Forum-Suche
26 - 50 von 65
vor 9 Jahren
Blumenblut:
@Peanut: hast du irgendwelche Sachen damit konkret wegbekommen? Also Narben, Falten etc.?

Edit: machst du das auch direkt um die Augen herum?

Ja, mit dem feinsten Roller (0,25). Nur unterhalb der Augen, nicht auf den Augenlidern (!). Es gibt auch sehr schmale Roller für die Augenpartie, wenn man mit dem breiten Roller nicht klarkommt.

Was ich wegbekommen habe: Vergrößerte Poren (Mischhaut) und nachlassende Elastizität um die Augen herum.
vor 9 Jahren
Na eh nicht am Lid, eh klar. Ich meine so die "Lachfalten".

Edit: ich glaube, ich würde das gern ausprobieren.
vor 9 Jahren
Lilienfeld:
Peanut:
Lilienfeld:
Peanut:
Ach so: Ganz schmerzfrei ist die Behandlung freilich nicht. Aber man gewöhnt sich daran genauso wie ans Augenbrauenzupfen oder ans Waxing *gihihihi*.

Wer schön sein will, muss mit einem Kaktus kuscheln lernen Razz

---

hm,

aber je älter Deine Haut wird, desto seltener solltest Du mit einem *Kaktus kuscheln!
Das ist sicher für ein paarmal ganz okay, aber auch Mikro- Narben sind welche..
ist trotzdem ein Bumerang:-)

Wenn es denn Kaktuskuscheln wäre. Schon wer sich abfrottiert oder peelt verletzt sie Hautoberfläche mehr als ich mit dem Roller. Der piekt nur und stimuliert das Gewebe durch Druck, die Hautoberfläche an sich wird gar nicht belästigt.

--
das stimmt wohl:)
aaaaber:) man zieht auch nicht unnötig an zarter Haut ums Auge;)
und sobald, also wenn Du dann anDir selber merkst, dass Deine Haut nimmer
30 ist;) dann ...dann..
das geht mir zu sehr in den >medizinisch- wir fordern den Körper zur Selbstheilung auf,
Trill Richtung!!!

Das habe ich jetzt überhaupt nicht verstanden. Wie auch immer: Ich ziehe die dünne Haut ums Auge herum nie, bin da auch sehr pingelig beim Abschminken und Cremen, im Gegensatz zu den meisten anderen Frauen. Der Roller KANN die Haut nicht dehnen, weil er nur gleitet.

Medizinisch ist das Ganze nicht, nicht mehr als die meisten Beautyrituale für die Heimanwendung. Schon Dermabrasion ist invasiver und von fragwürdiger Langzeitwirkung. Das hat hiermit aber nichts zu tun.

So: Habe alles gesagt. Mag es machen wer will, ich zwinge niemanden und missioniere niemanden. Bin nur gefragt worden-- hier im Thread und per PNs. Ich glaube, mehr gibt´s nicht zu sagen, ohne sich endlos zu wiederholen.
vor 9 Jahren
Vielen Dank für deine Infos! Es klingt sehr interessant. Hab früher schon davon gehört, aber für brutal gehalten. Es war für mich wichtig, das von einer Anwenderin zu hören. Bin lieber vorsichtig, seit ich z.B. ein Forum von Laser-Geschädigten gelesen habe... Wenn ich hoffentlich irgendwann mal wieder Geld habe, werde ich das auch ausprobieren.
vor 9 Jahren
Von mir auch ein grosses Danke für Deine Infos - bin dabei Smile
vor 9 Jahren
Sferics:
Von mir auch ein grosses Danke für Deine Infos - bin dabei Smile

Bitte berichte wieder! Very Happy
vor 9 Jahren
ich habe bisher still mitgelesen und muss mich auch bedanken.

habe mir jetzt auch einen Dermaroller bestellt, denn mit 39 hab ich auch schon meine Fältchen und es wird wat schlaff, die olle Pelle Wink

gern kann ich mal, wen es interessiert, hier berichten.

Viele liebe Grüße
chrissy
vor 9 Jahren
Chrissy1409:
ich habe bisher still mitgelesen und muss mich auch bedanken.

habe mir jetzt auch einen Dermaroller bestellt, denn mit 39 hab ich auch schon meine Fältchen und es wird wat schlaff, die olle Pelle Wink

gern kann ich mal, wen es interessiert, hier berichten.

Viele liebe Grüße
chrissy

Ja, bitte mach auch Vorher-Fotos, und dann alle zwei Wochen ein Nachher-Foto, wo man die jeweiligen Hautstellen gut erkennt (immer dieselbe Beleuchtung, Entfernung, Winkel etc.)! Very Happy
vor 9 Jahren
Dat Vorher-Foto siehst Du bereits in meinem Avatar Wink
vor 9 Jahren
Yo, gerne. Aber Mädels, biihiiiitte übertreibt es nicht mit dem Rollen, okay? Wenn ihr nach der Behandlung ausseht wie eine verbrühte Bulldogge, habt ihr es viel zu gut gemeint.

Roller wirklich nur gleiten lassen, keinen Druck, noch nicht mal hinterm Komma. Die Wirkung in der Tiefe stellt sich ein auch ohne jedes eifrige Zutun.

Und wenn das Rollen zu doll aua macht: Dem Warmwasser abschwören, nur grünen Tee schlürfen und stur auf dem Rücken schlafen -- hält auch babyglatt. *doppelschwör*
vor 9 Jahren
Mensch, ich dachte, wenn ichs verbock, ich könnt da gleich so ein Vampire Facial draus machen Twisted EvilWink
vor 9 Jahren
Himmel, was es nicht alles gibt... Shocked Sieht für mich nach Folterwerkzeug aus.
Nein danke, meine Eitelkeit endet dort, wo der Schmerz beginnt.
vor 9 Jahren
Wen es interessiert:

1. Anwendung am 9.12. abends-
Ergebnis nächster Tag: keine Rötungen, keine sichtbaren Spuren, aber die Haut fühlt sich etwas weicher an.
Beim eincremen abends und am nächsten Morgen leichtes brennen/prickeln verspürt an manchen Stellen, aber nichts schmerzhaftes. Die Haut fühlte sich sofort beim eincremen weich an und das Gefühl blieb wesentlich länger als sonst beim eincremen.
vor 9 Jahren
Chrissy1409:
Wen es interessiert:

1. Anwendung am 9.12. abends-
Ergebnis nächster Tag: keine Rötungen, keine sichtbaren Spuren, aber die Haut fühlt sich etwas weicher an.
Beim eincremen abends und am nächsten Morgen leichtes brennen/prickeln verspürt an manchen Stellen, aber nichts schmerzhaftes. Die Haut fühlte sich sofort beim eincremen weich an und das Gefühl blieb wesentlich länger als sonst beim eincremen.

Danke, lese gespannt mit.
vor 9 Jahren
So, habe es jetzt 3x benutzt.

Beim 2. Mal habe ich etwas mehr Druck ausgeübt, so wie beschrieben. Ja, es piekst und dem ein oder anderen wird das evtl zu viel sein.
Für mich ist es erträglich, da ich nicht wie ne Wilde rumroller, aber so, dass ein Effekt erzielt wird.
Nach der Anwendung seh ich aus wie mit einem Sonnenbrand, aber das soll ja wohl auch so gewollt sein.

Ergebnis nach 3 x anwenden: die Haut sieht feinporiger aus, die kleinen Grießkörnchen, die ich vereinzelt auf den Wangen noch hatte gehen immer weiter weg.

Da ich NOCH keine tiefen Falten habe, kann ich nur von meinen Fältchen berichten. Diese sind nicht weg....erwarte ich auch gar nicht....aber es wirkt insgesamt etwas entspannter. Einen deutlichen Effekt kann ich zumindest an einer meiner "Nasolabialfalte" sehen....sie ist deutlich weniger ausgeprägt.

Fazit bis heute: ich habe nicht das Gefühl, meiner Haut was schlechtes zu tun und denke, wenn ich konstant weiter mache, werde ich umso mehr Erfolge verzeichnen können.

Ich melde mich hier wieder.
vor 9 Jahren
Oh, cool...
vor 9 Jahren
Ich kann eigentlich auch nur Chrissy nachsprechen.

Wellness ist was anders, aber aus meiner Sicht (!) ist das absolut aushaltbar.
Wem das zu viel ist, der kann natürlich auch z.B. Emla draufmachen.

PS: Das Bild ist weder von mir, noch hab ichs angehängt. Scheint ein Parfumo-Spuk zu sein.
vor 9 Jahren
Sferics:
Ich kann eigentlich auch nur Chrissy nachsprechen.

Wellness ist was anders, aber aus meiner Sicht (!) ist das absolut aushaltbar.
Wem das zu viel ist, der kann natürlich auch z.B. Emla draufmachen.

Wie oft hast du's schon gemacht und wie ist die Wirkung? Was schmierst du nachher drauf?
vor 9 Jahren
Ich hab das bisher nur zweimal gemacht. Natürlich schaut man sofort praller aus - das würde ich aber vorerst der minimalen Schwellung zuschreiben.
Ich benutze hinterher Lierac Prescription Lotion + Fluid - was "fettiges" möcht ich da nicht draufmachen.

Ich hab klein angefangen (0,5er) und werd nun mal schauen, wie effektiv das ist...

Gibt ja durchaus die unterschiedlichsten Vorgehensweisen, wenn man so recherchiert. Von täglich und soft mit kurzen Nadeln bis zu blutigem Gesicht und wochenlang Pause dazwischen...
vor 9 Jahren
Bitte um Updates, wie's euch mit dem Dermaroller geht.
vor 9 Jahren
Da ich seit Weihnachten durchgehend immer wieder krank war, fiel es bei mir aus.

Am We fange ich aber wieder an.
vor 9 Jahren
Dann werd´ ich auch mal berichten:
Ich habe mir Mitte Dezember den gleichen Dermaroller gekauft wie Chrissy (0,5mm) und bin sehr angetan. Dazu muß ich sagen, daß ich eine leichte Reibeisenhaut habe, also eine Verhornungsstörung, die einem Pickelchen (oft mit einem kleinen, festem Talgpfropf) beschert, was man nur durch ganz regelmässige, intensive Pflege in Schach halten kann. Ansonsten ist meine Haut eher trocken, mit altersgemässen Fältchen, mittelempfindlich und eher dünn.
Nachdem ich mich vorher etwas schlaugelesen hatte, war mir klar, dass eine Brachialbehandlung nicht in Frage kommt. Ich bin Peanuts Vorgehensweise gefolgt: morgens nur einmal kurz über das Gesicht rollern: das macht munter! Da ich dann sehr "leichtfüßig" rolle, prickelt es einfach nur und macht mich und meine Haut wach *lachtruhig*. Ca. zweimal die Woche abends oder Sonntagmorgen gehe ich mehrfach etwas stärker über´s Gesicht in verschiedenen Richtungen, aber NIE mit soviel Druck, daß ich "aua" denke. Anschließend ist die Haut leicht gerötet, so als ob man sich mit dem Handtuch abgerubbelt hat, das ist nach 1-2 Stunden komplett weg. Pflege anschließend: wie gewohnt. Übrigens: ich lasse die Augen nicht aus (aber nur gaaaanz leicht!), wenn ich überhaupt von leichtem Wehtun sprechen kann, dann an den Nasenflügeln.

Ergebnis: bisher sehr positiv und sichtbar. 1. Über der Nasenwurzel hatte ich mir die typischen Falten zugelegt, wenn man die Lesebrille zu selten aufsetzt. Die sahen schon recht heftig aus, das hat sich ganz fix gebessert. Sie sind nicht weg, aber viel weniger tief geworden. 2. Zwischen Kinn und Ohren an der unteren Kontur des Gesichts habe ich rauhe Haut, so lange ich denken kann, trotz aller Pflege und Maßnahmen. Nach zwei-, dreimal war die Haut dort so glatt wie ein Babypopo! Als ich zwischen den Jahren eine Woche nicht gerollert habe, wurde wieder alles rauher. 3. Durch die Wechseljahre fing meine Haut im Herbst an, neben der Nase zu schuppen. Das war nach ca. einer Woche komplett weg und ist nicht wiedergekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Cremes nach dem ausgiebigen Rollern deutlich besser einziehen.

Summa summarum: Ich bin vollauf zufrieden. Ich wollte mich sowieso nicht "häuten", sondern betrachte es als zusätzliche Pflege, die ich beibehalten werde. Für meine Haut jedenfalls prima! Es ist weder brutal, noch blutet es (bei mir noch nie), es kommt auf den Druck und die Dauer an. Aber ich bin eh kein Freund massiver Eingriffe wie Schälkuren etc. Lieber regelmässig pflegen und dafür eignet sich der Dermaroller nach meiner Erfahrung sehr gut. Einfach mal ausprobieren - hört sich schlimmer an, als es ist!

Viel Erfolg dabei,
Eure AnneSuse

PS: Ich bin froh über unser Kosmetik-Appendix, sonst hätte ich davon nie erfahren.
vor 9 Jahren
Danke! Will's auch unbedingt probieren, sobald ich es mir leisten kann.
vor 9 Jahren
Ich gestehe, ich will's mal versuchen. Habe mich auf verschiedenen Seiten informiert und gestern einen bestellt.
Wehe, ich sehe nicht nach 2 Tagen 20 Jahre jünger aus... Laughing (ansonsten bleibt mir ja immer noch Yallas Tip *gg*).

Blumenblut: Das Ding hat knapp 9 Euro gekostet, hab' auf Amazon extra den ausgesucht mit dem Peanut so zufrieden ist. Was mein Bester zu der Bestellung sagte, behalte ich allerdings lieber für mich. Wink

Alexis
vor 9 Jahren
Ich schliess mich btw AnneSuse an.
Das kann schon was Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
26 - 50 von 65
Gehe zu