Forum-Suche
26 - 34 von 34
Übersicht Gesichtspflege
Gesichtspflege im Winter
vor 10 Jahren
Mit Kinder/Babycremes habe ich es auch im Winter schon öfter versucht, und sie fühlen sich auch gut an (also, die Haut damit).
Leider bekomme ich davon regelmässig nach ein paar Tagen so braunrote Miniflecken in der Haut, die sich dann flächig ausbreiten (nicht erhaben, keine Beschwerden, nur optisch eben wahrnehmbar deutlich), die bisher kein Hautarzt einordnen konnte Sad

Was auch immer die Ursache ist - leider mag ich deshalb keine Kindercremes mehr benutzen Confused
Mit meiner o.g. Pflege (erst Alterra Hydro Serum, darüber Alviana Sensitiv Creme) komme ich gerade sehr gut klar Very Happy

** Semi-OT ** @TooSmell: bzgl. der Faltenausbügelung gebe ich Dir recht. Ich bin Mitte 40, habe noch nie Anti Age Produkte verwendet - immer nur "normale" Feuchtigkeitspflege und habe trotzdem so gut wie keine Falten (noch nicht, irgendwann kommen sie natürlich, aber auch ein Supa-Dupa-Serum basierend auf iranischem Schlangengift o.ä. werden sie nicht aufhalten können Wink ) Exclamation
vor 10 Jahren
Die "Stewardessen-Krankheit" (per. Dermatitis) hatte ich vor zwei Jahren im Winter auch mal, war total entsetzt. Von einen Tag auf den anderen vertrug die Haut nichts mehr und spannte, hatte Rötungen im unteren Gesichtsbereich. Der Auslöser war wohl Überpflegung in Kombination mit Heizungsluft. Hab mich dann an die Empfehlungen aus dem Netz gehalten, alles radikal abgesetzt und die Haut 2x am Tag mit Schwarzteesud betupft. Danach war alles wieder gut.
vor 10 Jahren
Peanut:
Hab mich dann an die Empfehlungen aus dem Netz gehalten, alles radikal abgesetzt und die Haut 2x am Tag mit Schwarzteesud betupft. Danach war alles wieder gut.

Das macht mir Hoffnung! Smile
vor 10 Jahren
Bin ja im Außendienst und sehe bei Kälte schnell aus wie ein Mops-wegen der Falten, meine ich Wink

Da ich auch empfindliche Mischhaut habe, war ich bislang eher sparsam mit Cremes, was ein grundlegender Fehler war. Seit einigen Monaten bin ich glücklich mit der "Moisture Surge intense" von Clinique! Meine Haut ist wie aufgepolstert und hat wieder Feuchtigkeit- die Verträglichkeit ist super. Im Sommer schwenke ich vllt. um auf die leichtere, bzw. normale Variante.
Preis-Leistungsmäßig finde ich sie auch ok.

LG Smile
vor 10 Jahren
Ich bin weiterhin ganz glücklich mit der Rival de Loop Creme für fettarme Haut.
Habe mir jetzt auch die Nachtcreme geholt und noch eine Tagescreme auf Vorrat.

Mit der Creme brauche ich auch gar keine Augenpflege mehr, die Haut wird schön zart.
vor 10 Jahren
Ich benutze zur Gesichtspflege ganzjährig Nivea Soft und bin damit zufrieden.
Meine Haut ist generell sehr trocken (Leider auch am Körper.) und eher empfindlich. Antifaltencrème ist da, gerade im Winter, einfach nicht genügend reichhaltig.
Nivea Soft ist auch für den Körper und die Hände geeignet, was z.Bsp. im Urlaub sehr praktisch ist, weil ich nicht x- verschiedene Tiegel und Tuben in den Koffer packen muss.
In teuren Crèmes aus der Drogerie/ Parfumerie, sehe ich für mich persönlich einfach keinen Sinn. Fältchen gibts früher oder später sowieso. Da gebe ich das Geld lieber für Parfum aus. Wink

Übrigens: Meine Mutter (68j) benutzt seit einer Ewigkeit Nivea für das Gesicht und hat kaum Falten! Shocked
vor 10 Jahren
Vielleicht klingelt das komisch, aber je mehr Make-up während der kalten Tage, desto besser. Gute Make-up schützt das Gesicht vor Frost Embarassed

______________________
Testen Sie mfirma.de
vor 10 Jahren
Für mich ist die beste Creme im Winter die Creme de la Mer. Mit keiner anderen Creme fühlt sich meine Haut den ganzen Tag so gut an, auch wenn ich 8 Stunden in geheizten Räumen hocke.
Leider sehr teuer.

Hab jetzt einen Testlauf mit Caudalie Premier Cru Riche. Finde ich super, ist mir aber fast zu reichhaltig. Ich habe nie Pickel aber derzeit hab ich so Minipickelchen an der Nase - die ersten seit 45 Jahren.... Könnte aber auch sein dass die von der neuen CC Creme sind, muss ich austesten.
Bei uns ist es grad wärmer da werde ich die normale Premier Cru verwenden.

Ich glaube auch die Dr Kitzinger Rich könnte passen, die teste ich dann in einer der nächsten Wochen oder natürlich auch Sisley Sisleya Riche (aber da ist der Preis ja exorbitant). Wird aber getestet, danke eBay Smile
vor 7 Jahren
vaseline ist meine geheimwaffe für trockene tage, einfach ne dünne schicht auf die haut auftragen, gibt einen schönen glanz und beschützt die haut vor der kälte Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Gesichtspflege im Winter
26 - 34 von 34
Gehe zu