Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Neugierige Frage: Make up für Frauen mit dunkler Haut
Neugierige Frage: Make up für Frauen mit dunkler Haut vor 10 Jahren
Eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe: Gibt es in Deutschland eigentlich auch Make up für Dunkelhäutige? Es gibt mindestens 100 000 "Afro-Deutsche" und Zuwanderinnen aus aller Welt. Und soooo viele Farbnuancen von sehr hellbraun bis tiefschwarz - viel mehr als bei Europäern.Und wir testen oft schon lange, bis wir die passende Farbe haben, je nach Saison.
Klar geht es nicht um den "Teint", aber ich denke mir, alle wollen Poren verfeinern, Unreinheiten, Fältchen, Narben usw. abdecken - Ebenmäßigkeit erreichen.
Weiß jemand Bescheid oder hat Freundinnen /Bekannte, die er fragen kann?
vor 10 Jahren
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile
vor 10 Jahren
Ich brauche keine Hilfe - ich bin nur neugierig: Gibt es solche Make ups bei uns, wie
testen die Frauen, falls es nur online gehen sollte? Welche Sorten werden bevorzugt: fluid oder compact? Und so weiter.
vor 10 Jahren
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

Die Firma heisst M.A.C. oder einfach MAC. Kommt aus dem Englishen und sie haben gar kein ä.Smile))
vor 10 Jahren
Ich bin regelmäßig frustriert was Lippenstifte angeht.
Alle herkömmlichen Marken aus dem Drogeriemarkt sind für mich zu hell. Die Brauntöne, die angeboten werden entwickeln sich auf meinem Mund rot.
Dementsprechend habe ich meistens limitierte Editionen von den teuren Marken wie Chanel, Armani etc.
vor 10 Jahren
Hejaful:
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

Die Firma heisst M.A.C. oder einfach MAC. Kommt aus dem Englishen und sie haben gar kein ä.Smile))

Naja, Hejaful. Von dir als Spezialist hätte man aber eine andere Antwort erwarten können. Du kommst doch aus der Branche....
Esther, ich glaube Bobbi Brown hat da viel im Angebot. Aber da muss man wohl viel Glück haben, und einen Shop mit einem Bobbi Brown Counter in seiner Umgebung zu haben um testen zu können. Aber so im normalen Drogeriehandel ist das Angebot scheinbar sehr begrenzt.
vor 10 Jahren
Die Profi-Marken wie MAC (aus Kanada), Bobbi Brown, Makeup Forever führen solch dunkle Nuancen - und die passenden Lidschatten-, Lippenstift- und Rougetöne etc. gleich dazu.

Da die Produkte in den Drogerien und Supermärkten in jedem Land dem Markt, d.h. dem Hautton des Durchschnittsbürgers angepasst werden, wundert es mich nicht, dass z. B. Kirthi dort nicht fündig wird. Ich mit meiner kalkweißen Haut übrigens auch nicht... Rolling Eyes

Bin seit über zwanzig Jahren treue MAC-Kundin. Dort gibt es für jeden Hauttyp das passende Produkt. Smile
vor 10 Jahren
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

+1

Stimmt, MÄC hat die Töne für Farbige.
Wollte ich auch vorschlagen.
vor 10 Jahren
Ich könnte mir auch vorstelllen, daß es in den "Afro-Shops" auch einen Kosmetikbereich gibt. Die führen ja auch jede Menge Spezialprodukte für die Haare, warum also nicht auch für Kosmetik. Wäre zumindest plausibel.
Ich habe ja auch immer das Problem, daß mir die meisten Farben nicht passen und viel zu dunkel sind. Von Lancome zB gibt es übers Netz Makeupfarben von weiß bis schwarz.
vor 10 Jahren
Hejaful:
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

Die Firma heisst M.A.C. oder einfach MAC. Kommt aus dem Englishen und sie haben gar kein ä.Smile))

www.maccosmetics.de/

Sehen Sie sich bitte das Logo an...

Btw. meine Muttersprache ist Englisch und Ich benutze ein English Layout Tastatur, trotzdem versuche Ich mit alt-123 es richtig zu tippen Smile Ich habe viele Produkte von der Marke und kenne es nur als MäC...
vor 10 Jahren
Kann mich nur anschliessen: MAC hat Farben für alle.
vor 10 Jahren
JC77:
Hejaful:
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

Die Firma heisst M.A.C. oder einfach MAC. Kommt aus dem Englishen und sie haben gar kein ä.Smile))

www.maccosmetics.de/

Sehen Sie sich bitte das Logo an...

Btw. meine Muttersprache ist Englisch und Ich benutze ein English Layout Tastatur, trotzdem versuche Ich mit alt-123 es richtig zu tippen Smile Ich habe viele Produkte von der Marke und kenne es nur als MäC...

MAC bedeutet Make-Up Art Cosmetics.
Re: Neugierige Frage: Make up für Frauen mit dunkler Haut vor 10 Jahren
Esther19:
Eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe: Gibt es in Deutschland eigentlich auch Make up für Dunkelhäutige? Es gibt mindestens 100 000 "Afro-Deutsche" und Zuwanderinnen aus aller Welt. Und soooo viele Farbnuancen von sehr hellbraun bis tiefschwarz - viel mehr als bei Europäern.Und wir testen oft schon lange, bis wir die passende Farbe haben, je nach Saison.
Klar geht es nicht um den "Teint", aber ich denke mir, alle wollen Poren verfeinern, Unreinheiten, Fältchen, Narben usw. abdecken - Ebenmäßigkeit erreichen.
Weiß jemand Bescheid oder hat Freundinnen /Bekannte, die er fragen kann?

Hallo,

was die Pflege angeht, so gibt es keine Unterschiede zwischen Haut-Farben, sondern nur zwischen Haut-Typen. So meine Theorie Wink Der einzige Unterschied zwischen heller und dunkler Haut ist die Anzahl und Größe der Melaninzellen. Daher ist die Pflege mehr als zu 90% identisch und hängt nur vom Hauttyp an.

Makeup: Oft weist dunkle Haut unterschiednlich Nuancen auf. zB Stirn, Wangen und Hals sind unterschiedlich hell/dunkel. Daher gilt es bei der Wahl der richtigen Foundation sich an der Farbe des Halses zu orientieren.
Die Foundation darf, genau wie bei allen anderen Hauttönen, nicht zu orange, zu rosa oder pfirsichfarben sein. Besondere Achtung: es gibt leider viele Foundations für dunkle Hauttypen, die aschfarben oder gräulich auf der Haut erscheinen. Solche Nuancen sind zu vermeiden.

In Frankreich, Niederlande oder USA ist die Auswahl in der Tat viel größer und dort gibt es Kosmetiklinien ausschließlich für dunkle Schönheiten.
LG

LG
vor 10 Jahren
Hejaful:
JC77:
Hejaful:
JC77:
Ich denke Mäc hat make-up in auch sehr dunkleren Nuancen. Einfach bei Mäc counter nachschauen, die Hilfen dir bestimmt weiter Smile

Die Firma heisst M.A.C. oder einfach MAC. Kommt aus dem Englishen und sie haben gar kein ä.Smile))

www.maccosmetics.de/

Sehen Sie sich bitte das Logo an...

Btw. meine Muttersprache ist Englisch und Ich benutze ein English Layout Tastatur, trotzdem versuche Ich mit alt-123 es richtig zu tippen Smile Ich habe viele Produkte von der Marke und kenne es nur als MäC...

MAC bedeutet Make-Up Art Cosmetics.

Stimmt gar nicht, es bedeutet Make-Up Ärt Cosmetics Razz
vor 10 Jahren
Hihihi, das war gut. LaughingLaughingLaughing

Ich finde, Kosmetik-Sprache ist, wahrscheinlich wie keine andere, ÜBERLADEN mit Begriffen, die nichts, zT das Gleiche beudeuten oder einfach nur "Schmarrn" sind. Dazu kann man sich beliebige Tube, Creme-Tiegel oder Makeup-Döschen anschauen. Um im diesen Wirr-warr einigermaßen zurecht zu kommen, sage ich dann, wir benutzen zumindest die Eigennamen korrekt.

Ganz liebe Grüße aus Dublin
vor 10 Jahren
Hi, schau dir mal YSL an, die haben auch sehr dunkle Töne mit dabei.
vor 10 Jahren
Sephora führt eine Marke namens "BlackUp", welche speziell für dunklere Haut konzipiert sein soll...das Sortiment umfasst alles von der Foundation bis zum Lipgloss.

Denke aber, dass zumindest bei Foundations MAC die meisten Töne bietet. Bei Illamasqua sind es immerhin 13 Schattierungen bei BlackUp ca. 15, wenn ich mich recht entsinne.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Neugierige Frage: Make up für Frauen mit dunkler Haut
Gehe zu