht die Möglichkeit, mich draussen im Freien bei/während der Arbeit zu waschen.
Und ich möchte nicht schon nach 5 Minuten klatschnass und stinkig sein, deshalb geht bei mir nur etwas mit Aluminium Chlorohydrate.
Ich finde das super!
Es wird m.M. nach viel zuviel unnötige Panik um das Alu gemacht! Das sage sogar ich als leidenschaftliche Naturkosmetikverwenderin!
Und ja, ich habe es mehrfach geschrieben, dass dieser Stoff in dem Mum-Roller drin ist.
vor 11 Jahren
Es ist bislang nicht erwiesen, dass die Aluminiumverbindungen, die in Deos enthalten sind, überhaupt nur ansatzweise über die Haut ins Blut oder die Lymphe diffundieren und es ist imho überhaupt kein Beweis für die angebliche Schädlichkeit von Deos, in denen bestimmte Aluverbindungen vorkommen, wenn eine Wissenschaftlerin im ZDF-Beitrag Aluminium direkt in eine Brustzelle injiziert und daraus Tumorzellen entstehen...

Angesehen davon, dass zur Krebsentstehung sicher mehr Faktoren vorhanden sein müssen (Vererbbarkeit, Rauchen,Umwelt etc.) als dass man alleinig Deos dafür verantwortlich machen könnte

der ZDF-Beitrag fällt für mich daher in den Bereich der Verschwörungstheorien, wo man ihn bei Youtube auch findet, dort gleichauf mit den Chemtrails-Verschwörungstheorien.... Confused
vor 11 Jahren
@Suni
genauso sehe ich das auch.
Verschwörungstheorien, mehr nicht.
Darauf gebe ich nichts.
Alu-Kochgeschirr soll ja auch so extrem schädlich sein...
Wenn man's genau nimmt, dürften wir auch kein Parfum benutzen.
Das Leben selbst ist übrigens irgendwann tödlich.
vor 11 Jahren
Öhm, ich wollte auch in keiner Weise unterstellen, dass Menschen, die stark schwitzen oder oft Deo benutzen, sich zuwenig waschen, ich hoffe, das kam nicht falsch rüber. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Aluminium im Deo
1 - 25 von 121
Gehe zu