Forum-Suche
Übersicht Hand- & Fußpflege
ist Bepanthen Handcreme wirklich gut?
ist Bepanthen Handcreme wirklich gut? vor 7 Jahren
Hallo Leute,

meine Hände sind seit einiger Zeit sehr rissig und trocken. Ich benutze zwar täglich Handcreme, aber es wird irgendwie nicht besser. Habe mir extra eine von Bepanthen aus der Apotheke gekauft. Die soll eigentlich gut sein, aber ich habe bis jetzt noch keinen bemerkbaren Effekt bemerkt. Benutze Sie seit 2 Wochen täglich.

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, was ist gut benutzen kann, um schnell wieder weiche und heile Hände zu bekommen?
vor 7 Jahren
Ich hab nur die normale Bepanthensalbe da und die ist auch ok, wenn die Haut mal wund ist.
Als Handcreme hat sich bei mir letzten Winter "Intensiv Handcreme Bio-Granatapfel Bio-Karitébutter" aufgetragen auf noch feuchte Haut bewährt.
Es dauert zwar bis sie eingezogen ist und zwiebelt auch etwas, wenn die Haut rissig ist, dafür sind die Hände danach glatt und weich.
vor 7 Jahren
Bei mir hat sich "Ringelblume Hautschutzsalbe" bewährt! Schon der 2te Winter ohne rissige Hände! Very Happy
vor 7 Jahren
Ich find' "Biomains Age Delaying Hand & Nail Treatment" perfekt. Es gibt normalerweise immer Tester.
vor 7 Jahren
Ich kann dir die Linola-Emulsion empfehlen. Die hat mir bei rissigen Händen sehr geholfen. Es ist die Creme in der weißen Tube mit schwarzer Schrift. In den Apotheken sind meistens mehrere Größen verfügbar.
Wenn das Schlimmste überstanden ist, kannst du gut die Handcreme von Eubos benutzen. Wie auch die Linola-Emulsion zieht die sehr schnell ein und klebt nicht.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Tipps Smile Ich werde auf jeden Fall welche von euren Empfehlungen ausprobieren. Ein Glück, dass es jetzt wieder wärmer wird. Da sind die Hände ja nicht ganz so anfällig Very Happy
Achtung bei Neutrogena Handcreme vor 4 Jahren
Hallo Ihr lieben, ich habe die letzten Jahre im die Neutrogena Handcreme verwendet und war damit auch echt zufrieden. Allerdings hat Stiftung Warentest jetzt festgestellt, dass die Creme Mangelhaft war oder zumindest irgendwie schlecht. Würde gerne den Test verlinken, aber der ist irgendwie nur kostenpflichtig einsehbar.
vor 4 Jahren
Das stimmt. Leider ist auch die Eubos von den Incis nicht besonders gut.
Sehr ordentlich ist allerdings die günstigste Handcreme von Rossmann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege ist Bepanthen Handcreme wirklich gut?
Gehe zu