Forum-Suche
26 - 50 von 69
Übersicht Gesicht
Makeup-Pinsel
vor 11 Jahren
Hallo Matthäus,

danke für Deine Antwort. Ich finde, MAC Brush Cleanser ist für ein Reiniger zu teuer, um die €20,-? Denn er reinigt mit Hilfe von Alkohol. Dann tunke mein Pinsel gleich ins Alkohol rein. Problem dabei: So eine regelmäßige Wäsche überlebt auf Dauer kein Pinsel. Für ab und an jedoch vollkommen OK-Variante.Wink
vor 11 Jahren
Hejaful:
Hallo Matthäus,

danke für Deine Antwort. Ich finde, MAC Brush Cleanser ist für ein Reiniger zu teuer, um die €20,-? Denn er reinigt mit Hilfe von Alkohol. Dann tunke mein Pinsel gleich ins Alkohol rein. Problem dabei: So eine regelmäßige Wäsche überlebt auf Dauer kein Pinsel. Für ab und an jedoch vollkommen OK-Variante.Wink

Ja Smile der alkohol dient seinen Zweck und es ist wie mit gesichtspflege , Vorbereitung und dann kommt die richtige reinigung abschließend mit der richtigen pflege deshalb meine ich ja das ich auf der arbeit die zoeva benutze weil meine echthaar dafür zu schade wären und die echthaarpinsel fetten eh sich regelmäßig nach einer zeit nach deshalb würde ich mir keine sorgen machen . weil der mäc reiniger dient vorerst zu Desinfektion der Pinsel .
vor 11 Jahren
Verstehe ehrlich gesagt nicht. Alle Pinsel sind gleich gemacht. Die Haare sind verklebt. Und mit genügt Alkohol löst sich irgendwann mal jeder Kleber.
vor 11 Jahren
Ich habe die Pinsel vom Bodyshop und finde sie super.
Synthetikhaare, schön weich, haaren nicht und sind leicht zu reinigen (da nehme ich immer das, was gerade so herumsteht).

Die von Rituals werde ich mir vielleicht auch mal ansehen.

Ich suche im Moment nämlich einen gescheiten Lidstrichpinsel. Nicht so einen mit winziger Spitze, sondern so einen mit abgeschrägten Borsten. Ich habe auch das Exemplar vom Bodyshop, aber eine Nummer kleiner wäre besser...
vor 11 Jahren
Ich benutze Mainstream - Ebelin Pinsel von dm und reinige mit Seife.
vor 11 Jahren
Hejaful:
Verstehe ehrlich gesagt nicht. Alle Pinsel sind gleich gemacht. Die Haare sind verklebt. Und mit genügt Alkohol löst sich irgendwann mal jeder Kleber.

Ich tausche die pinsel ja nicht im Mäc Reiniger . Es reicht ja nur das dickste zu entnehmen und zuhause sie dann richtig zu säubern Smile

Thema Pinsel Bürsten etc. Benutzt von euch jemand eine Clarisonic ?
vor 11 Jahren
Callas:
Ich benutze Mainstream - Ebelin Pinsel von dm und reinige mit Seife.

Mache ich fast genauso,also Pinsel habe ich von essence,Catrice,Kosmetik Kosmo,Sleek und The Balm (in der Nude Palette) und die werden mit Baby-Shampoo gereinigt,funktioniert super,werden sauber,sind schön weich und riechen angenehm.
Hatte damit noch keine Probleme werde aber irgendwann mal den Pinsel Phönix von Kosmetik Kosmo testen.

LG Denise
vor 11 Jahren
Ich habe keine Clarisonic aber ich nehme die VisaPure von Philips ich liebe diese Bürste. Macht eine porenfeine Haut.

LG Kitty17
vor 11 Jahren
Porcelain:
Ich habe die Pinsel vom Bodyshop und finde sie super.
Synthetikhaare, schön weich, haaren nicht und sind leicht zu reinigen (da nehme ich immer das, was gerade so herumsteht).

Die von Rituals werde ich mir vielleicht auch mal ansehen.

Ich suche im Moment nämlich einen gescheiten Lidstrichpinsel. Nicht so einen mit winziger Spitze, sondern so einen mit abgeschrägten Borsten. Ich habe auch das Exemplar vom Bodyshop, aber eine Nummer kleiner wäre besser...

der Lidstrichpinsel von Bobby Brown ist der beste Pinsel den ich kenne.
vor 11 Jahren
Miserabel, ich arbeite in der Kosmetik-Branche. Das ist mein Beruf.


Das ändert natürlich alles Smile
Dann würde ich aber tatsächlich auf hochwertigen Pinselreiniger und milde Seife ausweichen und ab und an eben Pinsel ersetzen. Der von Bobbi Brown ist alkoholfrei, schau ihn dir mal an. Damit werden bei mir auf der Arbeit alle Pinsel zwischengereinigt, und die halten bei täglichem Gebrauch dann auch lange Zeit.
vor 11 Jahren
Ich denke, in der Handhabung wird wirklich kein allzu großer Unterschied sein. Aber ich habe mal von meiner Chefin in einer Parfumerie einen Puderpinsel zu Weihnachten bekommen, der damals schon 80,--DM gekostet hat. Trotz täglichem Gebrauch und wöchentlichem Waschen mit einem Tropfen Shampoon hat der 17 Jahre gehalten. Er hat sich nur an den Spitzen abgenutzt, so dass die Haare kürzer wurden. Verloren hat er überhaupt keine. Entsorgt habe ich ihn eigentlich nur, weil der Stil inzwischen unansehnlich geworden war.
vor 11 Jahren
Ich habe einen (!) dicken 0815-Puderpinsel, der regelmäßig - wie die Makeup-Schwämmchen mit einfachem Shampoo durchgespült, leicht ausgedrückt wird und dann an der Luft trocknet. Mehr ist nicht - und ihm ist bis jetzt kein Schaden entstanden.
vor 11 Jahren
Ich habe auch einen speziellen Pinselreiniger. Ein Seifenstück in einer Dose. Die Inhaltsstoffe sind seltsamerweise die einer normalen Seife.Wink

Allerdings benutze ich die Pinsel die ich mir vor einiger Zeit angeschafft habe nicht mehr. Eine Zeit lang habe ich mich damit sehr beschäftigt, aber das interessiert mich nicht mehr so.

Make Up kommt bei mir immer mit den Fingern auf die Haut. Puder und Rouge benutze ich nicht mehr. Alles andere wird direkt oder mit dem angebrachtem Applikator aufgetragen. Wie beispielsweise Eyeliner, Wimperntusche oder Lippenstift.
Das ist für mich am hygienischten und ich kann alles am besten verteilen.

Ach und Eyeshadow benutze ich sowieso nicht.
vor 11 Jahren
Pinsel unter warmen Wasser, mit einem milden Kindershampoo reinigen. Niemals zu sehr ausdrücken!

Top 3 der besten Pinsel:

1 Tom Ford
2 MAC
3 Sigma
vor 11 Jahren
Ich nehm stinknormale überfettete Kernseife, die prinzipiell die selben Inhaltsstoffe hat wie die Da Vinci Pinselseife. Ab und zu spül ich sie zur Pflege danach noch mit silikonfreiem Conditioner durch.
Den MAC Pinselreiniger hab ich auch noch rumfliegen. Den hab ich anfangs ausschließlich benutzt, dacht mir aber auch, dass der auf Dauer eher schadet als nutzt.

Meine Sammlung an Pinsel besteht hauptsächlich aus MAC, nur für Flüssig-Foundation hab ich Shiseido und Dior, da ich mit der flachen Variante nicht klar komm.
Irgendwo hab ich noch den dicken Puderpinsel vom Gaultier Bronzer, den find ich auch recht gut.
Letztens hab ich mir das Pinselset vom Tchibo mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert.
Kann jemand berichten?
vor 11 Jahren
Ca. 30 Jahre alt. Lancôme.

Twisted Evil
vor 11 Jahren
Aaah, Pinsel. Wenn ich reich bin, statte ich meine Schminkecke mit Pinseln von Suqqu, Hakuhodo und Chikuhodo und Konsorten aus. _Die_ sind teuer.

Ach ja, ich reinige alle Pinsel so alle 1-2 Wochen mit Shampoo oder Kernseife; mein Beauty-Blender-Abklatsch von Ebelin wird nach jeder Benutzung gewaschen und alle 2 Monate ersetzt.

Ich habe nicht allzuviele Pinsel:
ein paar von Mac (116 für Rouge, 217 für Lidschatten, 239 für Augenbrauen, 208 für Augenbrauen und Eyeliner),
Sigma (F80 für den Cremebronzer von Chanel, SS209 für Concealer), und diverse alte von Essence, Ebelin, Alverde und Guerlain.
vor 11 Jahren
Ich finde die MAC-Pinsel unschlagbar, benutze vor allem den 217er täglich, der 239er ist auch super.
Mit Zoeva hab ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Da finde ich vor allem den abgeknickten Eyeliner-Pinsel toll, damit kann man schön dünne Linien malen.

Hejaful:
Sie entsorge aus einem einfachen Grund: Wenn ich ein MakeupOver an jemanden mache und dafür sehr viel Geld verlange, dann kann ich es mir nicht leisten, mit gebrauchten Pinseln zu arbeiten. Wink))So einfach ist es.Wink))

Verstehe ich noch immer nicht so ganz.
Wenn man sie mit Shampoo/Pinselreiniger wascht, sind sie doch sauber? Sie sehen zwar nicht mehr wie neu aus, aber sauber bekommt man sie ja mit allem möglichen.
vor 11 Jahren
Matthäus:
Hejaful:
Verstehe ehrlich gesagt nicht. Alle Pinsel sind gleich gemacht. Die Haare sind verklebt. Und mit genügt Alkohol löst sich irgendwann mal jeder Kleber.

Ich tausche die pinsel ja nicht im Mäc Reiniger . Es reicht ja nur das dickste zu entnehmen und zuhause sie dann richtig zu säubern Smile

Thema Pinsel Bürsten etc. Benutzt von euch jemand eine Clarisonic ?

Was möchtest Du darüber genau wissen?
vor 11 Jahren
Sferics:
Ca. 30 Jahre alt. Lancôme.

Twisted Evil

Ein Antiquariat? Oder benutzt ihn etwa doch?WinkSmile
vor 11 Jahren
Miserabel:
Miserabel, ich arbeite in der Kosmetik-Branche. Das ist mein Beruf.


Das ändert natürlich alles Smile
Dann würde ich aber tatsächlich auf hochwertigen Pinselreiniger und milde Seife ausweichen und ab und an eben Pinsel ersetzen. Der von Bobbi Brown ist alkoholfrei, schau ihn dir mal an. Damit werden bei mir auf der Arbeit alle Pinsel zwischengereinigt, und die halten bei täglichem Gebrauch dann auch lange Zeit.

Ja, das stimmt, der Bobi Brown Conditioning Brush Cleanser ist zwar alkoholfrei, aber eigentlich von Inhaltstoffen ein ganz normaler Shampoo.Wink

Also ich bleibe bei meinen günstigen Varianten, wasche sie mit Flüssigseife, wenn ich sie nicht mehr mag, schmeiße sie weg. Pinsel sind für mich keine Investitionen oder so.Wink
vor 11 Jahren
" >target="_blank"


Tada: Die Auflösung.
Mein Fazit. Es gibt gute und schlechte Pinsel, in jeder Preiskategorie.
Man kann sich teure Pinsel kaufen, weil man an eine bestimmte Marke gebunden ist, Geld keine Rolle spielt oder einem das Design besonders gefällt. Von der Funktion her ist es vollkommen egal, wie viel man für Pinsel ausgibt. Die wichtigsten Kriterien sind: die Häarchen sind gut gebunden, sind dicht und haben einen schönen, gleichmäßigen Schnitt.
Nicht zu vergessen: Pinsel, bei Nutzung cremige Produkte, sind ein idealer Nähboden für Schmutz und Bakterien und daher muss man sie regelmäßig reinigen und vor allem identifizieren. Dies betrifft vor allem Pinsel für Foundation, CremeRouge, Concealer, Lippenstift, CremeEyeshadow, CremeBronzer.
Wichtig: Danach sollte der Pinsel im klaren Wasser ausgespült werden, damit kein Alkohol an die Haut gelangt!
vor 11 Jahren
Turandot:
Ich denke, in der Handhabung wird wirklich kein allzu großer Unterschied sein. Aber ich habe mal von meiner Chefin in einer Parfumerie einen Puderpinsel zu Weihnachten bekommen, der damals schon 80,--DM gekostet hat. Trotz täglichem Gebrauch und wöchentlichem Waschen mit einem Tropfen Shampoon hat der 17 Jahre gehalten. Er hat sich nur an den Spitzen abgenutzt, so dass die Haare kürzer wurden. Verloren hat er überhaupt keine. Entsorgt habe ich ihn eigentlich nur, weil der Stil inzwischen unansehnlich geworden war.

Ich habe keinen Zweifel, dass gut gemachte Pinsel so lange halten. Aber will ich das überhaupt? Ich benutze auch keine Putzbrüsten und Schwämme im Haushalt so lange. Und sie haben wahrscheinlich sogar weniger Bakterien drin;)
vor 11 Jahren
Voraussetzung ist natürlich regelmäßige Pflege. Und ich putze nicht mit meinen Pinseln Laughing Benutze sie auch nur für Puder. Make-up-Schwämmchen leben bei mir auch nicht lange.

Aber Du hast schon recht, was ich so in den Kosmetiktäschchen meiner Kundinnen gesehen habe Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Natürlich sind Putzutensilien und Makeup Pinseln nicht das Gleiche;) Beide werden jedoch kontaminiert. Und jedes weitere Mal überträgt man die Substanzen, Bakterien, Mikroorganismen etc wieder und wieder. Daher kenn ich auch bei Putzlappen zsw kein Mitleid und meine Putzfrau entsorgt sie nach einmal restlos. Ist billiger und einfacher.

Turandot: Das ist schön, dass Du zu uns stößt, kannst bestimmt mit tollen Geschichten aus der Praxis beitragen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Makeup-Pinsel
26 - 50 von 69
Gehe zu