Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Schnell fettender Ansatz
Schnell fettender Ansatz vor 6 Jahren
Hallo, ihr lieben Smile

Ich habe meine Haare wieder mal dunkel - habe mein Profilbild geändert, damit ihr das Ergebnis sehen könnt. Mal sehen für wie lange, aber erstmal bleiben sie so. Und wie immer, wenn ich dunkelhaarig bin, habe ich das Problem, dass meine Haare viel schneller nachfetten, besonders der Haaransatz. Keine Ahnung warum, aber dunkle Farbe macht meine Haare irgendwie glänzender, glatter vom Struktur her, als die helle Farben es tun. Jetzt auch - Mittelbraun auf dem Plattinblond und schon fühlt es sich an, als hätte ich über Nacht eine Kur drauf gehabt. Dabei verwende ich gar keine Kuren, nicht mal direkt nach dem Färben. Nun stehe ich jetzt da und alles, was ich an Pflege habe, ist viel zu schwer für meine Haare. Und schon nach 48 Stunden müsste ich eigentlich waschen - was mir gar nicht passt und ich möchte es nicht einführen. Aber auch ständig mit einem Knoten auf dem Kopf rumzulaufen möchte ich auch nicht. Kennt jemand eine Methode, wie der Ansatz zu "entfetten" ist? Oder noch besser - wie vermeidet man diesen Effect? Hausmitteln und Naturprodukte gehen auch, außer Rosen- und Arganöl, bin dagegen allergisch. Wäre auch euch sehr dankbar, jeder Tipp oder Trick ist mir willkommen.
Ich habe so ein Puder, das man auf den Ansatz streut und das Haar bekommt wieder Volumen, aber davon tränen mir die Augen. Auch habe ich eine Creme mit dem selben Effekt, aber davon juckt mein Kopfhaut wie verrückt. Es ist wie verhext. Und unansehnlich ist es auch.

Danke im voraus für eure Hilfe Smile

Liebe Grüße
vor 6 Jahren
Ich denke, da hilft nur Trockenshampoo für die Ansätze.
Auch ich habe meine Haarfarbe von blonden Strähnen, auf schwarzbraun mit dunkelroten Strähnen geändert.
Lange mußte ich nach dem geeigneten Shampoo suchen.
Entweder weißer Puder oder dunkelbraun getönt....nichts für mich.
Endlich wurde ein farbloses Spray gefunden, welches sich jetzt zwei Monate bewährt hat.
Perfekt und sparsam im Verbrauch....DRY SHAMPOO INVISIBLE SPRAY von OSCAR BLANDI Smile)))
vor 6 Jahren
Je glatter die Haare (blondierte Haare sind stark aufgerauht und deshalb aufgeplusterter), desto mehr Kontakt haben sie mit der Kopfhaut. Mit viel Volumen am Ansatz kann man diesen Effekt zumindest etwas abmildern.
vor 6 Jahren
Ach so: Trockenshampoo macht die Haare immer matt, auch die Color-Varianten. Außerdem ist es brutal zur Kopfhaut (zumindest die Sprays). Ich habe keine sensible Kopfhaut, sie juckt aber vom Trockenshampoo ganz übel. Muss bei Dir nicht unbedingt so sein, aber Viele haben Kopfhautprobleme vom Trockenshampoo.
vor 6 Jahren
Peanut:
Ach so: Trockenshampoo macht die Haare immer matt, auch die Color-Varianten. Außerdem ist es brutal zur Kopfhaut (zumindest die Sprays). Ich habe keine sensible Kopfhaut, sie juckt aber vom Trockenshampoo ganz übel. Muss bei Dir nicht unbedingt so sein, aber Viele haben Kopfhautprobleme vom Trockenshampoo.

Das kann ich auch für die Puder und Color Trockenshampoos bestätigen.

Bei meinem ist dem nicht so.
Ich sprüh auch nur unter die Haare, an die Ansätze.
Die Kopfhaut bleibt ruhig, da bin ich auch nicht so empfindlich.
Vielleicht liegt es auch an der Haarwäsche ?
Ich wasche zuerst mit einem Reinigungsshampoo und dann mit einem milden Pflegeshampoo nach.
Diese milden NK Shampoos schäumen nur wenig und trocknen dadurch auch die Kopfhaut nicht aus.
vor 6 Jahren
Hallo, Mädlz,

ich schon wieder, komme mit Feedback zu eurem Ratschlag.

Gekauft habe ich
DRY SHAMPOO INVISIBLE SPRAY von OSCAR BLANDI (Amazon)
und
Got2be Trocken Wäsche Volume - Tropische Brise

Während ich auf die Lieferung von Amazon gewartet habe, kaufte ich schon mal den Got2be Variante.
Als ich hier schrieb, waren meine Haare seit 2 Tage nicht gewaschen. Bin also am dritten Tag los und gekauft. Am vierten Tag habe ich gesprüht. Passé für Passé, richtig auf die Abstand achtend.
Resultat - perfekt. An einer Stelle hatte ich einen weißen Fleck, den habe ich ausgebürstet. Den ganzen Tag war ich mit offenem Haar. Alles super. Am nächsten morgen aber - oh, Schreck! Strähnige, fettige Haare, die an den Ansätzen aussahen wie Streichhölzer, fühlten sich genauso hart an. Also - gewaschen. (16. Juni)
Am dritten Tag nach der Wäsche (19. Juni) war es wieder so weit - die Haare am Ansatz platt, die Längen aufgebauscht. Amazon hatte schon geliefert und dann kam die Trockenschampoo von Oscar Blandi zum Einsatz. Genauso vorsichtig und gründlich, wie vorher. Keine weiße Flecken. Alles perfekt. Wieder den ganzen Tag die Haare offen getragen, alles sah toll aus. Am nächsten Tag war alles immer noch passabel und so habe ich einen Knoten getragen. Heute morgen aber, da sah ich aus wie der Friteuse entsprungen und musste mein Haar waschen.

Fazit: beide Trockenshampoo(s?) habe ich problemlos vertragen. Kein Jucken. Nur das erste Mal hatte ich etwas eingeatmet und bekam eine Panikattake, wie ich sie seit Jahren nicht hatte. Das Zeug hatte ich auf der Zunge noch Stundenlang. Pfui! Dumm gelaufen. Beim zweiten Mal war ich schlauer - Fenster im Bad weit geöffnet und auch zwischendurch einmal raus gelaufen aus dem Bad - direkt auf dem Balkon, wo ich mein Haar über Kopf geschüttelt habe Smile Die Nachbarin vom Nebenhaus (unsere Fr. Google, 85) rief über 4 Balkone hinweg: "Wat es loss, Mädsche? Häs de e Imm em Hoor? Bliev mol räuhich! De Viecher dunn nix! " Hahahaha, ich habe mich nicht mehr eingekriegt Very Happy
Zur Wirkung - beide haben die Situation gerettet, Oscar Blandi´s Zeug hielt die Wirkung doppelt so lang. Auch riecht es besser. Das Haar fühlt sich auch nicht so hart an, was bei Frauen, die weiches Haar möchten, optimal ist. Bei mir ist es egal, ich WILL hartes Haar Smile
Danke noch mal für den guten Tipp, werde dabei Bleiben.

@Tulabacke64, ich wasche zur Zeit mit dem Bananen-Shampoo vom The Body Shop. Klappt eigentlich super, auch die Spülung davon beschwert nicht.
vor 4 Jahren
Also ich behandel meine Haare mit Apfel Essig, hilft hauptsächlich gegen Schuppen. aber auch etwas gegen fettige Haare
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Schnell fettender Ansatz
Gehe zu