Forum-Suche
Poren vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
schon wieder ein Thema, was eigentlich ins MakeUP gehört. Ihr werdet später sehen auch warum.



"Vergrößerte Poren" ist eines der am meisten diskutierten Beauty-Themen überhaupt.
Fast jeder hat sie und keiner mag sie.

Theorie:
Unsere Hormone regeln die Hautölproduktion, das Öl wird transportiert und durch die Poren gelangt es nach außen. Der Körper "pflegt" somit selber unsere Haut.
Wird vermehrt Hautöl produziert, wir haben dann glänzende, ölige Haut, sucht sich das Öl zusätzlich "Wege", an die Hautoberfläche zu gelangen. Die Poren weiten sich folglich und so haben wir "vergrößerte" Poren, also eigentlich Transportwege für das Hautöl.
Was tun?
Oben Bild: die Poren;))

Es gibt zwei Arten von Mittelchen dagegen:

1. Kosmetische Kaschierung. Es wird einfach eine Schicht dekorativer Kosmetik, wie zB Foundation Primer auf die Haut gelegt, die Poren füllen sich, die Haut erscheint glatter und ebenmäßiger. Auch das draufliegende Makeup verleiht zusätzlich nicht nur Farbe, sondern Glätte und Ebenmäßigkeit. Die vergrößerten Poren werden also geschickt kaschiert.


2. Dann gibt noch den Versuch, die Poren dauerhaft zu verkleinern. Die Cremes heißen oft Pore-Minimizer, Anti-Pores, etc. Wie wirken aber solcke Cremes und Salben? Die meisten folgendermaßen: sie enthalten irritierende Inhaltsstoffe, häufig zB Alkohol. Die Haut wird dadurch irritiert, die Zellen schwellen an und die Poren erscheinen kleiner. Das schöne Resultat täuscht aber. Erstens hält das Resultat auch nur bis zur nächsten Wäsche. Und zweitens, und das ist tückisch. Die Haut wird irritiert und trocknet aus. Sie hilft sich selbst, produziert folglich noch mehr Hautöl und wir haben als Resultat noch mehr vergrößerte Poren.


Fazit: Wir haben in der Tat, nur die Möglichkeit, vergrößerte Poren mit einem guten Foundation Primer zu kaschieren.



PS Die Liste der besten Primer lasse ich weg, falls Ihr Interesse habt, schreibe ich sie gerne noch dazu.

LG
Hejaful
vor 10 Jahren
Im Großen und Ganzen gute und realistische Zusammenfassung, danke!Smile

Das mit den Ballons ist lustig! Laughing
Wobei ich glaube, man kann sich das auch so vorstellen... Wink

Allerdings denke ich, dass gute Hautpflege und regelmäßige Ausreinigung auch mit der Zeit auch etwas helfen kann, wenn auch laaaangsam und nicht so extrem, wie man es vielleicht gerne hätte.
vor 10 Jahren
Liliales:
Allerdings denke ich, dass gute Hautpflege und regelmäßige Ausreinigung auch mit der Zeit auch etwas helfen kann, wenn auch laaaangsam und nicht so extrem, wie man es vielleicht gerne hätte.

Auf jeden Fall! Glamglow (gibt's in Ö. und D. z.B. beim Douglas) hilft extrem gut (v.a. Nase).
vor 10 Jahren
Ich habe leider auch vergrößerte Poren und finde sie ganz grässlich.
Durch Zufall habe ich aber entdeckt, wie sie um einiges kleiner werden können und kaum noch auffallen.
Antischuppen-Shampoo.
Vorallem das einer sehr bekannten Marke hat (2mal täglich als Waschgel verwendet) bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht. Funktioniert aber sicherlich auch mit allen anderen halbwegs keratolytisch wirkenden Produkten.
Ganz weg bekommt man die Dinger natürlich nie wieder, aber wenn die Poren immerhin kleiner werden ist das doch schon was Smile
Transparenter Puder hilft, richtig aufgetragen, auch sehr. Wayne Goss zeigt das bei yt sehr schön in einem seiner Tutorials.
vor 10 Jahren
Bei mir hat sich die Anschaffung einer Reinigungsbürste gelohnt. Habe mir damals extra die Clarisonic aus den USA kommen lassen und es keinen Tag bereut, die Haut wird tatsächlich viel besser, die vergrößerten Poren und Mitesser nahmen ab. Mittlerweile gibt es viele Nachahmermodelle für kleines Geld, die ebenfalls sehr gute Resultate erzielen.
vor 10 Jahren
Caridee:
Bei mir hat sich die Anschaffung einer Reinigungsbürste gelohnt. Habe mir damals extra die Clarisonic aus den USA kommen lassen und es keinen Tag bereut, die Haut wird tatsächlich viel besser, die vergrößerten Poren und Mitesser nahmen ab. Mittlerweile gibt es viele Nachahmermodelle für kleines Geld, die ebenfalls sehr gute Resultate erzielen.

Habe auch die Clarisonic Mia 1 aus den USA kommen lassen (Amazon)und bin sehr zufrieden.
vor 10 Jahren
Ich hab meine damals über einen amerikanischen Shop bestellt und musste dann beim Zoll antanzen. Habt ihr schon mal versucht, drei männlichen Zollbeamten den Unterschied zwischen einer Gesichtsbürste und einem Vibrator zu erklären? -.-
vor 10 Jahren
Um das Thema nochmal aufzugreifen *G*

Kämpfe auch mit dem Problem. Versuche mit verschiedenen Cremes etc. dagegen anzukommen. Seitdem ist es auch ganz okay.

Würde allerdings gerne wissen, ob jemand ein Make-Up hat oder kennt, welches hier gut deckt, bzw. große Poren weniger sichtbar erscheinen lässt. Derzeit habe ich das „Even Better“ von Clinique. Ganz okay, stellt mich aber nicht 100% zufrieden…
vor 10 Jahren
Caridee:
Ich hab meine damals über einen amerikanischen Shop bestellt und musste dann beim Zoll antanzen. Habt ihr schon mal versucht, drei männlichen Zollbeamten den Unterschied zwischen einer Gesichtsbürste und einem Vibrator zu erklären? -.-

Das geht die doch gar nichts an! Vibratoren sind schließlich auch nicht illegal! Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Hufing, das Wichtigste ist ein guter Primer.
Gerade von Clinique gibt es da einen sehr guten:
clinique primer pore minimizer

Trag' den mal unter deinem Make Up auf; macht einen Riesen-Unterschied! Smile

Alexis
vor 10 Jahren
Mir hat mal eine Visagistin gesagt, große Poren seien zwar blöd, weil man dann schneller Pickel bekomme, dafür bekomme man aber viel weniger Falten Very Happy . Das ist doch ein Trost!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu