Forum-Suche
76 - 84 von 84
Übersicht Körperpflege
Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
vor 6 Jahren 1
Ich bin sehr auf der Suche nach etwas geeignetem für meine stellenweise extrem trockene Haut.
Gerade an den Schienbeinen ist sie so trocken, dass sie rissig und grau ausschaut.
Jetzt hab ich mir schon extra Duschöl gekauft, aber das bringt auch nichts.

Vielleicht hängt die sehr trockene Haut an den Schienbeinen mit dem rasieren zusammen, aber ich benutze eh schon sensitiv Rasierschaum. Ich rasiere die Beine nur bis zu den Knien, da am Oberschenkel die Haare sehr fein und hell sind, dafür aber an den Schienbeinen und Waden wie bei einem Mann.
vor 6 Jahren
Da kann ich die Totes Meer Bodylotion von Schaebens sehr empfehlen. Das Spannungsgefühl ist sofort weg und bleibt auch weg. Ist halt keine Bodylotion, bei der man sich sofort wieder anziehen kann. Ich nutze sie auch nur an den Unterschenkeln.
vor 6 Jahren
Nur im Sommer und dies in jedem: "Body Tonic Straffende Feuchtigkeitslotion" von Garnier
Zieht schnell ein, macht zarteste Haut und duftet ganz wunderbar zitrischgrün erfrischend.
Körperpflegeprodukte, passend zu meinen Düften, verwende Ich nur an den Armen und am Dekollete. Für den Restkörper sind sie mir zu teuer.
Ansonsten Körperöle und Trockenöle, Louis Widmer oder das Babyöl von bübchen zum Beispiel mag ich sehr. Im Winter dusche ich auch mit Körperölen.
Gelegentlich als Übernachtkur auch eine reichhaltige Körperbutter oder einen body balm, dick aufgetragen und am nächsten Morgen weicheste Haut.
Die blaue Nivea Lotion aus Nostalgiegründen auch immer mal wieder.
vor 5 Jahren
Nachdem ich jahrelang nach der Dusche auf meine spannende, schmerzhaft prickelnde supertrockene Haut alles Mögliche geschmiert habe, bin ich inzwischen notfalls zehn Minuten früher im Bad fertig, weil ich mich mit selbstgemachter SEIFE wasche. Die entfettet die Haut längst nicht so stark wie Duschgel (selbst solches, das für trockene Haut/extramild/sensitiv/rückfeettend usw. angepriesen wird) - wenn es schnell gehen muss, komme ich auch mal ohne eincremen aus, OHNE dass ich vor Jucken verrückt werde und meine Haut aussieht wie mit Paniermehl gepudert.
Wenn ich Zeit habe, ist gerade eine Flasche Hipp Babyöl dran.

Und wer Seife mal probieren möchte: Es sollte eine kaltgerührte mit dem natürlichen Glyzerin und mindestens 10% unterlaugt/überfettet sein. Die gibt es im Drogeriemarkt normalerweise nicht, eher im Angebot kleiner Seifenmanufakturen z.B. auf Bauernmärkten.
Die typische Seife im Super-/Drogeriemarkt und auch Edelseife in der Parfümerie enthält viel weniger oder gar kein Glycerin. Auch diese entfettet weniger als die modernen Tenside in Duschgel, „Flüssigseife“, Waschstücken etc., ist aber nicht ganz so mild. Das liegt nicht nur am fehlenden Glycerin, sondern daran, dass sie keine unverseiften oder nur teilweise verseiften Reste enthält.
vor 5 Jahren
Ich mag diese Produkte, vor allem aber die Rebirth Bodybutter sehr gerne!
Lt. Hersteller alles BIO...francis-cosmetics.at/produkt-kategorie/koerper pflege/
vor 5 Jahren
Ich habe auch eine sehr empfindliche und trocken Haut und mir gefallen die Produkte von Weleda, da sie die Haut sehr gut hydratisieren und sie danach weich und geschmeidig wird.
Ich hatte allerdings sehr lange ein ganz anderes Hautproblem, und zwar hatte ich oft plötzlich blauen Flecken und wusste überhaupt nicht, woher sie kamen, denn gestoßen habe ich mich nicht.
Am Anfang habe ich zuerst gedacht, dass ich einfach vergessen habe, wo ich mir das Bein oder den Arm gestoßen habe, aber mit der Zeit habe ich mehr darauf geachtet und gemerkt, dass ich schon nach einem kleineren Druck auf die Haut einen blauen Flecken bekam.
Hatte noch jemand hier so ein Problem??
Ich bin deswegen zu meinem Arzt und er hatte gleich einen Verdacht, hat aber vorher Blut abgenommen und mich untersucht. Danach hieß es, dass ich an einem Vitamin K Mangel leidet und Vitamin K2 Tabletten sollten das Problem lösen.
Nach einer kürzeren Einnahme dieser Tabletten www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2 wurden die Flecken immer seltener und jetzt habe ich dieses Problem, Gott sei Dank, nicht mehr. Das sah nicht schön aus, vor allem wann man im Sommer ein Kleid oder einen Rock tragen möchte. Ich habe die Flecken deswegen sehr oft mit MakeUp abdecken müssen.
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Ich nutze die Pink Grapefruit Body Lotion von "The Body Shop"
Früher hatte ich eine von Nivea aber gefühlt trocknet die meine Haut dann doch mehr aus.
vor 4 Jahren
Ich mag das Myrto Relax & Dream Körperöl sehr gerne
vor 4 Jahren
Puh, ich sollte sowas öfter benutzen, bin faul in letzter Zeit. Also ich find die Linola-Sachen aus der Apo ganz gut. Riechen etwas eigen, fetten aber gut, wo nötig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Welche Bodylotions, Körperöle etc. benutzt ihr?
76 - 84 von 84
Gehe zu