Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haare zu dunkel gefärbt:((
Haare zu dunkel gefärbt:(( vor 8 Jahren
Hallo Ihr,

Mist, war nicht mein Tag heute, färbe meine Haare immer mit Inoa Ölhaarfarbe 743, also Kupfergold- und war happy, endlich meine hellbraunen Haare in einem tollen Kupferton zu haben.

Und was passiert mir heute? Argh- ich greife versehentlich zu einer übrig gebliebenen Tube 7, also Naturton mittelblond. Ich sah es erst nach 20 Minuten Einwirkzeit. Nach dem Auswaschen hatte ich mittelbraune Haare. Dann habe ich 743 drübergefärbt, 35 Minuten. Ist ja nicht so schlimm, da Haare jetzt kurz sind und das Zeug ohne Ammoniak ist. Achja, nehme 3% Entwickler, stärker habe ich nicht da.
Jedenfalls ist mein Haar jetzt rotbraun, ist mir viel zu dunkel. Zwar alles gleichmäßig ok., aber ich bin ziemlich unglücklich.

Wie kann ich mein Haar wieder schneller heller bekommen? 3 mal gewaschen habe ich heute schon.
vor 8 Jahren
Das Problem mit den Inoa Farben kenne ich nur zu gut! Ich mische meistens 2 4er Töne und habe dann fast schwarze Haare Laughing
Hat mich jetzt aber nicht gestört.
In deinem Fall würde ich dir empfehlen,
bei dem schönen Wetter ins Schwimmbad zu gehen: Chlorwasser, Sonne und nach dem Haarewaschen keine Pflege drauf!
vor 8 Jahren
Anti-Schuppen-Shampoo. Rauht die Haarstruktur auf, kriegt das *zu* Dunkle so etwas raus.

In der Drogerie gibt es aber ein Spezialmittel für solche Farbunfälle, habe ich schon gesehen. Ich glaube, es war ein Shampoo, weiß ich aber nicht sicher.

Ich drücke solidarisch die Däumchen -- been there, done that Wink
vor 8 Jahren
Habe mir so einen Entfärber bestellt, B4 heißt der glaube ich. Mit Antischuppen-Shampoo werde ich mal vorarbeiten. Kann's kaum erwarten, das Dunkle loszuwerden, durch den harten Kontrast nehme ich meine Falten viel stärker wahr, urgs Shocked
vor 8 Jahren
Hast du das mit dem Entfärber schon ausprobiert? Ich glaube, da muss man auch ein wenig aufpassen, dass es am Ende nicht irgendwie ungleichmäßig oder fleckig wird. Und ich habe gehört, dass das Zeug ganz schön stinken soll Very Happy
vor 8 Jahren
Der Entfärber ist auf dem Postweg...soll nach faulen Eiern stinken, huaaaahhh
Mal sehen, gehe gleich noch in eine Drogerie. Das Dunkle stört mich so sehr, ich erkenn mich im Spiegel gar nicht wieder
vor 8 Jahren
Hm, ich würde zum Friseur gehen...
Juhu bin wieder hell... vor 8 Jahren
...60 min. hätte ich das Stinkezeug B4 einwirken lassen müssen, nach 45 min. gab ich aber auf, weil auf der Stirn unter der Frischhaltefolie-dort, wo keine Haare waren- es ziemlich stark brannte. Habe jetzt ein rotes "Stirnband" . Soviel zur angeblichen Harmlosigkeit. Der Entfärber hat keine Bleichmittel oder Ammoniak, aber ich scheine mit etwas reagiert zu haben.
Daher verzichte ich erstmal aufs erneute Färben im Wunschton. Die Haare sind gleichmäßig hellkupfer bis auf den Haaransatz an der Stirn- dort, wo sie normal grau wären, sind sie nun blond.
Aber ein paar Tage kann ich damit leben....
vor 8 Jahren
Klingt gut! Freut mich, dass du dein Problem in den Griff bekommen hast Smile Hat er wirklich nach faulen Eiern gerochen??
vor 8 Jahren
Es hat nicht so toll gerochen, aber sooo schlimm war es nun auch wieder nicht. Irgendwie chemisch halt.
Heute habe ich mit meinem Lieblingskupferton neu gefärbt und die Farbe ist schön gleichmäßig:)
Neben der alten Farbe werden auch Rückstände aus den Haaren gezogen.
Trotzdem-noch einmal möchte ich diese Prozedur nicht durchführen...
vor 8 Jahren
Oha, das Zeug scheint es ganz schön in sich zu haben -- was wohl ein Friseur dazu sagen würde? Shocked

Na zumindest sind die Haare heller. Ich mag auch nichts Dunkles auf dem Kopf: Ich fühle mich, als hätte man mir das Licht ausgeknipst. War schon immer so. Und wenn man ein heller Typ ist, sieht Dunkel schnell müde und irgendwie traurig aus.

Älter wohl auch: Meine Mama trägt seit Jahren keine dunklen Klamotten, das macht matronenhaft -- sagt sie Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haare zu dunkel gefärbt:((
Gehe zu