Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Peelingmaske mit Zitronensaft für den kleinen Geldbeutel
Peelingmaske mit Zitronensaft für den kleinen Geldbeutel vor 9 Jahren
Da ich es mir nicht mehr leisten konnte, meine zuverlässige Deep Exfoliating Mask von Dr. Sebagh (glaube, so ca. 80 Euro) nachzukaufen, auf solche Peelings aber nicht verzichten kann (danke, Haut!), war ich gezwungen, mir eine Alternative zu überlegen. Gott sei Dank habe ich etwas Billiges und extrem Tolles gefunden, das ich mit euch teilen möchte: frischer Zitronensaft.

Man nehme eine Zitrone (ich nehme zur Sicherheit Bio-Zitronen) und presse ein wenig Zitronensaft. Ein halber Teelöffel reicht mir fürs ganze Gesicht. Ich nehme meistens noch Honig dazu (dickflüssiger Manuka-Honig, den ich noch hatte): Finger in Honig tauchen, einmassieren, drüber dann mit den Fingern den Zitronensaft einmassieren.

Das Ergebnis ist echt toll, und meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an. Die Maske kann recht lange oben bleiben, eine Stunde war bei mir heute auch in Ordnung (davor immer eine halbe Stunde), trotz wunder Stellen (brennt dort, tut der Haut aber nichts, und verheilt auch besser).

Am Körper verwende ich den Zitronensaft ohne Honig, die Haut wird da auch sehr geschmeidig.

Fazit: obwohl ich die Dr.-Sebagh-Maske extrem empfehlen kann, bin ich doch froh, einen tollen Ersatz gefunden zu haben. Vermutlich werde ich dabei bleiben, auch wenn ich vielleicht mal wieder Geld hab. Blöd wär ich.
vor 9 Jahren
Sorry, nichts für ungut, mich stört diese Wortwahl sehr und ich empfinde diesen Threadtitel als ganz furchtbar unangenehm.

Wer wenig Geld hat, ist noch lange nicht "sozial" abgestiegen. de.wikipedia.org/wiki/Sozial

Damit tut man allen Geringverdienern unrecht.
Ansonsten danke für den Tip Smile
vor 9 Jahren
Was soll denn bitte dieser Titel?????
vor 9 Jahren
sozial abgestiegene.... aha
vor 9 Jahren
Ich dachte eigentlich, dass bei der Kosmetik jetzt keine Brisanz mehr entsteht.
Blumenblut auch du kannst auf derart provokante Formulierungen verzichten.
vor 9 Jahren
Blumenblut danke dir für den Tip.
Werde diese woche deine selbstgemachte Maske mal probieren.

Mich stört den Threadtitel überhaupt nicht.
Eine "billige" Peelingsmaske mit Zitronensaft lese ich da.....und nichts mehr........
vor 9 Jahren
...ich weiß nicht, reine Fruchtsäure auf's Gesicht? Hat damit noch jemand Erfahrungen?
vor 9 Jahren
Also ich mache die Maske seitdem sehr regelmäßig (1-2mal pro Woche), alles cool.

Mit "sozial abgestiegen" identifiziere ich mich selbst. Wer sich nicht angesprochen fühlt, soll sich nicht angesprochen fühlen.
vor 9 Jahren
Jepp, Zitronensaft auf die Haut, dann ein bisschen Kokosöl drüber, und ab in die Sonne! Viel Spaß mit der verfrühten Hautalterung (Hyperpigmentierung) und Verbrennungen dann! Ich würde vorm Ausprobieren empfehlen, dass ihr euch erst mal diese Links durchlest:

www.reddit.com/r/SkincareAddiction/comments/13 wz1y/psa_lemons_and_limes_great_for_food_not_f or_skin/

www.brightestbulbinthebox.com/2014/02/dont-put -lemon-on-your-face-even-if.html
vor 9 Jahren
Hm, kurz überflogen, schau's mir später an, wenn ich mehr Zeit hab. Dort steht u.a., dass es die Haut austrocknet. Dazu kann ich sagen, dass bei mir jede Peeling- oder Reinigungsmaske die Haut austrocknet (s. auch die Enzymmaske oben), muss man halt ausgleichen.
vor 9 Jahren
Zitronensaft ist ein altbekanntes Mittel gegen raue Haut am Ellenbogen/Knie. Fürs Gesicht habe ich früher Banane-Joghurt genommen, auch Säure. Sogar Banane allein brennt an manchen Stellen, ist also sauer genug. Das Ergebnis ist wunderbar, allerdings wird die Haut dabei aufgehellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Peelingmaske mit Zitronensaft für den kleinen Geldbeutel
Gehe zu