Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Erfahrung mit dem Silisponge
Erfahrung mit dem Silisponge vor 7 Jahren
Hallöchen,

ich habe mir kürzlich einen Silisponge zugelegt http://amzn.to/2xRYaHK.
So richtig sicher bin ich mir nicht damit. Irgendwie ist der Beautyblender doch besser in der Handhabung, aber der Silisponge ist ja eigentlich viel hygienischer. Man spült ihn einfach ab und hat keine Poren, wo sich irgendetwas festsetzen kann. Zudem verfärbt er sich auch nicht so einfach. Prinzipiell würde ich versuchen umzusteigen, aber so richtig gelingt es mir nicht.
Laut Glossyboxmagazin soll der Silisponge ja jetzt ein Upgrade bekomme und wie ein "Zahnbüstenpinsel" aussehen. (Quelle=https://www.glossybox.de/magazin/2017/08/11/de r-silicon-beauty-blender-bekommt-dieses-upgrad e-und-alle-rasten-aus/)
Was haltet ihr von der Idee und allg. von den Sponges? Wie nutzt ihr sie?
vor 7 Jahren
Ich hab ihn noch nicht getestet - ich habe auch das Gefühl, begründet auf den Kommentaren auf Douglas, die ich zum Produkt gelesen habe, dass er nicht so gut für Haut wie die meine, also ölige und grobporige, geeignet ist. Warum? Weil ich nicht sicher bin, ob er wirklich diesen Airbrush-Effekt ermöglicht, den man mit manchen Schwämmchen doch erzielen kann, und ich bezweifle, dass er hilfreich ist, die Foundation wirklich in die Haut einzuarbeiten. Ich habe Dinge gelesen wie "verteilte das Produkt nur auf der Haut, aber verblendet es nicht" usw. Ich denke, das trifft auf sehr feinporige Haut nicht unbedingt zu, aber bei größeren Poren eben schon - das hab ich sogar mit den Blender manchmal. Nur Pinsel können das ganz vermeiden (oder eben Finger) dass sich das Produkt in den Poren absetzt und kein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen ist.

Aber alles nur Spekulation , zugegeben. Getestet hab ich ihn eben noch nicht, da ich mit Pinsel von Real Techniques und versch. Blendereiern zufrieden und ausreichend ausgestattet bin.

In Sachen Hygiene ist das Ding natürlich nicht mit Blender und Schwämmchen und Pinsel zu vergleichen, natürlich ist glattes Silikon viel besser sauberzuhalten.
vor 6 Jahren
Ich war neugierig und hab jetzt einen. Allerdings liegt er nach dem ersten Ausprobieren eher wieder nur rum.

Man kann schon damit arbeiten, aber ich finde ihn nicht besser als das Make-Up-Ei oder Pinsel. Er ist eher unkomfortabler und es dauert länger, etwas damit aufzutragen. Das Ergebnis ist dann aber schon in Ordnung.
Den einzigen Mehrwert sehe ich wirklich darin, dass man ihn so gut sauber halten kann. Und man braucht weniger Produkt, weil er nichts aufsaugt. Vielleicht interessant, wenn man sehr teure Foundations benutzt, was ich allerdings eher nicht tue.

Irgendwie greife ich instinktiv einfach doch jedes Mal wieder zu meinem Ei, das geht schneller und einfacher. Sch... auf die Bakterien^^
vor 6 Jahren
Ich habe mir einen geholt und bin gar nicht begeistert. Ich komme damit nicht klar. Wahrscheinlich benutze ich ihn falsch . Ich sehe total gescheckt aus . Sad Ich bleibe bei meinen Blendern .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Erfahrung mit dem Silisponge
Gehe zu