Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
The Scottish Fine Soap Company
The Scottish Fine Soap Company vor 10 Jahren
Hello Smile

Kennt jemand die Seifen von Scottish Fine Soaps? Konkret geht es um die "Au Lait"-Reihe. Finde dazu kaum Infos im Netz und frage mich ob die zum Duschen taugt.

Es geht um diese hier: Luxus Milchseife
vor 10 Jahren
Ich hab so eine in der Blechdose, allerdings noch nicht benutzt.
Die Milchseife sieht allerdings so aus, als könnte mit der den ganzen Körper waschen. Die Beschreibung hört sich auch so an.
vor 10 Jahren
Hach... jetzt würde mich die Körpermilch davon interessieren Rolling Eyes
vor 10 Jahren
...ich kann nur zu dem Milchbad etwas sagen: Wenn man das ein mal hatte, will mann nie wieder etwas anderes im Badewasser! Traumhaft pflegend, tolle Konsistenz, dezenter Duft...toll!

Alexis
edit: Jo danke Thoddü, jetzt will ich auch die Seife...
vor 10 Jahren
Ich stehe momentan total auf Seifen. Vielen Dank auch, jetzt möchte ich die haben...

Aber um zur Frage zurück zu kommen: bei einem 300 g-Stück gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass es zum Duschen vorgesehen ist.
vor 10 Jahren
Die ist ja auch spottbillig, 10€ für 300g Very Happy

Weil bei L'Occitane gibt es auch eine Milch-Reihe, die aber nur nach Milch riecht und sonst rein pflanzlich ist. Hab im Moment ne Schafsmilchseife und noch ne Stutenmilchseife auf Lager, aber die sind wohl zu reichhaltig (gibt's das!?). Hab den Eindruck, dass ich davon leichte Pickelchen auf der Haut bekomme. Hatte früher mal ne Eselsmilchseife, da war das nie so.

Hier ist wohl Kuhmilch enthalten, also wenn welche enthalten ist.
vor 10 Jahren
von Seife kann man durchaus Pickelchen bekommen! Wie bei allen anderen kosmetischen Produkten gilt, ausprobieren was die Haut mag.
Schau mal auf deiner Seifenschachtel nach, was drin ist.
Kakaobutter ist z.B. so ein Kandidat, der einerseits sehr schön pflegend wirkt in Seife, aber für Leute mit erhöhter Talgdrüsenaktivität (fettige Haut) problematisch sein kann.
Kokosöl hingegen kann austrocknend wirken
vor 10 Jahren
In meiner ist zawr beides drin, aber es ist wohl mehr Kakaobutter enthalten.

Na dann wird die auf jeden Fall mal getestet, die scheint mir etwas "neutraler" zu sein.
vor 10 Jahren
Mit 300 g ist das doch eine Badeseife und warum sollte man damit nicht duschen können? Der Klops ist allerdings eine Herausforderung für Pianistenhändchen!

Ich habe die "Sea Kelp" ohne Milch, mit dem für britische Seifen typischen Tetrasodium-Mix und finde sie sehr schonend bei trockener Haut, dazu dezent pudrig-salzig beduftet. Die "Cherry Blossom" ist auch nicht überfettet und trocknet trotzdem nicht aus (nehme ich zum Duschen). Die gibts auch in handlichen 100 g Wink
vor 10 Jahren
Ach was, die wird einfach in der Duschablage geparkt. Ich reibe immer erst die Seife über den Waschlappen. Ist also egal ob unhandlich oder nicht Wink
vor 9 Jahren
Ich habe die Seife aus der "Classic Male Grooming" Serie.
Allerdings eher wegen Duft - passend zu EdT und Rasierseife.
Zudem hat sie so eine praktische Kordel eingepresst. Da kann ich sie einfach hängen lassen und veranstalte nicht regelmäßig Slapstick mit glitschiger Seife in schmaler Duschkabine.
vor 9 Jahren
Ich bin dank Weihnachten zu einem der 300g Brocken gekommen. Riecht in der Verpackung etwas wie "Infusion d'Homme" finde ich Very Happy

Aber sonst wunderbar neutral, die Haut ist nach dem duschen schön weich und gepflegt, aber eben nicht überpflegt. Auch riecht (für mich) nicht das ganze Badezimmer danach, sonst würde sie mir vermutlich schnell auf die Nerven gehen.

Ich teste noch 1-2 Wochen, aber bisher ist die echt super!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege The Scottish Fine Soap Company
Gehe zu