Forum-Suche
26 - 33 von 33
Übersicht Körperpflege
Körperpflege?
vor 10 Jahren
Was Duschgele angehet, da wechsele ich eigentlich oft. Habe aber auch gerne Seifen, da mir das persönlich erscheint beim duschen. Schafsmilchseife verwende ich gerne von einem Bio Bauern in der Nähe, der das Zeug selbst herstellt, aber mag auch die Nivea Seifen..

Was die Haare anbelangt so habe ich mittlerweile nur Cien Produkte. Die Pro Vitaminspülung dazu. Wegen einer lieben Parfuma drauf gekommen und meine Haare sind so schön und lassen sich wirklich gut kämmen. Wurde schon oftmals angesprochen von meinen Freundinnen was ich für ein Haarshampoo verwend. So Fructis, Garnier Zeug für die Haare vertrage ich gar nicht. Die Haare werden da so strohig Sad

Deo: CD Wasserlillie, Rexona Roll on sensitive

Nägel: Händemellissenbad, Essienagellack

Depilation: Ausschließlich bei der Kosmetikerin mit Zuckerwachs

Gesicht: Balea Gesichtswasser Lotus und Cien Gesichtswasser Wasserlillie

Body Lotion: Derzeit von aldo Magnolie und Baumwolle

Und für die Füße Hirschtalgsalbe , die ich mir Abend auftrage. Ist nicht unbedingt schön vom Geruch her, aber es macht die Füße geschmeidig und die Hornhaut lässt sich bei mir kaum blicken bzw. geht die schnell weg Smile
vor 10 Jahren
Schöner Thread, ist interessant was andere so benutzen.

- Gesicht/Reinigung: Wechselt sich stets ab, zur Zeit bin ich aber auf dem Seifen-Trip: Klar´s Meersalzseife, davor Dudu Osun Schwarze Seife (auch für den ganzen Körper) - roch wunderbar, brannte aber etwas in den Augen. Auch Aleppo-Seife schätze ich sehr für die Gesichtsreinigung. Ansonsten die Produktlinie von Avene für unreine Haut.

-Gesicht/Pflege: Morgens Creme gegen unreine Haut oder Hydrocreme von Rival de Loop, Augenroller gegen geschwollene Augen oder Kiehl´s Augencreme. Abends aufs ganze Gesicht dünn Benzolperoxid (seit Jahren Akne bzw. fettige und sehr unreine Haut; lebe seit einem Jahr nahezu Akne-frei dank der Regimen-Methode, selbst recherchiert und bei mir wirkt es, Hautärzte brachten nix), danach je nach Bedarf einige Tropfen Jojoba-Öl mit leichter Pflege vermischt oder Kiehl´s Midnight Recovery Concentrate und Kiehl´s Midnight Augencreme. Nivea auf die Lippen.

- Körper: Wenns nicht Seife ist, dann was frisches, nicht zu parfümiertes als Duschgel, auch da variiere ich je nach Laune.

- Deo: Wechselt sich ab mit/ohne Alu und Deokristall. Mit Alu wenns zum Sport geht, da mag ich die Nivea/Hidrofugal Deos, wenns ein ruhigerer Tag ist bevorzuge ich CD Wasserlilie, Sebamed. Deokristall wenn ich weiss, es passt absoult nichts zum Duft, der danach auf die Haut kommt.

- Haare: Zum waschen das von Head & Shoulders oder Fructis, danach ein Haaröl oder Haarwasser, von Lucky Tiger oder Jeris.
- Zum Ausgehen liebe ich Pomade, da sie es bestens versteht Haare zu stylen und nicht auszutrocknen -Achtung, auch hier gibt es Pomaden, die soviel Eigenduft besitzen, dass sie sich mit dem Duft beissen können, also z.B die Sweet Georgia Brown. Leichtes Stylling und neutralen Lanolinduft verspricht das "Hair-Glo" von Murray´s.

- Hand & Fuß: Handcreme muss sein, da langt aber was von Lidl/Eigenmarke Cien SOS Handkonzentrat - sehr gut und nicht so mega teuer wie die Neutrogena, ansonsten ne Basiscreme von Dermatop. Die Füßchen werden ab und zu eingerieben mit Hirschtalg, duftet wunderbar und macht die Haut geschmeidig.

- Sonstiges: Elisabeth Arden´s Eight Hour Cream als Notfallcreme gegen trockene Lippen bzw. Nase, die ist herrlich.

So, das war das Basis-Pflege Programm Smile

Den ganzen Rest erspar ich mir, und das fast täglich nach dem duschen ein Düftchen auf den Hals kommt, versteht sich von selbst Smile
vor 10 Jahren
Reicht für alles:

vor 10 Jahren
Laughing Eigentlich benutze ich als Threaderstellerin gar nicht so viele verschiedene Pflegeprodukte wie Andere hier Wink. Eigentlich ist der Thread mittlerweile überflüssig, wo es ein Kosmetik- und pflege-Unterforum gibt. Aber zu der Zeit, als ich den Thread erstellt hatte, gab es nur eine große Kosmetik-Rubrik, unter der dann auch Make-up, Nagellacke usw. rangierten. Eigentlich wollte ich nur die Nivea-Deocreme bewerben…

Ja, die benutze ich weiterhin Smile. Duschgel im Moment YR 2-in-1-Dg Pfefferminz - riecht allerdings eher frisch nach Herrenduschgel, leider kein so ausgeprägter Minzgeruch, wie ich es mir erhofft hatte. Das nutze ich dann auch für die Haare Cool. Körperpflege: Abwechselnd YR Monoi trockenes Körperöl, "Huile Divine - Divine Oil" und (im Moment eher weniger, da nicht so sommertauglich) Elixir von Payot. Gesichtscreme =Körpercreme Edition Orange von YR, duftet fein nach Neroli. Handcreme =Rose 4 Reines von l'Occitane.
vor 10 Jahren
Nur Naturkosmetik, gerne Weleda. Alverde nehme ich auch gern, ebenso das Sensitiv Roll-on Deo von Lavera. Oder den Stift von Speick. Aber im Gesicht vertrage ich am besten die Iris-Serie von Weleda. An die kommt nichts anderes heran. Ebenso die 2-in-1 Reinigungslotion.

Das beste Shampoo ist für mich übrigens das Hirse-Shampoo von Weleda. Da brauche ich nach dem Waschen weder Spülung, noch Maske noch Festiger. Das kenne ich von keinem anderen Shampoo - und das macht auch dann den etwas höheren Preis wieder wett. Smile
vor 10 Jahren
Ich verwende Alverde und Weleda, also auch Naturkosmetik. Die verträgt meine Haut am besten. Denn sie neigt gerne dazu total trocken zu sein und zu schuppen, gleichzeitig aber einen Fettfilm draufzuhaben. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
hauptsächlich in Verwendung:

Duschgel: Creme 21
Shampoo: div. Guhl & Gliss Kur - Million Gloss, richt sooo gut
Körperlotion: bebe Morgenglanz (belebender Bambuswasserduft)oder Dove
Gesicht: Böttger
Selbstbräuner Laughing Clarins
Fußpflege: Scholl Fuss Pflege Balsam
Zahncreme: Ajona
Deo: Bekra Mineral
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber mein Schönheitsgeheimnis Nummer 1 ist ein guter und erholsamer Schlaf.

Ich hatte lange Schlafstörungen und sah deswegen schon nach kurzer Zeit schrecklich aus. Meine Haut wurde trocken und müde und ich sah allgemein nicht mehr schön aus. Da half auch keine Kosmetik mehr, denn mein Körper hat einfach Erholung benötigt.

Ich habe lange nach einer guten Lösung für meine Schlafstörungen gesucht und als ich sie endlich gefunden habe, konnte ich damit viele andere Probleme lösen.

Ich nehme noch immer Melatonin, um gut schlafen zu können. Nach einer Woche Melatonin und normalen Schlaf wurde mein Gesicht bzw. mein Haut wieder lebendiger und schöner.

Jetzt erst verstehe ich, was es bedeutet, wenn Menschen sagen, dass sie ihren Schönheitsschlaf benötigen.

Fall jemand von euch unter Schlafstörungen leider, dem empfehle ich dieses naturreine Produkt Vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen. Melatonin ist ein Schlafhormon, welches die Einschlafzeit verkürzt und einen erholsamen Schlaf fördert.

Liebe Grüße


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Körperpflege?
26 - 33 von 33
Gehe zu