Forum-Suche
Übersicht Nägel
Haltbarkeit Nagellack - zu Hilf
Haltbarkeit Nagellack - zu Hilf vor 5 Jahren
Ich brauche mal eure Hilfe bitte...
Ich habe mir heute Nachmittag die Nägel lackiert und könnte mir schon am Abend den Lack wieder abziehen. Das ist ätzend... ich kann bei den meisten Nägeln fast den ganzen Nagellack in einem anziehen, andere sind auch mit knibbeln nicht zu zerstören.
Was mache ich da bloß falsch?
Ich wasche meine Häbde vorm lackieren und trockne sie ab. Dann 1 Schicht Basecoat ( jetzt Manhatten, vorher Catrice), 2x dünn Farblack ( heute Catrice) und eine Schicht Topcoat (LOV)

Tipps, Tricks und Empfehlungen - bitte her damit!
vor 5 Jahren
Wenn der Nagel noch zu feucht ist, geht der Lack keine vernünftige Verbindung mit dem Nagel ein. Lasse die Nägel vorher länger trocknen, dann sollte es auch halten.
vor 5 Jahren
Danke, das probiere ich gleich aus
vor 5 Jahren
Benutzt du schnelltrocknenden Überlack? Da hatte ich das auch schon, dass ich alles am Stück abziehen konnte. Allerdings noch nie am ersten Tag.
vor 5 Jahren
888:
Benutzt du schnelltrocknenden Überlack? Da hatte ich das auch schon, dass ich alles am Stück abziehen konnte. Allerdings noch nie am ersten Tag.

Ja das tue ich auch, aber ich habe letztes mal die Nägel lange trocknen lassen bevor ich sie lackiert habe und es war echt besser. Am 3. Tag hatte ich vorne leichte Abnutzungen, obwohl ich meine Nägel nicht schone.
vor 5 Jahren
Ja die Anwendung ist wichtiger als viele von uns denken.
Der Teufel liegt im Detail. Smile
vor 5 Jahren
Bist Du nach dem Lackieren mit warmem Wasser in Kontakt gekommen ? Das weicht frisch aufgetragenen Lack immer an....ich lackiere immer nach dem Duschen bzw. wenn ich danach nix mit Wasser machen muss.

Eine andere Möglichkeit könnte natürlich die Qualität des Lackes an sich sein. Helle Farben (weiß, gelb, Pastelltöne) trocknen manchmal schlechter als dunkle.
Oder Fettreste auf dem Nagel vor dem Lackieren (Hände eingecremt vorher ?). Im Zweifelsfall den Nagel vorher mal mit Nagellackentferner oder Alkohol behandeln.

Ein richtig guter Überlack ist in jedem Fall hilfreich, ich verwende immer einen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Haltbarkeit Nagellack - zu Hilf
Gehe zu