Forum-Suche
1 - 25 von 27
Übersicht Augen
Eyeliner
Eyeliner vor 10 Jahren
Ich umrande meine Augen am liebsten mit Eyeliner.
Meine Ansprüche beziehen sich auf einfaches Handling und gute Haltbarkeit, also den ganzen Tag, inclusive 1 - 2h Sport.

Mit Füssigeyeliner komme ich nicht so gut klar, das Zeugs hält nicht immer die vorgegebene Richtung ein und das Auftragen dauert zu lange.

Normale Kajalstifte halten nicht gut bei mir. Lidschatten krümeln ins Auge.
Ich benutze stets eine Lidschattenbase von Artdeco oder BeYu.

Gut funktionieren:

Gel Eyeliner: Mit Bobby Brown und Smashbox war ich nicht so zufrieden, denn sie lassen sich nicht so gut auftragen wie die von Maybelline. Letzteren ist ein brauchbarer Pinsel beigefügt, der mit dem "Ultra Fine Liner" von Bobbi Brown konkurrieren kann.

Wasserfeste Stifte: "Smashbox Waterproof Shadow Liner" sind perfekt in der Haltbarkeit, aber fürs Unterlid zu dick. Dafür benutze ich wieder den Pinsel.

"BeYu Color Biggie" sind ebenfalls sehr gut, genauso dick wie Smashbox. "Double Wear Stay in Place" von Estee Lauder (besitze nur den Blauton) finde ich ebenfalls vorzüglich.

Welche Produkte benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
vor 10 Jahren
Bin auch eher ein Liner- denn ein Eyeshadow-User Very Happy

Sehr angetan bin ich von einem alten L´Oreal Khol Kajal, den ich noch gefunden habe bei mir, er hält und hält trotz der soften Mine, des guten Auftrags. Ausserdem ist er gut pigmentiert. Und hat all die Jahre ungeranzt in der Schublade überlebt Wink

Gel-Liner mag ich auch gern, leider ist der von Catrice d/c, schade, der war günstig und hielt unendlich lange.

Die normalen Kajals von Be Yu halten auch gut, lassen sich dennoch gut aufmalen und sind relativ günstig.

Für das ganz kleine Budget finde ich auch die 0,99 €-Kajals von Essence gut. Kein Geschmier, relativ gute Haltbarkeit. Für den Kurs absolut empfehlenswert.

Filzstifte mag ich auch, hier hebe ich den gleichfalls Low-Budget-Stift von Rival de Loop hervor, der eine schöne Linie zieht und gut hält.

Unter dem Auge nehme ich generell eher weniger, ich ziehe mehr nur am oberen Wimpernrand, und auf der Wasserlinie gar nicht. Von daher kann ich nur von den Erfahrungen rund um den oberen Wimpernkranz sprechen.
vor 10 Jahren
Ich benutze auch am Liebsten Gel-Eyeliner, zusammen mit einem abgeschrägten Pinsel von Zoeva.
Momentan nehme ich den von Catrice, am Besten komme ich aber mit den MAC Fluidlinern zurecht.
Und für den unteren Wimpernkranz nehme ich gerne Kajal in taupe/braun, z.B. "Corrupt" von Urban Decay.
vor 10 Jahren
Habe mit BeYu "Soft Liner" und ARTDECO "Soft Eyeliner Waterproof" herumexperimentiert und beide für gut befunden, auf Base halten sie den ganzen Tag.
BeYu gehört übrigens zu ARTDECO, das wußte ich vorher nicht.
vor 10 Jahren
Ich benutze den wasserfesten Stift von Pixi und finde ihn super, allerdings nur für das Oberlid. Fürs Unterlid wird er wahrscheinlich wie Smashbox zu dick.
vor 10 Jahren
Clinique "cream shaper for eyes" gefällt mir sehr gut. 101 ist ein Schwarz mit etwas Glitzer, wirkt beinahe anthrazit und viel weicher als reines Schwarz.
vor 10 Jahren
Ich mag ja den wasserfesten Eyeliner von Chanel.
Der ist auch gar nicht soooo teuer:
http://www.parfumdreams.de/CHANEL/Augen/KONTUR ENSTIFTE-EYELINER/STYLO-YEUX-WATERPROOF/index_ 24575.aspx[/url
vor 10 Jahren
Ich hab mir heute meinen 1. Eyeliner gekauft. Dadaa: alverde eyeliner.
Hab sonst immer nur Kajal benutzt aber langsam die Nase voll, weil ich keinen wirklich guten gefunden habe.
Wenn die Miene gut zu malen war, dann hat er nicht gehalten. Wenn er haltbar war, dann war die Miene immer so hart, daß es weh tat beim auftragen und die Linie merklich krakelig wurde.
Mal sehen, wie der Liner sich macht. Der erste Auftrag war schonmal sehr einfach. Wahrscheinlich hilft es, daß ich schon geübt bin mit dem Kajal...
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Filzstifte mag ich auch, hier hebe ich den gleichfalls Low-Budget-Stift von Rival de Loop hervor, der eine schöne Linie zieht und gut hält.

Genau, der ist super!
Ich komme nur mit Filzstiften zurecht (bin eher der ungeschickte Typ, nicht nur beim Schminken...), und habe schon diverse probiert. U.a. von Essence, YSL, Kron und Artdeco.
Der Rival de Loop ("Permanent Liquid Eyeliner") ist mit großem Abstand der beste, und das für keine 3 Euro. Smile
vor 10 Jahren
Hier gibt´s viel Info über das Eyelinerthema:

www.magi-mania.de/page/1/?s=eyeliner
vor 10 Jahren
Blacktrack von MAC...der hält, hält und hält.
vor 10 Jahren
Manhattan X-Act Eyeliner Waterproof
Farbe: 1010N true black

Nachdem ich den halben Sommer wie ein Zombie durch die Straßen gelaufen bin, da mein Kajal total verwischt war, habe ich mich auf die Suche nach einem Neuen gemacht und bin auf diesen hier gestoßen.

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da die Mine etwas weich ist, daher im Sommer am Besten ab in den Tiefkühler damit. Wenn er einmal aufgetragen ist, hält er und hält und hält! Bevor ich in die Arbeit gehe aufgetragen, am Abend einen Blick in den Spiegel: nichts verwischt, wirklich gar nichts! Ich habe ihn auch einer Freundin geschenkt, sie meinte selbst nach Regen und Besuch im Fitnesscenter ist nichts verwischt.

Ich entferne ihn ganz leicht mit einem Abschminktuch.

Kann ihn nur empfehlen und ich werde keinen anderen mehr kaufen, solange es diesen hier gibt Razz

Kostenpunkt um die 3 Euro.
vor 10 Jahren
Ich benutze den Präzisions-Eyeliner-Fluid von CCB Paris - ist relativ teuer, aber einfach aufzutragen und hält so lange, bis ich mich abschminke.

Meist benutze ich kupferbraun oder schwarz; "cristall" fand ich am schönsten, aber den gibt es leider nicht mehr.
vor 10 Jahren
Alterra flüssig Eyeliner. Hält ohne zu verschmieren, den ganzen Tag.
Zuletzt bearbeitet von Mushroom am 09.03.2017, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Neu entdeckt: diese Intensive Filz-Liner von Gosh. Kosten was Einstelliges, sind hammermässig pigmentiert und halten und halten und halten Shocked . Dazu eine attraktive Farbpalette: wie lange schon suche ich das perfekte, satte, dunkle Olivgrün (da meine Augenfarbe Wink ) -- hier ist sie endlich gefunden Razz
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 13.01.2014, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Mit Flüssiglinern kenne ich mich nicht so aus, ich verwende fast nur Kohlstifte in diversen Brauntönen, aber auch mal in Schwarz.

Da diese Stifte ja relativ viel Fett enthalten ist die Haltbarkeit tatsächlich nicht immer so berauschend.

Wenn man auf die Linerlinie abschließend transparenten Puder drauftupft hält er um einiges länger.
Auch nicht übel (aber man muss die richtige Technik beherrschen) : Fixierflüssigkeit (gibt es ja bei diversen Marken).
Nimmt man zu wenig bringt es kaum was, zuviel lässt den Liner verschwimmen bzw. löst ihn ab. Aber wenn man das richtige Maß erwischt hat ist die Haltbarkeit wirklich bombastisch gut. Wenn....*seufz*...ich bleibe dann doch immer wieder beim Puder und male halt gegen Mittag nochmal nach.

Eine doch eher positive Erfahrung mit einem Filzliner hatte ich mit dem "Japanische Tusche" von Manhattan. Ließ sich ziemlich gut führen, ich bin da auch eher ungeschickt....
vor 10 Jahren
Für die Eyliner-Pinsel: eine wahre Fundgrube sind die gut sortierten Kunstbedarf-Geschäfte. Kosten ein Paar Cents, unterscheiden sich kaum von "Kosmetik-Pinseln" und wenn man einen "geknickten" Pinsel braucht, einfach mit einer Metall-Zange leicht anknicken.

LG
vor 10 Jahren
Gute Idee! Für Gel Eyeliner ist es von Vorteil, wenn der Pinsel nicht zu weich ist.
vor 10 Jahren
...und man eine Riesen-Auswahl.Wink Eigentlich kann man dort Ausschau halten nach allen Pinseln, die aus Kunsthaar sind.
vor 10 Jahren
Ich mag den flüssgen Eye Liner von Yves so sehr <3
vor 10 Jahren
Als Filzstiftmäßigen Liner mag ich den L'Oreal sehr gern (der feine, Slim Liner heißt glaube ich).

Ansonsten bei mehr Zeit im Bad: Gel Eyeliner von Mac.

Für ne weiche Linie in Taupe: Dr. Hauschka Kajal
vor 10 Jahren
Ich hab seit Ewigkeiten nen Jade/Maybelline Eyeliner Expression Kajal, dazu nehm ich schwarzen Lidschatten von Stargazer (früher auch gern roten, aber als die Emo-Welle aufkam und viele davon roten Lidschatten genommen haben, hatte ich keine Lust mehr drauf (nein, ich hab nichts gegen Emos, nur dagegen fälschlich als einer bezeichnet zu werden).
Allerdings bin ich nen Mann und hab vom Schminken naturgemäß ohnehin weniger Ahnung. Very Happy



Re: Eyeliner vor 10 Jahren
Sonnenfee:

Mit Füssigeyeliner komme ich nicht so gut klar, das Zeugs hält nicht immer die vorgegebene Richtung ein und das Auftragen dauert zu lange.

Bei Flüssigeyelinern halte ich immer ein Wattestäbchen bereit, die Korrektur geht da schnell.
vor 10 Jahren
Ich benutze zur Zeit: http://www.hagel-shop.de/max-factor-excess-int ensity-eyeliner-charcoal-2-g.html
Bin ganz zufrieden: ist praktisch (kein Anspitzen nötig) und die Haltbarkeit ist gut.
vor 9 Jahren
Cake Eyeliner von Kryolan mit dem dazugehörigen Cake Eyeliner Sealer.
Perfekt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Eyeliner
1 - 25 von 27
Gehe zu