Forum-Suche
76 - 79 von 79
Übersicht Augen
Welche Augenpflege benutzt ihr?
vor 7 Jahren
Die von kiehls ist klasse! Reichhaltig aber nicht zu fettig Smile
vor 5 Jahren
Mal hervorgeholt.
Ich suche eine Augencreme für meine Ü50 leicht trockene Haut um die Augen:
Möglichst Natur, zumindest naturnah - würde aber auch Nichtnatur probieren
Sie soll straffen, zumindest etwas
Aufpolstern darf sie auch
Sie darf etwas duften
Sie soll nicht ganz schwer und nicht ganz leicht sein
Sie soll nicht fetten
Eubos, sebamed, alverde, alterra, terra naturi und die Augenfältchen Creme von Börlind kenne ich

Habt ihr Tipps?
LG
vor 5 Jahren
Die wichtigste Eigenschaft von Augencreme ist, dass ihre Öle nicht ins Auge kriechen (während das Kriechen bei Gesichtscreme eher erwünscht ist), so gehört in der Vorlesung „Chemie der kosmetischen Mittel“. Für mich Pflege-Minimalist habe ich daraus den Schluss gezogen, dass ich ohne auskomme, weil meine Gesichtspflege da keine Probleme macht (und meine Ü-50-Augen dabei sehr gut aussehen). Für den seltenen Fall, dass Augencreme nötig ist, z.B. wenn ich Sonnencreme benutze, verwende ich Augencreme-Proben, von Nivea bis Guerlain, von denen KEINE besser ist als meine Gesichtscreme, aber viele schlechter.
Zuletzt bearbeitet von Channi am 17.04.2019, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Mein Liebling derzeit ist PhysioLift Yeux von Avene, die feuchtigkeitsspendend, nicht zu schwer, glättend und gut verträglich ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Welche Augenpflege benutzt ihr?
76 - 79 von 79
Gehe zu