Forum-Suche
51 - 75 von 150
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Trockene, gereizte Kopfhaut
vor 12 Jahren
Super und viel Glück gehabt!!! Ich kaufe auch gerne dort ein. Habe vor einiger Zeit einen 10 € Gutschein zugeschickt bekommen. Keine 10 %. 10 € !
vor 12 Jahren
Callas:
Liebe Travana, an Deinen Tipp mit dem Olivenöl habe ich auch schon gedacht, zumindest so ähnlich Wink Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Alles andere ist 'notiert'. DANKE!

Kann ich absolut empfehlen. Hatte auch mal Probleme mit juckender Kopfhaut und damit waren die Beschwerden recht schnell behoben.
Obendrein macht Olivenöl die Haare schön. Das Öl riecht man nur im ersten Moment, spätestens nach dem Haarewaschen ist er ganz verschwunden.
vor 12 Jahren
Einfaches Allheilmittel, Arganoel aus dem Reformhaus oder der Apotheke. Über Nacht sehr sparsam einreiben und einwirken lassen. Wirkt Wunder.
Und bei sehr trockenem Haar, die gute alte Niveacreme. Einfach benutzen wie ein Haargel. Weiss ich von einem guten Friseur!
vor 12 Jahren
Duftstick:
Einfaches Allheilmittel, Arganoel aus dem Reformhaus oder der Apotheke. Über Nacht sehr sparsam einreiben und einwirken lassen. Wirkt Wunder.
Und bei sehr trockenem Haar, die gute alte Niveacreme. Einfach benutzen wie ein Haargel. Weiss ich von einem guten Friseur!

Arganöl ist wirklich gut! Da stimm ich dir zu!
Ich hab nur ein Problem damit: mir wird von diesem nussigen Geruch immer furchtbar übel Sad(
Der Haut hat es aber gut getan...
vor 12 Jahren
Von der Firma Primavera gibt es ein behandeltes Arganoel, extra für die Haut und da ist der Geruch erträglich. Bei einem Arganoel, das auch zum Verzehr geeignet ist, davon würde ich abraten, wenn man der Duft nicht mag. Notfalls eine Probe von einem Duft opfern und druntermischen. Wenn es nicht gerade Jööp oder Le Male ist, dann geht es ! Twisted EvilEvil or Very MadTwisted Evil
vor 12 Jahren
ich habe mit ölen experimentiert aber da man hinterher die haare waschen muss und das vieleicht mehrmals -ist der pflegende effekt gleich null Wink
vor 12 Jahren
Du sollst dir ja auch nicht das Oel in die Haare reiben! Einige Tropfen auf die Kopfhaut und über Nacht einwirken lassen! Auch die Haare danken es dir, denn sie nehmen das Oel auf! Wink
vor 12 Jahren
@ Duftstick: danke für den Tipp (primavera)!!!
vor 12 Jahren
Bei kurzen Haaren ist auch Baby-Shampoo nicht schlecht. Bei längeren Haaren ist dann allerdings die Reinigungswirkung vielleicht nicht ausreichend. Trotzdem fällt mir für die Kopfhaut nach langen Testläufen nichts Besseres ein.
vor 12 Jahren
Very:
@ Duftstick: danke für den Tipp (primavera)!!!

Phytologie ist eine Marke , die auf natürlicher Basis arbeitet. Die haben auch Produkte, die bei solchen Problemen helfen. Gibt es aber nur beim Friseur und die Wirkung ist sehr gut. Alle Friseurprodukte sind besser als die Handelsüblichen aus dem DM- oder Rossmannmarkt.
vor 12 Jahren
Hallo, ich weiß nicht, ob es schon jemand genannt hat: Die Haare nicht so heiß föhnen bzw. an der Luft trocknen lassen hilft auch schon ein wenig.
vor 12 Jahren
Duftstick:
Du sollst dir ja auch nicht das Oel in die Haare reiben! Einige Tropfen auf die Kopfhaut und über Nacht einwirken lassen! Auch die Haare danken es dir, denn sie nehmen das Oel auf! Wink

weiss ich doch ....aber dennoch muss ich die haare waschen da meine sehr fein sind Wink
vor 12 Jahren
Teste doch mal von Weleda Baby die Calendula Waschlotion & Shampoo. Die wird für Babys mit Milchschorf u. bei Neurodermitis empfohlen. Bei meinem Sohn hat die Wunder gewirkt. Meine Freundin nimmt für ihre Tochter übrigens auch die Calendula-Babycreme von Weleda für juckende Hautstellen.

Ich selbst leide auch unter trockener Haut, allerdings nur mit Juckreiz und keinen Ekzemen. Die Alverde-Sachen waren nicht optimal für mich, da sie meine Haut zusätzlich ausgetrocknet haben. Ich selbst habe gute Erfahrung mit der Hamamelis-Serie von Yves Rocher gemacht - Duschgel, Shampoo & Lotion vertrage ich bestens. Ist eben von Haut zu Haut unterschiedlich.

Ansonsten kann ich Dir vom "Kräuterhaus Sanct Bernhard" in Bad Ditzenbach die Eskimo-Serie wärmstens empfehlen, davon gibt es auch ein Shampoo. Dannach mußt Du aber googeln, denn die Sanct Bernhard-Produkte werden nur in Bad Ditzenbach bzw. über den Versand vetrieben, sind aber wirklich top. Very Happy

Gute Besserung wünsche ich Dir!
vor 12 Jahren
Callas:
Dann habe ich mir von Weleda Babyshampoo ohne Silikon u.a. gekauft. Es darf/soll auch bei Schorf und Neurodermitis angewandt werde. Ich werde es morgen testen. Der Drogeriemarkt hat mir den vollen Preis des Sebamed (trotz Benutzung) erstattet. Dein Shampoo habe ich mir gemerkt. LG

Habe ich schon ausprobiert. Mit Erfolg.
Ich war heute im Reformhaus und habe mich beraten lassen. Ich habe mir Nachtkerzenöl gekauft. Es sind Kapseln, die ich aufpicksen kann um auf die Kopfhaut zu tupfen/reiben oder als Kur einnehmen kann.
vor 12 Jahren
Eigelb und Bier. Jetzt mal ohne Quatsch.

Schlag 2 Eigelb mit etwas Honig und flüssiger Butter auf. Haarmaske für ca. 30 min., dann mit viel Babyshampoo auswaschen und mit Bier spülen. Hilft wirklich!
vor 12 Jahren
Aber wenn man sich Eigelb in die Haare schmiert, sollte man darauf achten, dass das Wasser beim Ausspülen eher Richtung lauwarm als Richtung heiß tendiert - sonst gerinnt das Eigelb, und Rührei lässt sich nicht sooo gut auswaschen. Wink
Bier für die Haare ist auch so ein Großmuttertipp, der funktioniert.
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Aber wenn man sich Eigelb in die Haare schmiert, sollte man darauf achten, dass das Wasser beim Ausspülen eher Richtung lauwarm als Richtung heiß tendiert - sonst gerinnt das Eigelb, und Rührei lässt sich nicht sooo gut auswaschen. Wink
Bier für die Haare ist auch so ein Großmuttertipp, der funktioniert.

LaughingLaughing Ich stell mir das grade bildlich vor.....
vor 12 Jahren
@Medusa
Und erschwerend wäre bei Dir noch, dass Deine Schlangen kein Ei mögen LaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Hi Callas,
vielleicht ist Aleppo-Seife einen Versuch wert. Ich habe mir jetzt schon mehrfach die Haare damit gewaschen und fand es sehr angenehm. Keine Zusatzstoffe, der Lorbeerölanteil ist wohl leicht desinfizierend, soweit ich weiß. Weiß nicht wie es bei längeren Haaren mit der Kämmbarkeit aussieht. Nicht vom Geruch abschrecken lassen, das gibt sich! Ich weiß nicht, ob ich es bei jeder Wäsche anwenden würde, es ist halt leicht basisch (aber mild) und gefühlt schon recht gründlich. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es arg austrocknet. Vielleicht wäre noch eine Maßnahme mit Essigwasser nachzuspülen wg des pH-werts und möglicher Kalkseifereste (habe ich bislang nicht gemacht). Geht auch verdünnte Zitronensäure? Riecht nicht so eklig wie Essig.
vor 12 Jahren
Kittycat:
Hallo, ich weiß nicht, ob es schon jemand genannt hat: Die Haare nicht so heiß föhnen bzw. an der Luft trocknen lassen hilft auch schon ein wenig.

An der Luft trocknen lassen hilft den Haaren, aber nicht der Kopfhaut. Wenn man offene Stellen auf der Kopfhaut hat, ist es besser lauwarm zu föhnen!!
vor 12 Jahren
Neurodermitikern möchte ich die Salzcreme von La Mer (Cuxhaven) ans Herz legen.
Heute habe ich das Shampoo dazu entdeckt - Bericht folgt!
vor 12 Jahren
DieNase:
Hi Callas,
vielleicht ist Aleppo-Seife einen Versuch wert. Ich habe mir jetzt schon mehrfach die Haare damit gewaschen und fand es sehr angenehm. Keine Zusatzstoffe, der Lorbeerölanteil ist wohl leicht desinfizierend, soweit ich weiß. Weiß nicht wie es bei längeren Haaren mit der Kämmbarkeit aussieht. Nicht vom Geruch abschrecken lassen, das gibt sich! Ich weiß nicht, ob ich es bei jeder Wäsche anwenden würde, es ist halt leicht basisch (aber mild) und gefühlt schon recht gründlich. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es arg austrocknet. Vielleicht wäre noch eine Maßnahme mit Essigwasser nachzuspülen wg des pH-werts und möglicher Kalkseifereste (habe ich bislang nicht gemacht). Geht auch verdünnte Zitronensäure? Riecht nicht so eklig wie Essig.

Verdünnter Zitronensaft geht auch. Gleiche Wirkung, besserer Geruch.
vor 12 Jahren
TooSmell27:
Bei kurzen Haaren ist auch Baby-Shampoo nicht schlecht. Bei längeren Haaren ist dann allerdings die Reinigungswirkung vielleicht nicht ausreichend. Trotzdem fällt mir für die Kopfhaut nach langen Testläufen nichts Besseres ein.

Hm, beim Hipp-Babyshampoo (?) fand ich auch bei kurzen Haaren die Reinigungswirkung nicht ausreichend. Bei mir jedenfalls.
vor 12 Jahren
Dann vielleicht besser ne andere Marke! Mich stört, daß Kinder- und Babyshampoos zu wenig schäumen. Für die Kopfhaut sind sie bestimmt ideal, weil die Detergentien gering gehalten sind.
vor 12 Jahren
..
Zuletzt bearbeitet von Ibicis am 28.04.2012, 02:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Trockene, gereizte Kopfhaut
51 - 75 von 150
Gehe zu