Forum-Suche
226 - 250 von 353
Übersicht Körperpflege
Welche Showergels verwendet Ihr ? Meine Top 5
vor 10 Jahren
Ich auch nicht.
vor 10 Jahren
Annie:
bin ein Eincrem-muffel, daher fällt das nach dem Duschen meistens flach).

ok Smile
vor 10 Jahren
Das mit dem eincremen ist so eine Sache.
Ich wollte mir was was Gutes tun und habe
mir eine Creme besorgt. Gibt viele Verschiedene,
über Creme, Lotion bis Balsam und was weiss ich.
Da ich wohl weiss, das viele Bezeichnungen eher
dem Marketing entsprungen sind und oft falsch
verwendet werden, lasse ich mich davon nicht leiten.
Hab mir also eine gekauft, nicht zu teuer, eher
einer der Günstigen, und das war ein Fehler. Sie
war bei mir schlecht. Zog nicht gut ein und war
mehr verschmiert als eingecremt.

Seitdem bin ich vorsichtig. Denn gleich eine 400ml
Flasche als Fehlkauf ... ich schmeiss nicht gerne
Sachen weg die gut sind, nur weil ICH damit nicht
zurechtkomme.

Ich weiss das es Duschgels gibt die auch Rückfetten,
aber in der Regel sagen mir deren Geruch nicht zu.
Meine Schwester und meine Exfreundin haben/hatten solche.
aber die fruchtigen Cremegels sagen mir nicht sehr zu.
vor 10 Jahren
ChaiTee:
[...]mit teureren Duschgels wird auch nicht sparsamer umgegangen als mit den billigen

Da ist was dran. Zumal ich die Duschgele ja immer noch zur Rasur benutze.

Im Moment habe ich das Yogi-Flow-Duschzeugs von Rituals in Verwendung, steht schon seit Längerem in der Dusche, hab mich aber jetzt entschlossen, es aufzubrauchen, bevor die anderen Duschgels drankommen. Den Duft mag ich nicht so, das Duscherlebnis ist außergewöhnlich, begeistert mich aber nicht so wie gedacht. Was ev. doch am Duft liegt, der mir etwas zu hart und chemisch ist.
vor 10 Jahren
Venice:
Tja, ich habe vor kurzem bei YR zugeschlagen und mir jede Menge Duschgels dort bestellt. Eines davon, Tiaree aus der Jardin-Du-Monde-Reihe, habe ich eben benutzt und - denselben fiesen Plastikgeruch wie schon beim limitierten weihnachtsduschgel MadCrying or Very sad. Umso schlimmer, da ich ja jetzt 8 YR-Duschgels hier habe - 9 mit dem Monoi-Dg, das hab ich aber noch nicht ausprobiert -, und wenn die alle so riechen Evil or Very Mad.

Schade, das Tiaree-Duschgel finde ich vom Duft her, d.h. den, den es haben sollte, richtig gut. Pudrig-blumig-sonnig. Aber bitte ohne Plastik! Mad


Echt? Ich liiiiiiiiebe dieses Tiare-Gel und suche hoffnungslos nach einem Parfum, das genau so duftet...
Re: Schokoladenfreude vor 10 Jahren
PontNeuf:
Marron:
Yves Rocher hat im Moment ein Angebot mit je 300ml Duschgel und Handseife zu 4,95.

Kakao und Pistazie
Kakao und Himbeere
Kakao und Orange

Kakao und Orange riecht original wie Lindt dunkle Schokolade mit Orangenstückchen, mhm...
Habe ich mir gestern geholt, gibt es allerdings nur, so lange der Vorrat reicht.

Bin gestern bei YR drübergestolpert und schwer begeistert von der Pistazienschoki ! Könnte mich reinlegen oder es trinken....aber nein, ich werde nur artig damit duschen Smile

Noch zu dem Geruch, der erinnert mich absolut an meine Lieblingskekse aus meiner Kindheit, die hiessen Romeo, von Bahlsen, und waren das leckerste auf der ganzen Welt!
vor 10 Jahren
Im Moment habe ich dieses hier.........riecht sehr natürlich nach lavendel

www.jeanne-en-provence.com/showroom/en/bain-et -douche/creme-douche-lavande
vor 10 Jahren
z.Zt. liebe ich das Duschgel "Stadtgeflüster" von Alverde
Suchtfaktor: 100%
vor 10 Jahren
In meiner Dusche stehen aktuell...

1. Axe Apollo - passt einfach super zu Fierce
2. Isana Sportdusche 2in1 - fürs Vielduschen und Haare waschen bisher das beste, was ich finden konnte, trocknet nich aus und macht die Haare nicht platt
3. CK one Shock for him - irgendwie angenehmer Kuschelduft
4. Boss Bottled - ziemlich synthetischer Bratapfelduft, wird wohl erst im nächsten Winter leer
5. Axe Alaska - mein Duschgel für Gäste, an anderen riech ich das total gern
vor 10 Jahren
Im Moment benutze ich gerne "Moringa" von Bodyshop. Ich habs zum Geburtstag bekommen und fand es so toll, dass ich mir vor einer Woche den Duft dazu gekauft habe. Habe einige zu meinen Düften passende Duschgels, die ich benutze, wenn ich den jeweiligen Duft trage.
vor 10 Jahren
Yuki68:
Momentan bin ich hin und weg vom Honig-Duschgel von Yves Rocher! Aus der Culture Bio Reihe, also zertifizierte Naturkosmetik. Das riecht wie Marzipan, hmmm!

Das habe ich mir extra bestellt, weil ich so gerne Honig mag, aber das Zeug riecht tatsächlich nach Marzipan und nicht nach Honig, nichts für mich Cool
vor 10 Jahren
Naima84:
Im Moment benutze ich gerne "Moringa" von Bodyshop. Ich habs zum Geburtstag bekommen und fand es so toll, dass ich mir vor einer Woche den Duft dazu gekauft habe. [...]

O ja, das ist toll, und ich habe es mir vor kurzem samt der Bodylotion auch wieder gegönnt, aber noch nicht in Gebrauch - hab ja noch so viele andere v.a. sommerliche Duschgels, die ich erst aufbrauchen will.
vor 10 Jahren
Nachdem der Yogi-Flow-Duschschaum von Rituals, der dufttechnisch leider überhaupt nicht meinen Geschmack traf, gsd schnell alle geworden ist, habe ich jetzt den limitierten Laughing-Buddha-Schaum von derselben Marke in Gebrauch. Gefällt mir vom Duft her wesentlich besser, ist allerdings, im Gegensatz zum Yogi-Flow, erstmal flüssig und verwandelt sich langsamer in Schaum. Der Duft, soweit ich mich erinnere Zedernholz und Orange, ist herb und fast männlich, m.M. nach aber durchaus unisextauglich Wink. Ich finde, das hat etwas von wellness, besonders der Duft, der im Bad zurückbleibt. Ich denke, ich werde auch den anderen Duschschäumen (oder wie war noch mal die Mehrzahl von Schaum Confused ) von Rituals eine Chance geben.
vor 10 Jahren
Wie, ihr.. duscht?! ShockedCool
Ich hasse es irgendwie, mich ständig einzucremen, deswegen nehme ich fast immer nur Cremeduschen und lasse die dann kurz einwirken, während ich mich zum Beispiel rasiere.

Aktuell da:

1)Alverde Cremedusche Ultra-Sensitiv (benutze ich seit Jahren)
2)Alverde Amaranth-Macadamia
3)Bübchen "Wild Berries"-Cremedusche (riecht übrigens so gar nicht nach Wild Berries, eher nach "Papa badet mit den Kindern" Wink )
4)Alverde Landpartie Duschgel (mal kein Cremeduschgel, aber ich konnte nicht widerstehen OSmile )
5)Balea Apfel-Zimt-Cremedusche (hebe ich mir für den Winter auf)
Olivenöl vor 10 Jahren
Ich habe jetzt Olivenöl als Hautpflege entdeckt. Das nützt bei mir total super und macht eine samtweiche Haut.
Manche Leute benutzen es wohl sogar pur als Bodylotion.

Ich hab mir jetzt ein paar Bio-Olivenöl-Kosmetiksachen zugelegt. Und nehm zum Duschen jetzt das hier:
www.godita.de/product_info.php/info/p539_Olive n--l-Duschcreme-Il-Molino.html

So eine Olivenduschcreme. Sehr zu empfehlen Smile
vor 10 Jahren
tBS Grapefruit-Duschgel. Wow, köstlich saftige, herbe, durstlöschende Grapefruit Very Happy. Schade, dass ich mir nur eine 60ml-Größe bestellt habe und nicht die große Pulle.
vor 10 Jahren
Meistens die frischeren Fa Men (kick-off und xtra cool) und Right Guard (Xtreme Cool und Xtreme Polar), zzt. wechselweise Santos homme 365, Right Guard Xtreme cool, Axe Vice und bac classic. Die kleine Tube Davidoff Cool Water, die beim EdT dabei war, ist schon fast leer.
Am WE nehme ich auch gerne mal Axe Anarchy, aber nur, wenn ich zuhause bleibe.
vor 10 Jahren
Hab momentan eine von Nivea in der Mangel,
die macht sich echt gut.

Nivea Pure Fresh >-- www.nivea.de/Produkte/koerperreinigung/pure-fr esh?cid=DE-SEM-NBA-PRO-GOG-PRO

Aber der Abwechselung wegen und damit ich keinem Duschgel
überdrüssig werde wird immer rotiert mit anderen die
ich habe.
vor 10 Jahren
Klar´s Meersalz-Seife.
vor 10 Jahren
Bei mir stehen zurzeit:

- "Méharées" Hair and Body Shower von L'Erbolario
- "Ambraliquida" Showergel von L'Erbolario
diese beiden meistens in Kombination mit entsprechenden EdP Very Happy

dann:
- "Ambre&Santal" von L'Occitane als Basis für alle Orientalen
- "Jasmin&Bergamote" von L'Occitane als Basis für alle Florientalen
- "Rose 4 Reines" von L'Occitane als Basis für Rosendüfte

und dann ein Showergel mit Echinacea und reinem Sandelholzöl aus einem Bioladen. Der geht immer und zu allem. SmileSmile

(Das sind ja schon 6...)

Manchmal mache ich ein Showergel auch selbst. Ich nehme dazu eine neutrale Basis z.B. von Farfalla (www.farfalla.ch/chde/basic-cocos-schaumbasis-2 00-ml.html) und aromatisiere sie dann mit einem Mix aus meinen bevorzugten ätherischen Ölen.

Auch lecker! Very Happy
vor 10 Jahren
Obwohl meine Kopfhaut super empfindlich gegenüber Shampoos sind, verträgt meine sonstihe Haut Seife ganz gut, so verwende ich auch fast nur echte Seife.

Momentan:
"Tabac Original" von Mäurer & Wirtz
"Eau Aimable" von Le Couvent des Minimes
"Gewürzseife von Dralle
"Maja" aus Spanien (auch ne Gewürzseife)
"Damask Rose & Musk" von Palmolive

Früher hatte ich gerne die Mud Flats von Lush, aber die wurde aus dem regulären Sortiment genommen.
Ansonsten hab ich auch gern mal die Seifen von Savon du Midi, eine Moorseife, die ich irgendwie immer nur auf Messen finde und eigentlich jede gut riechende Seife, die mir unter die Nase kommt und einen akzeptablen Preis hat (also fallen die Seifen von Amouage weg Very Happy ). Ich hab da immer mehrere parallel im Gebrauch.
vor 10 Jahren
Kein Duschgel oder Seife, aber bei tropischen Temperaturen nachhaltig kühlend:
das Himalaya Wisdom Peeling von Rituals (mit Tulsi und Minze) finde ich momentan sehr wohltuend -__-

Werde mir bei Gelegenheit sowas auch mal selber anrühren, man braucht ja eigentlich nur Meersalz, Öl und ätherische Öle.
vor 10 Jahren
Ich hab Salzpeeling auch schon versucht selbst zu machen, muss aber gestehen, fand es mit Zucker irgendwie besser. Aber Meersalz kost ja auch nicht viel, hab immer si nen blau/transparenten Sack vom Alnatura (Laden nicht Marke) gekauft, 99cent pro kilo.. Allerdings beim letzten mal nicht mehr gesehen (aber auch nicht intensiv gesucht, da noch Salz zu Hause)
vor 10 Jahren
Im Moment wieder das Monoi-Dg vom Yves, aber ich habe den Eindruck, dass die Formel seit meiner letzten Flasche verändert worden ist, der Duft ist jetzt milder, aber dafür rieche ich auch hier wie bei den meisten anderen YR-Duschgels: Plastik Crying or Very sad. Na und, ich brauche es jetzt trotzdem auf Mad.

Bei kälteren Temperaturen nehme ich das Cocomania-Duschgel vom Body Shop. Ich fand es ja nach der ersten Benutzung zu maskulin, aber ich habe mittlerweile eine andere Assoziation: "Angel" goes Kokos. Zumindest die "Angel"-Richtung, schwer, schokoladig, auch etwas rauchig oder so... jedenfalls nicht, wie zuerst angenommen, sommerlich-tropische Kokosnuss, sondern Bounty-Riegel. Die Konsistenz ist aber dünn und wässrig, würde man bei diesem Duft nicht erwarten, und es ist ja auch eine Duschcreme Confused.
vor 10 Jahren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Showergels verwendet Ihr ? Meine Top 5
226 - 250 von 353
Gehe zu