Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Microdermabrasionsgerät - Behandlung zu Hause ?
Microdermabrasionsgerät - Behandlung zu Hause ? vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

von der Firma Philips gibt es jetzt ein Gerät, dass die Microdermabrasions-Behandlung zu Hause möglich machen soll. Es ist recht teuer, deswegen meine Frage:

Hat jemand das Gerät schon bzw. Erfahrungen damit gemacht ? Erfahrungsberichte wären toll ...

Ist die Behandlung gleichwertig mit der in einem Kosmetikstudio, was meint Ihr ?

Bin gespannt auf Eure Antworten !

LG
Kitty
vor 10 Jahren
Das würde mich auch sehr interessieren.
vor 10 Jahren
Ich habe vor 1,5 Jahren ein Gerät für Mikrodermaabrasion mit meine Freuendin zusammen für 550€gekauft.Das war aber ein professioneller Gerät für Kosmetikerinnen aber sehr klein das man das in der Wohnung stellen kann.
Leider kann ich nicht jetzt die Marke nennen weil das Gerät steht bei Freuendin. Es ist aber ein deutsches Gerät, mit vielen anderen Funktionen (Ultraschall, Kalt-Heiss Hammer).

Ich kann nur empfehlen, weil damit kann man echt das Geld für die Salon-Besuchen sparen. Dabei liegt ein CD wo wird genau beschrieben (Lernvideo) wie man die Mikrodermasion selber macht. Wir haben mit meine Freuendin zusammen geübt, und machen uns das beidseidig, wobei ich muss sagen ich mache mir Mikrodermaabrasion (ausser Rücken) alles selber weil ich besser Gefühl dafür habe. Wichtig das man am Anfang eine ehe schwächere Stufe (für Schuppchen absaugen) wählt.

Einziges, das man die Prozedur nicht im Sommerzeit machen darf wegen UF Licht, da könnten sehr schnell Verbrennungen auftreten.

Wenn jemand will ich kann dann nachfragen wie ist die Marke von Gerät, aber ich bin sicher das Philips ist auch keine schlechte herstellt.
vor 10 Jahren
Oh, interessant!

Darf ich mal noch ne Frage mit reinwerfen, wie denn die Erfahrungen grundsätzlich sind (egal ob DIY, Kosmetikerin, Doc)?

Bringt das denn wirklich sichtbar was?
vor 10 Jahren
Wollte mal wissen was das genau ist uaaaahhhh aber das ist dann was anderes oder? Das Wort Mikro bedeutet dann wohl dass es die Haut nur leicht schält nenee das wäre trotzdem nix für mich Confused Mir is schlecht

www.youtube.com/watch?v=E1l0b5yEj5Q
vor 10 Jahren
Bouqet:
Wollte mal wissen was das genau ist uaaaahhhh aber das ist dann was anderes oder? Das Wort Mikro bedeutet dann wohl dass es die Haut nur leicht schält nenee das wäre trotzdem nix für mich Confused Mir is schlecht

www.youtube.com/watch?v=E1l0b5yEj5Q

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH... warum macht man das??? Das ist ja grausame Selbstverstümmelung... Shocked
vor 10 Jahren
Terra:
Bouqet:
Wollte mal wissen was das genau ist uaaaahhhh aber das ist dann was anderes oder? Das Wort Mikro bedeutet dann wohl dass es die Haut nur leicht schält nenee das wäre trotzdem nix für mich Confused Mir is schlecht

www.youtube.com/watch?v=E1l0b5yEj5Q

AHHHHHHHHHHHHHHHHHH... warum macht man das??? Das ist ja grausame Selbstverstümmelung... Shocked

Ja das kannst du laut sagen Confused
vor 10 Jahren
Bouqet, was in Video dem du verlinkt hast wird gezeigt eine Dermoabrasion, eine sehr tiefe Hautabschleifung.

Und MIKROdermaabrasion das ist was anderes: das ist so zu sagen ein Peeling aber etwas intensiver und dient zur Hautteint Verbesserung und Verbesserung der Invasion von der Pflegeprodukten.

Sferics, es bringt wirklich was, zumindest bei mir sind die Poren viel kleiner geworden und gesamter Eindruck das der Teint ebenmassiger geworden. Du merkst gleich nach der Mirkodermaabrasion dass die Haut wie "seidig" wird, also sehr glatt.
vor 10 Jahren
aber das ist dann was anderes oder?


Ja. Very Happy

Edit: Überschnitten, danke für die Info Infinite Smile Ich hab halt immer gar keine Lust, irgendwo mehrmals hinzugehen. DIY wäre da schon nett.
Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die so verkauften Heimgebrauch-Geräte so viel Leistung bringen. Sonst könnte man damit ja durchaus Murks produzieren...ähnlich wie bei den Haar-Blitzdings-Teilen.
vor 10 Jahren
Sferics:
aber das ist dann was anderes oder?


Ja. Very Happy

Edit: Überschnitten, danke für die Info Infinite Smile Ich hab halt immer gar keine Lust, irgendwo mehrmals hinzugehen. DIY wäre da schon nett.
Ich kann mir aber nicht so ganz vorstellen, dass die so verkauften Heimgebrauch-Geräte so viel Leistung bringen. Sonst könnte man damit ja durchaus Murks produzieren...ähnlich wie bei den Haar-Blitzdings-Teilen.

Wenn man das schon macht dann sollte man es vielleicht besser den Spezialisten überlassen nicht dass man dann hinterher so aussieht wie der Mann im Video Laughing
vor 10 Jahren
Das ist doch n Spezialist Very Happy
vor 10 Jahren
Und MIKROdermaabrasion das ist was anderes: das ist so zu sagen ein Peeling aber etwas intensiver und dient zur Hautteint Verbesserung und Verbesserung der Invasion von der Pflegeprodukten.


Das klingt wiederum ganz gut. Aber ist ein gutes Peeling nicht auch ausreichend?

Ich finde das sich meine Haut nach einem Peeling schon abgeschliffen genug anfühlt Confused Tut das nicht weh?
vor 10 Jahren
Ein gutes Peeling IST ausreichend. Alles was darüber hinaus geht, sollte man nicht selbst machen. Meist wird schon viel zu viel gepeelt. Das hat dann unter Umständen den gegenteiligen Effekt, die Haut verhornt umso schneller, weil sie das ausgleichen möchte. Geht einem ja auch so, wenn man die Nagelhaut zu rabiat schneidet, oder Hornhaut an den Füßen zu sehr abschält.
vor 10 Jahren
Infinite:
Du merkst gleich nach der Mirkodermaabrasion dass die Haut wie "seidig" wird, also sehr glatt.

Das ist auch kein Wunder, wenn die Hornschicht, die ein natürlicher Bestandteil der Haut ist, abgeschliffen wird. Was bleibt, ist die Leuchtschicht, die ist eine Schicht darunter. Das ist das was in den Handinnenflächen immer zu sehen ist und glatt ist. Den Handflächen fehlt die Hornschicht (nicht zu verwechseln mit Hornhaut).
Ich finde diese Dermabrasionsgeschichten nicht gut. Haut die gerieben wird bildet schnell Hornhaut. So wird die Haut im Laufe der Zeit immer härter und dicker und man muss immer mehr abreiben.
Abgesehen davon, Pflegeprodukte dringen nie tief in die Haut ein. Sie dürfen nur oberflächlich "wirken". Ansonsten wären es medizinische Produkte.
vor 10 Jahren
LaughingLaughing Bingo Sonjoschka
vor 10 Jahren
Very Happy
vor 10 Jahren
ich denke, ich verstehe das prinzip. werde ich mit mikrodermabrasion meine alters- ...ääähh ... pigmentflecken los? die sehen tw. "erhaben" aus ...
danke an alle auskennerInnen Wink
vor 10 Jahren
Nein Sharazad, keinesfalls. Das wäre ein medizinischer Eingriff und nur was für den Hautarzt. Keinesfalls selber dran rummachen!!!
vor 10 Jahren
Ich verwende Microdermabrasionskristalle zuhause, aber nicht mit einem Gerät, sondern ganz einfach in das Waschgel gemischt.
Damit massiere ich ein bisschen (nicht zu stark) das Gesicht und vorallem die Problemzonen und creme mich danach doppelt gut ein.
Mache das einmal die Woche. Kostet nicht viel und ich mag das Ergebnis (zarte Haut, Cremes wirken besser, kleinere Poren).
Gegen Pigmentflecken jedoch wirkt Microdermabrasion m.E. nicht (viel).
Mich plagen Flecken auch, aber dafür gibt es andere Hilfsmittel (die natürlich alle ihre Risiken und Nebenwirkungen haben).
Erhabene Flecken bitte nicht selbst behandeln, das sind nicht einfach Chloasmen sondern eventuell andere Gewebeveränderungen. Das sollte sich ein Arzt anschauen.

Sehr wichtig für alle Peelingaktivitäten : hoher Sonnenschutz !!!
vor 10 Jahren
danke, danke! keine sorge, ich bin eh immer vorsichtig... Smile
vor 10 Jahren
Ich denke, bei vielen dieser Angebote: Zahnbürsten mit Ultraschall, Zahnaufhellercremes für den Hausgebrauch und eben auch Hautbehandlungen sollte man lieber nicht selbst pfuschen! Ich wäre sehr skeptisch, die Risiken können Laien gar nicht einschätzen. Schönheit ist ein Markt, auf dem alle viel Geld verdienen wollen - koste es, was es wolle! Lieber Hände weg.
vor 10 Jahren
Esther19:
Ich denke, bei vielen dieser Angebote: Zahnbürsten mit Ultraschall, Zahnaufhellercremes für den Hausgebrauch und eben auch Hautbehandlungen sollte man lieber nicht selbst pfuschen! Ich wäre sehr skeptisch, die Risiken können Laien gar nicht einschätzen. Schönheit ist ein Markt, auf dem alle viel Geld verdienen wollen - koste es, was es wolle! Lieber Hände weg.

Diese Zahnpasta`s mit Aufhellungseffekt enthalten eben kleine Kristalle, die den Zahnschmels verletzen. Das ist Schrott Smile. Ich nehme meine Aminomed-Zahncreme, zusammen mit meiner harten Zahnbürste bekomme ich meine Zähne damit genauso weiß, habe aber dann auch keine Probleme mit den Zähnen, im Gegensatz zu anderen Zahnpasta's.

Ich wäre da aber auch bei vielen sogenannten "Experten" vorsichtig. Es gibt genügend Schönheitschirurgen, Kosmetikstudios oder Zahnärzte, die ganz furchtbare Dinge machen. Man sollte da doch recht kritisch sein und viele, verschiedene Meinungen einholen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.
vor 10 Jahren
Terra, da hast du recht! Trotzdem würde ich einem großen teil der Ärzte erheblich mehr vertrauen als irgendwelchen Firmen. Ich weiß: IgeL-Leistungen, manche Vorsorgeuntersuchungen usw. - ich bin da recht gut informiert! Auch da ist manches als Gelddruckmaschinerie zu betrachten. Von zweifelhaften Medikamenten aus der Apotheke abgesehen.

Aber selbst Haut abschleifen - trotzdem nicht.
vor 10 Jahren
Lange Zeit hatte ich als kosmetikerin, Behandlungen durchgeführt, zur dauerhaften haarentfernung. Es war ein ipl gerät, das heisst, es waren weniger jule, als bei einem Laser. Laser dürfen nur von Ärzten, benutzt werden, da sie wirklich gefährlich sind....mehr Energie....
Diese Geräte, gibt es mit noch weniger jule, für den hausgebrauch zu kaufen. Also für den Laien anwendbar. Die mikrodermasionsgeräte, werden auch weniger jule haben, denn sonst dürften, sie, gar nicht verkauft werden. Bei allen Geräten kommt es auf die Leistung an.

Werde mal im Internet recherchieren. Wieviel Leistung und wielange, das handstück, benutzbar ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Microdermabrasionsgerät - Behandlung zu Hause ?
Gehe zu