Forum-Suche
51 - 75 von 121
Übersicht Körperpflege
Aluminium im Deo
vor 10 Jahren
Mittlerweile bin ich wieder beim MUM ohne Parfum gelandet trotz das er Aluminium chlorohydrate enthält. Aber die Erfahrung hat gezeigt das er am effektivsten vor Schweiß und Geruch schützt (da kommt nix durch) und gleichzeitig die T-Shirts nicht tötet.

Viele anderen normale Deos mit Aluminium chlorohydrate machen nämlich teilweise Klamotten kaputt. z.B. lilane Flecken in blauen T-Shirts die nie wieder weggehen hatte ich schonnn
vor 10 Jahren
Es muss ja auch nicht unbedingt darum gehen, die Aluminiumverbindungen in Deos zu verteufeln, ich z. B. vertrage Deos, die sie enthalten einfach nicht. Es juckt dann wie verrückt, leider. Ich komme mit dem klassichen CD-Deoroller gut zurecht und auch - als einzigem, der als Anti-Transpirant gekennzeichnet ist und damit auch Aluminiumsalze enthalt - den Pureté Deoroller von Lancome.
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Ich bin jetzt auch seit ca. 2 Wochen Aluminiumdeo frei...
Leider sind diese Deos nicht ganz so gut von der Wirkung wie die mit Aluminium. Ich bleib aber trotzdem dabei, schon allein um das Brustkrebsrisiko nicht noch zu erhöhen (ob jetzt bewiesen oder nicht). Da sprüh ich lieber öfter mal nach.
vor 10 Jahren
Der Speick Deo-Zerstäuber taugt nix.
Und passt zu keinem Parfum - außer zum "Eau de Rochas"
vor 10 Jahren
NiKaSi:
Ich komme mit dem klassichen CD-Deoroller gut zurecht
Eine recht gute alternative.
vor 10 Jahren
Die Deoroller von sebamed ohne Aluminium sind auch gut in der Wirkung.
Habe nach einigen Recherchen entdeckt, dass es z.B. von Nivea ein einziges Deospray, jeweils für Herren und Damen gibt, welches kein Aluminium enthält.
Die Deoroller enthalten es aber alle.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass in sämtlichen Sprays von 8x4 kein Alu enthalten ist, in den Rollern aber auch.
Warum das so ist, verstehe ich nicht, warum kann man die Roller nicht auch ohne Alu herstellen?

Ich werde nun noch aufbrauchen, was so in meinem Kosmetikschrank herumsteht und dann auch umsteigen auf alufreie Deos.
Den Roller von CD mit Granatapfel hatte ich z.B. auch schon mal und fand den sehr gut, es gibt also durchaus gute Alternativen zu den Alu-Deos! Laughing
vor 10 Jahren
Ich hab auch den von Sebamed und bin zufrieden Very Happy

Deos und Alu haben ja generell nicht die gleiche Wirkung. Wenn man Sport macht, riecht man dann auch nach Schweiß. Aber das ist für mich okay, denn ich hab dabei trotzdem ein besseres Gefühl als mit einem Deo mit Alu Wink
vor 10 Jahren
Terra:
Ich benutze immer "CL-Mein Deo".

Von dieser Firma gibt's zwischenzeitlich auch ein Spray ohne Alu.
Bei mir hat's bis jetzt funktioniert.
Deo-Versagen vor 10 Jahren
Nur mal so: Seit 20 Jahren verwende ich Hildro Fugal Forte.
Vor einigen Jahren hat dieses Deo mehrfach versagt. Ich stank dann entsetzlich und kam anfangs nicht dahinter warum.

Da ich mehrere Duschgels verwendet hatte, dauerte es länger, bis ich den Grund dafür fand: Es war ein nach Vanille duftendes BILLIGES Duschgel, gekauft in einem billigen Warenhaus.

Will damit sagen, dass ein gutes, wirklich reinigendes Duschgel schon die halbe Deo-Miete ist.

Der Duschgel-Test ist ganz einfach. Wenn normale Wimpertusche nicht abgeht, taugt es nichts. Gute Duschgels schaffen sogar wasserfeste Wimperntusche.
Re: Deo-Versagen vor 10 Jahren
Daneh:
Will damit sagen, dass ein gutes, wirklich reinigendes Duschgel schon die halbe Deo-Miete ist.

An heißen Tagen wasche ich mich gerne mit Seife (momentan die von Speick, hab ich noch einige geschenkte Stücke hier) und hab da auch das Gefühl, sauberer zu sein.
Wobei ich vom Speick-Deo nicht wirklich überzeugt bin.
vor 10 Jahren
Naja, das 'gute Duschgel' hat vielleicht einfach nur die harscheren Tenside, mit denen dann wiederum nicht jede Haut zurecht kommt.
Hidrofugal forte ist ein Antitranspirant, die 'Deowirkung' basiert hauptsächlich darauf, dass keine Transpiration statt finden kann, denn wo kein geruchsneutraler Schweiß, da keine Umsetzung eben jenes Schweißes durch Bakterien, ergo keine Geruchsbelästigung.
Ein konventionelles deo verwendet oft auch Alumosalze, um die Transpiration zu hemmen, aber verhindert Geruch in der Regel hauptsächlich durch eine antimikrobielle Wirkung.

Wenn bei dir Geruch bei manchen Duschgels auftrat, dann stimmte eher mir dem Antitranspirant etwas nicht. Wenn es nicht ohne ein Duschgel funktioniert hat, das vorher möglichst alles Fett und alle Keime von der Haut entfernt hat, muss mMn irgendwas anderes falsch gelaufen sein. Gerade das forte ist ja jetzt mal voll it Alu.
Tritt/Trat bei dir trotz Hidrofugal forte Achselnässe auf?
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Naja, das 'gute Duschgel' hat vielleicht einfach nur die harscheren Tenside, mit denen dann wiederum nicht jede Haut zurecht kommt.
Hidrofugal forte ist ein Antitranspirant, die 'Deowirkung' basiert hauptsächlich darauf, dass keine Transpiration statt finden kann, denn wo kein geruchsneutraler Schweiß, da keine Umsetzung eben jenes Schweißes durch Bakterien, ergo keine Geruchsbelästigung.
Ein konventionelles deo verwendet oft auch Alumosalze, um die Transpiration zu hemmen, aber verhindert Geruch in der Regel hauptsächlich durch eine antimikrobielle Wirkung.

Wenn bei dir Geruch bei manchen Duschgels auftrat, dann stimmte eher mir dem Antitranspirant etwas nicht. Wenn es nicht ohne ein Duschgel funktioniert hat, das vorher möglichst alles Fett und alle Keime von der Haut entfernt hat, muss mMn irgendwas anderes falsch gelaufen sein. Gerade das forte ist ja jetzt mal voll it Alu.
Tritt/Trat bei dir trotz Hidrofugal forte Achselnässe auf?

Das war im Winter. Da habe ich nicht so geschwitzt. Mit dem Deo war alles i. O. Glaube mir, es lag am Duschgel (von Woolworth). Es roch gut, aber die Reinigungswirkung war unterirdisch. Ich habe es in den Seifenspender im Bad gefüllt und selbst da hat es noch nichts getaugt.
vor 10 Jahren
Ich benutze nur Pumpsprays von Speick oder Lavera und da ich kaum unter den Achseln schwitze ist das völlig ausreichend.
Was ich gar nicht verstehen kann ist das so viele Deoroller benutzen?
Auch wenn man frisch geduscht ist -der Roller kommt doch mit der Haut in Kontakt ....bei Cremes in Tiegeln wird doch auch immer empfohlen die Creme mit dem Spatel zu entnehmen.
vor 10 Jahren
Lotte1:
Ich benutze nur Pumpsprays von Speick oder Lavera und da ich kaum unter den Achseln schwitze ist das völlig ausreichend.
Was ich gar nicht verstehen kann ist das so viele Deoroller benutzen?
Auch wenn man frisch geduscht ist -der Roller kommt doch mit der Haut in Kontakt ....bei Cremes in Tiegeln wird doch auch immer empfohlen die Creme mit dem Spatel zu entnehmen.

Warum sollte der Hautkontakt dem Deo wehtun?
vor 10 Jahren
Die Panikmache, dass sich bei einem Deoroller zu viele Bakterien absetzen könnten ist übertrieben.
vor 10 Jahren
Einfach die Achseln nicht rasieren, liebe Damen, und gut isses. Nur stutzen, wenns Nena-artig wird. Wink
vor 10 Jahren
Dernamenlose:
Lotte1:
Ich benutze nur Pumpsprays von Speick oder Lavera und da ich kaum unter den Achseln schwitze ist das völlig ausreichend.
Was ich gar nicht verstehen kann ist das so viele Deoroller benutzen?
Auch wenn man frisch geduscht ist -der Roller kommt doch mit der Haut in Kontakt ....bei Cremes in Tiegeln wird doch auch immer empfohlen die Creme mit dem Spatel zu entnehmen.

Warum sollte der Hautkontakt dem Deo wehtun?

Ich habe schon so oft gesehen wie Leute sich im Büro oder unterwegs mal schnell den Deoroller benutzen. Quasi Deo auf die verschwitzte Haut...Bäh Wink
vor 10 Jahren
Lotte1:
Ich habe schon so oft gesehen wie Leute sich im Büro oder unterwegs mal schnell den Deoroller benutzen. Quasi Deo auf die verschwitzte Haut...Bäh Wink

Schön blöd wer so was macht.
vor 10 Jahren
Lotte1:

Ich habe schon so oft gesehen wie Leute sich im Büro oder unterwegs mal schnell den Deoroller benutzen. Quasi Deo auf die verschwitzte Haut...Bäh Wink

Immer noch besser als die Knalltüten die mit ihren Sprühdeos alles einnebeln.
vor 10 Jahren
Thoddü:
Lotte1:

Ich habe schon so oft gesehen wie Leute sich im Büro oder unterwegs mal schnell den Deoroller benutzen. Quasi Deo auf die verschwitzte Haut...Bäh Wink

Immer noch besser als die Knalltüten die mit ihren Sprühdeos alles einnebeln.

Das kommt drauf, was für nen Spray, Pumpspray oder Aerosol.. Wink
vor 10 Jahren
Suni:
Es ist bislang nicht erwiesen, dass die Aluminiumverbindungen, die in Deos enthalten sind, überhaupt nur ansatzweise über die Haut ins Blut oder die Lymphe diffundieren und es ist imho überhaupt kein Beweis für die angebliche Schädlichkeit von Deos, in denen bestimmte Aluverbindungen vorkommen, wenn eine Wissenschaftlerin im ZDF-Beitrag Aluminium direkt in eine Brustzelle injiziert und daraus Tumorzellen entstehen...

Angesehen davon, dass zur Krebsentstehung sicher mehr Faktoren vorhanden sein müssen (Vererbbarkeit, Rauchen,Umwelt etc.) als dass man alleinig Deos dafür verantwortlich machen könnte

der ZDF-Beitrag fällt für mich daher in den Bereich der Verschwörungstheorien, wo man ihn bei Youtube auch findet, dort gleichauf mit den Chemtrails-Verschwörungstheorien.... Confused

Nun ja. Wenn ich dieses "in Studien nicht belegt" schon lese Rolling Eyes -sorry.
Wenn man aber mit Mitte 30 an Brustkrebs erkrankt..ohne familiäre Vorbelastung, als Nichtraucherin, mit gesundem Lebensstil, fragt man sich schon, was falsch gelaufen ist. Crying or Very sad
Ich habe früher auch immer Anti-Transpirants (Rexona) benutzt, oft auch direkt nach der Achsel-Rasur aufgetragen.

Jetzt benutze ich Deos ohne Alu (Sebamed). Es ist zwar nervig, weil sie so langsam trocknen und auch nicht 100% zuverlässig sind...so ist es aber allemal besser, als unnötige Risiken einzugehen. Brustkrebs kann jede(n) treffen, und so eine Diagnose zu bekommen ist schon mehr als hart.
vor 10 Jahren
Ich habe es auch ohne Alu versucht und genau ein Deo gefunden, das halbwegs zuverlässig wirkt: der "Deo Roll-on Soft Aloe Vera Perle" von Alverde. Leider hat der mir meine Klamotten immer so versaut, dass ich mich danach gleich wieder umziehen konnte ...

Ich finde auch, dass das eine ziemliche Zwickmühle ist. Ich kann im Job weder müffelnd noch mit verschmierten Klamotten herumlaufen - was also tun? Confused
vor 10 Jahren
Ich nehme Yerka. Das ist ein Antitranspirant und besteht hauptsächlich aus Aluminium und diversen Salzen. Es wirkt und ich nehme es einmal die Woche.Von der Krebsdiskussion halte ich nicht viel, da keinerlei Belege hierfür.
vor 10 Jahren
ich nehme seit kurzer Zeit ein Deo von Idealderm, kann man online bestellen. ist zwar auch mit aluminium, aber die schädliche wirkung ist ja umstritten und mir hilft es wirklich gut, da ich schon meistens sehr stark schwitze. teuer ist es auch nicht, 75 ml davon kosten knapp 5€ und riechen tut es fast gar nicht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Aluminium im Deo
51 - 75 von 121
Gehe zu