Forum-Suche
26 - 38 von 38
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Volumenwickler: Alternative zu Klettwicklern?
vor 11 Jahren
Meine Mama dreht sich morgens immer Heißwickler rein. Aber sie hat auch nur schulterlange Haare. Glaube nicht, das im trockenem Haar bei Deiner Länge diese Wirkung erzielt werden kann.
Samtwickler kenn ich auch, aber nur in Kombination mit nem "Festmachbügel" - das dürfte über Nacht ziemlich *aua* machen...
vor 11 Jahren
Suchst du Schaumstoffwickler zum schlafen oder einen Ersatz für die Klettwickler?
Für über Nacht gehen eigentlich nur diese speziellen Schlafwickler aus Schaumstoff und sogar diese wirst du am Kopf leicht spüren.

www.basler-haarkosmetik.de/Friseurbedarf/Wickl er/Sonstige-Wickler/Schaumstoff-Wickler.html

www.ebay.de/bhp/schaumstoffwickler
oder von anderen Anbietern, es gibt sie eigentlich in jedem Friseurbedarf.
Die schon vorgeschlagenen Papilotten sind zum schlafen sehr unbequem, habe ich schon selbst ausprobiert Wink

Beflockte Lockenwickler sind ursprünglich zum trocknen unter der Trockenhaube gemacht. Je nach Haarlänge und Stärke dauert das Fönen damit wirklich ewig, also kein echter Ersatz zu deinen Klettwicklern.
Klettwickler sind superleicht und durch das Material kann die Fönluft schön zirkulieren, das ist bei den Einlegewicklern nicht ganz so. Etwas altmodisch, aber alternativ könntest du dir aber auch eine Heimtrockenhaube kaufen, haarschonend wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall.

Ich tendiere eher zu einer guten Rundbürste hin, schon allein wegen dem geringen Aufwand und dem schönen Glanz der dabei entsteht.
vor 11 Jahren
Igraine:
Hast du diese Schaumstoffwickler aus einer Art Moosgummi schon probiert? Gibt es mit einem Draht innen, mit dem man sie zusammenbiegen kann für den Halt, und auch ohne Draht mit einer Schlaufe an einem Ende, durch die man das andere Ende fädelt und festzurrt (letztere halten nicht ganz so gut wie die Drahtdinger).

Ja, hab ich. Die sind vom Durchmesser zu klein und machen eher Locken als Volumen. Ich brauche gut 5-6 cm Durchmesser.
vor 11 Jahren
SweetApricot:
Suchst du Schaumstoffwickler zum schlafen oder einen Ersatz für die Klettwickler?

Ersatz für Klettwickler. Habe gesehen, die großen Schaumstoffwickler für über Nacht ("Sleep-In-Rollers") haben auch eine Klettoberfläche.

Ich habe aber noch eine Idee: Bürstenrollen! Es gibt solche Naturborsten-Rollen, die so aussehen, wie Rundbürsten, haben nur keinen Stiel, sondern eine Gabel zum Reindrehen.

Sowas kaufe ich mir! Und lasse mir einen fedrigen (längeren) Wuschel-Bob schneiden. Basta. Die langen Haare gehen mir eh auf den Keks und mittellange Haare mit Stufen haben mir früher auch suuuuuper gestanden.

Damit schlage ich gleich mehrere Problem-Fliegen mit einer Klappe. Volumen habe ich dann auch notfalls ohne Wickler. Aber wenn Wickler, dann solche aus Naturborsten.
vor 11 Jahren
Ich melde mich auch mal...
Du könntest auch mit Ansatzschaum arbeiten, den schäum direkt auf die Ansätze verteilen in dem Fall nur auf dem Oberkopf.
Die Rundbürste nur am Ansatz eindrehen, das heißt du teilst Passè für Passè ab und ziehst die Strähne in einem großen Bogen vom Kopf weg, dabei musst du die Bürste nur am Ansatz reindrehen. Dann gehst du mit dem Fön direkt an den Ansatz und fönst den trocken, aber lasst die Bürste drinnen bis sie ausgekühlt ist, wenn sie ausgekühlt ist, bürste drinnen lassen und ein wenig HaarSpray drüber geben

Ich weiß, ich weiß ist ne menge Arbeit aber das Haar dankt es es dir...

Bei nem Bob wirst du auch nicht um das Fönen herumkommen Wink
vor 11 Jahren
EGOISTEno5:
Bei nem Bob wirst du auch nicht um das Fönen herumkommen Wink

Stimmt, aber dann muss ich auf die Haare nicht ganz so viel Rücksicht nehmen, das Haar is dann einfach eine erneuerbare Ressource. Und verknoten kann sich beim Föhnen mit der Rundbürste auch nichts. Laughing
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 03.11.2013, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Gerissen, gerissen, gerissen *lach*

Das mit dem verknoten stimmt, benutz ein Hitzeschutzspray beim Fönen dann glänzt es besonders schön Very Happy

Ich empfehl dir da die Ciment Thermique von Kérastase, teuer aber da brauchst wenig zudem Pflegt es die Haare ohne schwer zu werden

Verdammt, immer diese Kaufberatungen beim Friseur

Laughing
vor 11 Jahren
Danke für Deine Profi-Tipps! Blöd, dass heute Sonntag ist. Sonst säße ich jetzt schon beim Friseur. Solche Bock-Attacken muss man eigentlich sofort ausnutzen-- bevor der Mut schwindet Smile
vor 11 Jahren
Was mir gerade aufgefallen ist: Ich switche dauernd zwischen föhnen und fönen. EmbarassedEmbarassed Ich krieg noch einen Fön / Föhn mit den blöden Rechtschreibreform-Verwirrungen Evil or Very Mad. Halten sich hartnäckiger, als einem lieb ist.

Tja-- Kraut und Rüben aufm Kopf und im KopfLaughing

(Ende OT.)
vor 11 Jahren
Ich würde auf jeden Fall bei den großen Klettwicklern bleiben. Es gibt nichts besseres was günstiger ist, einfacher ist und das gewünschte Ergebnis (nur Volumen) bietet.
Klar kann es sein, das Haare beschädigt werden, wenn die Widerhaken daran her schleifen, aber das passiert auch beim Fönen und Kämmen, oder beim Benutzen von Haarklammern.

Ein auch gutes, aber teureres System sind die Traumrollen. Die bestehen, wie hier schon erwähnt aus Fönbürsten, aus denen man den Stiel entfernen kann, so das nur die Rollen bis zum Erkalten im Haar bleiben.

Alle anderen Wicklerarten würde ich nicht empfehlen, weil immer die Gefahr besteht, die Spitzen beim Aufwickeln zu knicken.

Wenn man Locken möchte, würde ich mal die Papiertaschentuch-Methode probieren. Damit kann man auch gut schlafen.
vor 10 Jahren
Nur zu Protokoll: War vorhin wie angekündigt beim Friseur. Dia Haare sind ab, die Wicklerfrage hat sich erledigt. Der Schnitt ist so konzipiert, dass ich die Haare nur durchwuscheln muss (noch nicht mal fönen) und sie sehen gut, voluminös und gesund aus. Ich kann bei meinem geliebten Lufttrocknen bleiben und habe trotzdem Fülle und Form.

Klar, dass ich so richtig viel an Länge einbüßen musste, aber alles hat eben seinen Preis.

Bye, bye Wickler! *freu* *freiheitgenieß*
vor 10 Jahren
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt / Schnitt! Very Happy

Sich von so langen Haaren zu trennen ist gewiß nicht einfach, aber was nützt die Länge, wenn dadurch die "Lebendigkeit" verloren geht.
Ich hoffe, Du sahnst jetzt ordentlich Komplimente ab Cool
vor 10 Jahren
Phila:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt / Schnitt! Very Happy

Sich von so langen Haaren zu trennen ist gewiß nicht einfach, aber was nützt die Länge, wenn dadurch die "Lebendigkeit" verloren geht.
Ich hoffe, Du sahnst jetzt ordentlich Komplimente ab Cool

Danke für Deinen Zuspruch: Ja, ich schwanke zwischen totalem Glück (es sieht toll aus und alles ist plötzlich so unkompliziert) und dem blöden Gefühl, etwas Weiblichkeit eingebüßt zu haben. Eigentlich weiß ich ja, dass es Quatsch ist, aber als Frau hängt man auf sehr irrationale Weise an seinen langen Haaren und hat regelrecht "Amputationsschmerzen".

Die Zufriedenheit überwiegt aber trotzdem Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Volumenwickler: Alternative zu Klettwicklern?
26 - 38 von 38
Gehe zu