Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Mattierende Gesichtspflege für den Mann!
Mattierende Gesichtspflege für den Mann! vor 10 Jahren
Habt ihr Tipps ? Habe schon eine Menge durch und wollte es verhindern mit Puder herum zu experimentieren. Ich arbeite in klimatisierten Räumen und meine Haut fettet dann recht ordentlich. In Verbindung mit Staub und vergrößerten Poren entzünden sich diese gerne und es gibt Pickel. Ich brauche eine antibakterielle und toll mattierende Creme die trotzdem pflegt. Habe schon vieles probiert: Von alverde, biotherme, lóreal (pur und matt) vichy und bin nur von biotherme einigermaßen überzeugt aber gemessen am Preis auch nicht restlos.
vor 10 Jahren
Ich wollte Dir auch eben Biotherm empfehlen. Eine Alternative wäre noch das Gel Hydratant von Clarins für den Mann, aber preislich ist das in derselben Kategorie.
vor 10 Jahren
Meiner Erfahrung nach rate ich von dem ganzen Zeug ab.

Ich empfehle vor allem, dein Gesicht mindestens einmal am Tag gründlich zu reinigen. Kauf dir eine gute Reinigungslotion.

Hör dann ein wenig auf dein Gefühl und wenn sich die Haut für dich "trocken" anfühlt, nimm eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme. Da tut es aber auch ne billige für 2€. Die blaue von Edeka ist gut, nur als Beispiel. Hab auch schon sehr teure Produkte, teils aus der Apotheke ausprobiert. Bringt alles nix.

Die von Edeka ist diese hier:

http://shop.edeka24.de/out/pictures/master/pro duct/1/4311501359327.gif

Nimm keine Creme`s mit Säure usw. Die machen mehr kaputt als alles andere. Auch diese Clearasilkram etc. macht am Ende ne viel schlimmere Haut als vorher.

Das Gesicht gut reinigen und bei Bedarf ne ganz leichte Pflege. Das reicht wirklich völlig.

Und wenn du dann noch nen schönen Teint haben willst, wieso kein dezentes Puder?

Versuch es mal hiermit:

http://www.loreal-paris.de/make-up/teint/make- up/nude-magique/bb-powder/mittel.aspx

Das hat eine sehr geringe Deckkraft und man sieht kein Stück "geschminkt" aus. Es verbessert nur etwas den Teint und mattiert. Aber dann ist es eben umso wichtiger, sich das Gesicht zu reinigen.
vor 10 Jahren
Zeniac LP. Gibts auch noch als 'forte'. Liegt zwischen 10 u. 15 €/30 ml. Ist aber unisex. Smile
http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx ?mode=detail&pid=44
Re: Mattierende Gesichtspflege für den Mann! vor 10 Jahren
Riotsk:
Ich arbeite in klimatisierten Räumen und meine Haut fettet dann recht ordentlich.

Kenn ich. Kenn ich zur genüge. Herrgott, was hab ich "rumgedoktort".
Meine simple Empfehlung:
Sanfte Reinigung; Lavera milder Reinigungsschaum
Feuchtigkeit: Santa Verde Aloe Vera Gel Pur ohne Parfum (das ist als Körperpflege geführt; geht aber super im Gesicht)

Nimm bloß nichts austrocknendes!! Die Klimaanlagenluft trocknet die Haut so sehr aus, dass sie mit "Fett" dagegen bollert. Teufelskreis.

Und wenn Du wechselst, dann gib der Haut Zeit sich "umzugewöhnen". Für akute Pickel nimm lieber ein Spot-On-Gel. Ich persönlich fahre da mit dem von Origins am besten.

Wahrscheinlich wäre auch ein regelmäßiges Peeling für Dich hilfreich.
Da würde ich das Enzympeeling von Marbert empfehlen. Nimm bitte KEINS mit Schleifkörpern, das geht bei akuten Pickeln ganz fies nach hinten los und strapaziert die Haut ungebührend.
vor 10 Jahren
Da kann ich mich den grundsätzlichen Tipps von Terra und Phila nur anschließen. Was die Produkte angeht, ist die Auswahl ja sehr groß. es reichen auch günstige; die Anwendung richtet sich nach dem Bedarf. nicht überpflegen oder völlig entfetten.
vor 10 Jahren
Also ich benutze neben meiner Tagespflege ein Puder. Bisher hatte ich damit noch keine probleme mit vergrößerten oder verstopften Poren.Ich benutze das Cellular Treatment Loose Powder von La prairie.Der Preis schreckt anfangs etwas aber dafür ist es sehr ergiebig.
vor 10 Jahren
Lovis:
Zeniac LP. Gibts auch noch als 'forte'. Liegt zwischen 10 u. 15 €/30 ml. Ist aber unisex. Smile
http://www.dermatica-exclusiv.de/Produkte.aspx ?mode=detail&pid=44

Ich als Aknegeplagter habe sehr, sehr gute Erfahrungen mit Zeniac gemacht. Die Cremes sind extrem gut. Meine Akne ist inzwischen soweit weg, dass ich die Cremes zwar nicht mehr benötige, dennoch kann ich die aufgrund langer Verwendung uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das Waschgel ist sehr gut.

Noreva (der Hersteller von Zeniac) bietet auch deckende Cremes an.

Edit: Fällt mir grade noch ein.

Für Pickel kann ich dir Benzaknen empfehlen, nehme aber am besten die 5% Variante, da die 10er zu scharf ist. Besser als jeder Drogeriemist. Verwende ich zum betupfen einzelner Pickel, falls mal wieder welche auftauchen. Die Pickel sind in der Regel in ein bis zwei Tagen weg.

Wenn du aber schwere Probleme haben solltest, dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Bringt mehr als ausprobieren.
Auch ist die Heilerdeseife von Klar sehr gut, die verwende ich seit einiger Zeit und die Ergebnisse sind fantastisch. Nach der Anwendung solltest du eine gute Creme verwenden, ich verwende die AVENE Clean AC beruhigende Feuchigkeitspflege.

Zusammenfassend:

Orientiere dich mal an Zeniac, Avene und Benzaknen. Mit den Produkten habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Als Ergänzung die Heilerdeseife von Klar. Die anderen hier genannten Produkte kann ich so leider nicht weiterempfehlen. Grundsätzlich muss du aber selber entscheiden was du verwendest Smile
vor 10 Jahren
von Kiehls gibt es eine neue mattierende Tagespflege als Gel.

Wie bereits geschrieben wirken Klimaanlagen eher austrocknend...
vor 10 Jahren
Vielen Dank an alle! Also NATÜRLICH reinige ich mein Gesicht täglich und ich habe keine Akne. Ich habe die letzten 15 Jahre wirklich alles schon benutzt. von sehr teuren Produkten bis zu den billigsten. Ich habe gar keine trockene Haut und ich würde auch brennende und trockene Haut einer glänzenden Haut vorziehen. Derzeit benutze ich eine Reinigung von biotherm, eben die passende zum Gel. Habe ich geschenkt bekommen und erst jetzt nach dem allmählichen Ende der beiden Komponenten und dem Umstieg auf billigere Fluids von alverde merke ich die Reichweite, die mir aber nicht reicht. ein Puder kommt eigtl nicht in Frage. Ich hätte einfach Angst, dass man das im grellen Kassenlicht sieht (Kundenkontakt)...Sieht man doch irgendwie immer an den Brauen, im Bartansatz, etc, oder? Sorry, aber das wäre mir irgendwie fremdartig als Mann sein Gesicht zu pudern. Kiehl´s neue Serie habe ich auch schon im Visier....hmm alles teuer aber mit simpler Reinigung und normaler creme (etwas Pflege muss schon sein) habe ich es natürlich auch schon versucht. Seit ich in dem Bunker arbeite, hilft das keine halbe Stunde...aber meine Kollegen attestieren mir eh schon kollektiv nen mittleren Dachschaden.
vor 10 Jahren
Orientiere dich mal an Zeniac, Avene und Benzaknen. Mit den Produkten habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Als Ergänzung die Heilerdeseife von Klar. Die anderen hier genannten Produkte kann ich so leider nicht weiterempfehlen. Grundsätzlich muss du aber selber entscheiden was du verwendest Smile


Aber sind das nicht alles richtig medizinische und Salicylsäure enthaltene cremes? Meine Ex hatte Akne und hat avene und zeniac benutzt. Ich bestimmt auch schon heimlich:))
vor 10 Jahren
Riotsk:
Orientiere dich mal an Zeniac, Avene und Benzaknen. Mit den Produkten habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Als Ergänzung die Heilerdeseife von Klar. Die anderen hier genannten Produkte kann ich so leider nicht weiterempfehlen. Grundsätzlich muss du aber selber entscheiden was du verwendest Smile


Aber sind das nicht alles richtig medizinische und Salicylsäure enthaltene cremes? Meine Ex hatte Akne und hat avene und zeniac benutzt. Ich bestimmt auch schon heimlich:))

Es handelt sich um medizinische Hautpflege, alles andere würde -meiner Meinung nach- auch keinen Sinn machen. Die Drogerieprodukte sind kosmetische Hautpflegeprodukte, wo die Wirkstoffe nicht in die tieferen Hautschichten gelangen dürfen. So ist auch bei Clerasil und Kollegen der Fall, außerdem bestehen die quasi nur aus Alkohol und trocknen mehr aus als sonst was.

Noreva bietet verschiedene Pflegeserien an, ich persönlich verwende die Zeniac-Serie. Die haben alle keine Salicysäure.
vor 10 Jahren
Eletron:
Noreva bietet verschiedene Pflegeserien an, ich persönlich verwende die Zeniac-Serie. Die haben alle keine Salicysäure.

Doch, die Zeniac-Cremes schon.
vor 10 Jahren
Lovis:
Eletron:
Noreva bietet verschiedene Pflegeserien an, ich persönlich verwende die Zeniac-Serie. Die haben alle keine Salicysäure.

Doch, die Zeniac-Cremes schon.

Korrekt, meinte Exfoliac.
vor 10 Jahren
Bin zufälligerweise auf garnier hautklar 3 in 1 als Waschpeeling gestoßen. Finde ich nach ca 2 Wochen Anwendung wirklich gut. Die zusätzliche Verwendung des entsprechenden Gels zur Pflege und Mattierung kommt dem gewünschten Effekt aber wieder nur bedingt nahe. Nach einiger Zeit fettet die Haut natürlich nach. Gemessen am schmalen Preis aber vielleicht eine Alternative, denn Entzündungen oder Pickel habe ich seitdem nicht mehr gehabt. Die Produkte enthalten aber 2% salicylsäure. Ich werde also tatsächlich mal die genannten Tipps probieren, für die ich mich nochmals bedanken möchte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Mattierende Gesichtspflege für den Mann!
Gehe zu