Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
Stick für sehr empfindliche Achseln
Stick für sehr empfindliche Achseln vor 7 Jahren
Hallo!

Kann mir jemand Schutzt für empfindliche Haut empfehlen? Meine Achseln sind sehr sehr trocken *die Haut zieht und juckt trotz Feuchtugkeitscreme* Der Hautarzt meint, dass ich besser kein Deo spray benutzen sollte (und allgemein am besten nichts drauftun), aber ohne fühl ich mich einfach nicht wohl im Alltag. Mad Ich würde sehr dankbar sein, wenn jemand mir was empfehlen könnte.

Liebe Grüsse,
Moni
vor 7 Jahren
Soll das nur ein Deostick oder ein Antitranspirant( mit Alu) sein?!?
vor 7 Jahren
Guerlinde:
Soll das nur ein Deostick oder ein Antitranspirant( mit Alu) sein?!?

Geht beides, aber lieber Antitranspirant. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Generell sind Deos/Antitranspiranten in Creme-Form am mildesten zur Haut. Also: Kein Spray, kein Roller, sondern Creme. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Etwas festere und auch cremigere, als Stick oder als Creme in der Tube.

Die allermildesten sind in der Tube erhältlich und als "sensitiv" deklariert, wirken aber nur schwach. Wenn Du aber von einem normalen, nicht-sensitiven Antitranspiranten die Cremeform wählst (z.B. Rexona), dürftest auch gut fahren.

Und: Verzichte auf Produkte, die hochkonzentrierte Aluminiumsalze enthalten (Deokristalle oder Produkte von HidroFugal). Die ruinieren jede noch so robuste Haut.
vor 7 Jahren
Danke dir, Peanut Smile
vor 7 Jahren
Ich benutze eher Deoroller bei ähnlichen Problemen. La Roche Posay (in meiner Sammlung), Vichy hat ein Deo für superempfindliche Haut, aber auch bei Aldi oder Rossmann (Isana) finde ich brauchbares.
vor 7 Jahren
Ich habe auch eine sehr empfindliche, eher trockene Haut und vertrage längst nicht alles. Empfehlen kann ich den blauen Deo-Zerstäuber von Nivea, der ist ohne Alu und Alkohol und wirkt gut. Sogar mein Mann ist damit zufrieden und meine Nase hat sich hier noch nie beschwert.

Ansonsten finde ich noch den Wildrosen-Roller von CD toll. Sehr mild und pflegend, die Wirkung ist auch ausreichend.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Stick für sehr empfindliche Achseln
Gehe zu