Forum-Suche
Übersicht Nägel
Übermalen vermeiden
Übermalen vermeiden vor 8 Jahren
Gerade bei der rechten Hand lackieren habe ich immer meine Probleme. Habt ihr Tipps/ Ideen?
Ich habe irgendwo gesehen dass es so ein Silikonzeug gibt das man um den Nagel macht um das übermalen zu vermeiden. Kennt das jemand? wo bekommt man sowas?
vor 8 Jahren
Wenn Du den Base Lack grosszügig, also bis über die Nagelhaut, seitlich Haut, bei kurzen Nägeln ebenfalls vorne... quasi rund um über die Nagelplatte hinaus aufträgst ... . Der 'Film' mit Farblack Kleksen lässt sich zum Schluss meist problemlos lösen und komplett abziehen. Pinzette!
Beim Auftrag von Farblack Pinsel ca. 2mm oberhalb der Nagelhaut aufsetzen, nach unten schieben. Der Pinsel spreizt sich. Gibt einen gleichmässigen, geraden Auftrag ( fast ) ohne Patzer an der Nagelhaut.
vor 8 Jahren
Dem Tipp von Violaodorata schließ ich mich an. Mir hat dieses Auftrag-Verfahren mal ne Nagelkosmetikerin erklärt und seitdem mach ich das auch so.
Auch seitlich nicht den ganzen Nagel ausmalen war ihr zweiter Tipp - dann malt man nicht den Finger mit an und der Nagel wird außerdem optisch nochmal gestreckt.
Ich musste allerdings ne ganze Weile den richtigen Abstand üben... und kriegs manchmal immer noch nicht hin Wink
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
hehe mal eine Idee aber nee aufsprühen muss nicht sein Smile Aber ich versuch es mal mit dem Unterlack, und schau mal woher man dieses Silikonzeugs herbekommen kann.
vor 5 Jahren
Ich belebe das Thema mal, weil ich mir kürzlich sowas gekauft habe.....Liquid Latex...Liquid Tape....Latexmilch.....gibt verschiedene Benennungen. Meins ist wie Nagellack im Fläschen mit nem Pinsel im Deckel.

Die Latexmilch ist wirklich praktisch beim Stampen oder bei der Schwämmchentechnik (Ombré), man erspart sich da viel Aufwand beim Säubern nach der Maniküre. Braucht allerdings ein bissel bis die Schicht richtig trocken ist, lässt sich dann aber rückstandslos abpellen (ich gestehe, dass ich das sehr gerne mache *hüstel).

Alternativ erfüllt auch Pflasterstrip von der Rolle (Leukoplast oder das braune) den Zweck, wenn man ihn gut um den Nagel herum plaziert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Übermalen vermeiden
Gehe zu