Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Färben mit extremem Farbwechsel
Färben mit extremem Farbwechsel vor 9 Jahren
Hallo,

wie unschwer zu erkennen ist, habe ich schwarze Haare.
Jetzt habe ich plötzlich Lust, mir meine Haare dunkelrot färben zu lassen.
Hat jemand hier mit einem so extremen Wechsel Erfahrung? Funktioniert das eigentlich überhaupt? Und fallen mir anschließend womöglich die Locken büschelweise aus?
Fragen über Fragen...
vor 9 Jahren
Mein Sohn hat fast schwarze Haare und kam seinerzeit die glorreiche Idee auf Platinblond zu wechseln, das einzige was wir im Eigenversuch hinbekommen haben war Pumukelrot Laughing
Den Rest musste dann der Profi machen...
Wenn Du Deine Haare nicht ständig umfärbst sollten sie das aber überleben, was sie nicht mögen ist, wenn zwischendurch immer wieder blondiert werden muss.
vor 9 Jahren
Oh nein das willst du nicht wirklich machen, oder. Shocked
Du hast Traumhaftes Haar, aber das weisst du ja. Wink
Wenn du das wirklich durchziehen willst, dann wirklich nur den Profi dranlassen.
Weil dein Haar muss erstmal aufgehellt, sprich Blondiert werden. Von Schwarz auf Rot ist leider
sonst nicht machbar. Aber bitte überlege es dir gut.
vor 9 Jahren
Blondieren?
Oha, ich glaube, das lasse ich dann doch lieber! Meine Locken sind eh ziemlich trocken; das ist mir dann doch zu schädlich.
Aber ich hätte sooo gerne diese Haarfarbe:
http://www.madame.de/dunkelrote-haare-716225.h tml

Vielleicht wenigstens Strähnchen?
vor 9 Jahren
Ich denke auch die einzelnen Strähnen werden dann erst aufgehellt. Am besten mal mit einem Fachmann (Frau) besprechen.
Ich färbe mit Henna, vieleicht könntest du damit wenn du zb. Feuerrot nimmst und es gut ein paar Stunden
einwirken lässt, etwas erreichen. Der Versuch wäre zumindest nicht schädlich für dein Haar, im gegenteil.
Wenn es vieleicht auch nicht so Rot wird wie du möchtest, ein Rötlicher Schimmer wäre doch auch schon toll.
vor 9 Jahren
Alexis66:
Blondieren?
Oha, ich glaube, das lasse ich dann doch lieber! Meine Locken sind eh ziemlich trocken; das ist mir dann doch zu schädlich.
Aber ich hätte sooo gerne diese Haarfarbe:
http://www.madame.de/dunkelrote-haare-716225.h tml

Vielleicht wenigstens Strähnchen?

Die müssen aber gut gesetzt sein, ich finde Strähnchen funktionieren nur bei blonden Haaren.
Meine Haare kriegen jetzt freundlicherweise diesen Look von ganz alleine, wenn ich es schaffe sie auf diese Länge zu kriegen *ggg*
http://www.madame.de/weaves-und-slices-717085. html

Das ist der Vorteil bei strassenköterblond Laughing
vor 9 Jahren
Smellsnice:
Ich färbe mit Henna, vieleicht könntest du damit wenn du zb. Feuerrot nimmst und es gut ein paar Stunden
einwirken lässt, etwas erreichen. Der Versuch wäre zumindest nicht schädlich für dein Haar, im gegenteil.
Wenn es vieleicht auch nicht so Rot wird wie du möchtest, ein Rötlicher Schimmer wäre doch auch schon toll.

Danke, aber schon versucht. Nicht ein Hauch zu sehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich asiatische Haare habe, die sind sehr dick (also das einzelne Haar)...

Ich denke, ich werde eurem Rat folgen und mal einen Fachmann befragen.
vor 9 Jahren
Ich rate dringend davon ab. Je dunkler, desto intensiver muss erst aufgehellt werden, sprich, Farbe wird entzogen= trockene Haare.

Wenn Du eh schon trockene Haare hast, dann garantiere ich Dir, dass Du innerhalb kürzester Zeit nur noch Stroh aufm Kopf hast.

Ich würde eher zu Tönungen raten, die Deinem dunklen Haar einen gewissen Schimmer im blau-oder rotstichigen Bereich verleihen können. Ich glaube, dass ist machbar, aber defintiv wird Dir das nur ein Fachmann beantworten können. Oder Glanzspülungen.......zumindest wäre es einen Versuch wert.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.09.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Noch was.....rote Farbe ist die Farbe, die am schlechtesten hält und sich, auch wenn es gefärbt ist, am schnellsten verabschiedet.
vor 9 Jahren
Shocked
Wußte ich gar nicht...
vor 9 Jahren
Rote Pigmente beim Haare färben haften wohl nicht so lang, warum, das kann ich Dir aber leider nicht genauer erklären.

Darf ich fragen, welchen Hautton Du hast? Wäre zu überlegen, welchen Rotstich man bei Dir verwendet, ob im warmen oder kühlen Bereich.

Bläulichen Glanz finde ich bei sehr dunklen Haaren, sofern der Hauttyp das hergibt, auch sehr schön.
vor 9 Jahren
Meine Haut ist sehr blass und hat keinen rosa, sondern eher einen ganz leicht gelblichen Unterton. Augäpfel nicht weiß, sondern hellblau.
Blauen Schimmer hatte mein Haar immer von Natur aus; der hat aber in den letzten Jahren nachgelassen.
vor 9 Jahren
Denmach bist Du ein Wintertyp und solltest im kühlen(blaustichigen - gilt auch für Rottöne) Farbbereich bleiben.
vor 9 Jahren
Sister könnte recht haben, aber mit den ganzen Typunterscheidungen bin ich nicht auf dem Laufenden.

Aber im Endeffekt gibst Du dir selber schon die Antwort......warum unterstreichst Du nicht, was Dir die Natur bereits gegeben hat? Ich finde blaustichige Schwarztöne, so sehen Deine Haare für mich aus, wunderschön.

Wäre das nix? Wieder mal so nen schönen, leuchtenden Blaustich reinbringen? Keine blaue Farbe, nur nen gaaaanz dunklen Braun-Schwarzton mit blauem Schimmer.

Ich weiß ja nicht, inwieweit Du "ausgeflippt" drauf bist....hähähä.....aber ich find ja passende Strähnen total schön.

Rot hat irgendwie jede............aber ich hab, glaub ich, grad zu viel Fantasie Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Färben mit extremem Farbwechsel
Gehe zu