Forum-Suche
1 - 25 von 36
Übersicht Allgemeine Themen
Was macht ihr mit anderen angebrochenen Kosmetika?
Was macht ihr mit anderen angebrochenen Kosmetika? vor 12 Jahren
Mir ist aufgefallen dass ich ja nicht nur unzählige Düfte habe, sondern auch einiges an anderer Kosmetika, die ich mir gekauft habe, aber dann doch eher weniger benutzt habe:( Ich bin aber kein Freund der Bucht und wollte mal fragen was ihr mit solchen Sachen macht, wenn ihr sie gar nicht mehr benutzt?
vor 12 Jahren
Welche anderen Kosmetika meinst Du? Pflegende oder dekorative? Wenn Öle oder Fette enthalten sind, würde ich angebrochene Kosmetika immer wegwerfen. Aber auch bei den Schminksachen muss man sich fragen, ob sie noch weitergegeben werden können. Ich würde auch keine gebrauchten Lidschatten oder Lippenstifte kaufen (und benutzen) wollen, denn die Gefahr der bakteriellen Verunreinigung ist dann immer gegeben.
vor 12 Jahren
Ale eine Vertreterin der Kosmetikbranche würde ich sagen WEGSCHMEIßEN, denn dann kaufst Du bestimmt bald wieder neue;) Als Hejaful würde ich sagen, einfach desinfezieren und irgendwann wieder entdecken;)

LG
vor 12 Jahren
Hejaful:
einfach desinfezieren

An was denkst Du denn da?
vor 12 Jahren
ich meinte solche sachen wie lidschatten, rouge, nagellack etc... und wie desinfizieren?
vor 12 Jahren
Desinfizieren, sorry!

Es gibt Firmen, die nur solche Produkte herstellen, lohnt sich also eher bei teuerer Kosmetik. Mods werden mich killen, daher keine Links...
vor 12 Jahren
Bei pflegender Kosmetik würde ich sagen: Erst kaufen, wenn Du was aufgebraucht hast. Vor allem nicht immerfort was anderes. An Fremde weitergeben würde ich benutzte Kosmetik keinesfalls. Würde ich auch nicht nehmen. Das ist einfach unhygienisch.
Ich wundere mich immer wieder, wie unbekümmert Kundinnen die Tester der dekorativen Kosmetik im Gesicht ausprobieren. Mad
vor 12 Jahren
Ich wische das jeweilige Teil mit Alkohol ab. Was machen denn Kosmetikerinnen und Visagisten, die nehmen auch nicht ständig frische Sachen Smile

Aber ich habe eh keine Probleme mit gebrauchten Sachen aller Art.
vor 12 Jahren
Hejaful:
Desinfizieren, sorry!
Es gibt Firmen, die nur solche Produkte herstellen,...

Wie meinst Du das? Produkte, die man desinfizieren kann? Welche? Cremes oder Lidschatten doch wohl nicht.

Hibernation:
Ich wische das jeweilige Teil mit Alkohol ab.

Das kannst Du mit Spatel oder Pinsel machen, aber nicht mit Kosmetika, oder?
vor 12 Jahren
Turandot:
An Fremde weitergeben würde ich benutzte Kosmetik keinesfalls. Würde ich auch nicht nehmen. Das ist einfach unhygienisch.

Absolut. Sehe ich genauso.
vor 12 Jahren
Geht bei mir in die Mülltonne. Habe vor einigen Tagen erst einen Lippenstift entsorgt, weil er einen ranzigen Geschmack hatte.
Bei Pflegeprodukten halte ich mich an das Haltbarkeitsdatum.
vor 12 Jahren
Beautycase:
ich meinte solche sachen wie lidschatten, rouge, nagellack etc... und wie desinfizieren?

Hi,

Wie kommst Du darauf Kosmetika zu desinfizieren? Diese Produkte kann man nicht desinfizieren!!

Wenn Dir die Sachen nicht mehr gefallen und schlecht sind, ab in den Müll, da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen!
Oder Du schaust auf das Tiegel-Symbol, ob DU Dich noch im Rahmen der Haltbarkeit bewegst! Es ist auf allen kosmetischen Produkten gedruckt!! Dort stehen immer die Monate, wie lange das Produkt noch nach Anbruch haltbar ist! Falls es noch im Rahmen der Haltbarkeit ist, würde ich die Produkte zum Teil aufheben, vielleicht gefallen sie Dir ja doch irgendwann mal wieder! Und gerade wenn es teure Kosmetik ist, ist es doch schade diese einfach so wegzuwerfen!
vor 12 Jahren
Hibernation:
Ich wische das jeweilige Teil mit Alkohol ab. Was machen denn Kosmetikerinnen und Visagisten, die nehmen auch nicht ständig frische Sachen Smile

Aber ich habe eh keine Probleme mit gebrauchten Sachen aller Art.

Hi,

Das ist doch nicht wahr, oder? Du kannst natürlich machen was Du magst, aber daß man sich Krankheiten holen kann ist Dir klar, oder? Wie z.B. Lippen-Herpes bei Lippenstiften, Hautpilze etc.! Da kannst Du froh sein, das Du Dir noch nichts eingefangen hast!

Ist es das wirklich wert? Ich könnte das nicht ShockedShocked
vor 12 Jahren
Abwischen, bzw. desinfizieren funktioniert natürlich nur beim Werkzeug, nicht bei den Produkten.
vor 12 Jahren
Schon der Gedanke, gebrauchte Kosmetika weiter zu geben,jagt mir Schauder ein.
Allenfalls könnte man eine Cremetube oder Nagellack aufbrauchen - innerhalb der Familie/ enge Freundin. Alles, was mit Fingern in Berührung gekommen ist, möchte man weder anderen noch sich selbst zumuten!
Kosmetik horte ich nicht, was ich besitze, nutze ich auch. Wenn mal etwas länger steht (Körperpeeling) und dann komisch riecht - weg!
vor 12 Jahren
Esther19:
Schon der Gedanke, gebrauchte Kosmetika weiter zu geben,jagt mir Schauder ein.
Allenfalls könnte man eine Cremetube oder Nagellack aufbrauchen - innerhalb der Familie/ enge Freundin. Alles, was mit Fingern in Berührung gekommen ist, möchte man weder anderen noch sich selbst zumuten!
Kosmetik horte ich nicht, was ich besitze, nutze ich auch. Wenn mal etwas länger steht (Körperpeeling) und dann komisch riecht - weg!

Richtig, Esther WinkExclamation
vor 12 Jahren
Die alte Zahnbürste- ab in die Bucht! Very Happy
vor 12 Jahren
Ab in die Tonne damit. Und nur soviel kaufen wie man auch aufbrauchen kann.
vor 12 Jahren
Blauemaus:
Ab in die Tonne damit. Und nur soviel kaufe, daß man es auch aufbrauchen kann.

Hi Maus,

manchmal kauft man sich doch mehr, als man in Wirklichkeit verbraucht. So geht es mir jedenfalls, gerade bei dekorativer Kosmetik Wink Einen Lippenstift hier, einen Nagellack da! Und weil es so schöne Farben gibt kommt da schnell mal was zusammen! WinkSmile
Das ist manchmal ähnlich wie mit den schönen Parfums WinkVery Happy
vor 12 Jahren
Parfumfan29:
Hi,

Das ist doch nicht wahr, oder? Du kannst natürlich machen was Du magst, aber daß man sich Krankheiten holen kann ist Dir klar, oder? Wie z.B. Lippen-Herpes bei Lippenstiften, Hautpilze etc.! Da kannst Du froh sein, das Du Dir noch nichts eingefangen hast!

Ist es das wirklich wert? Ich könnte das nicht ShockedShocked

Bei Lippenstift kann man eine Scheibe abschneiden und das Ganze mit Alkohol abwischen.
Aber da ich eh kein Dekotyp bin, mache ich das vielleicht 1x im Jahr.

Ekliger finde ich persönlich dann schon Cremetuben, die nicht abgewischt werden, oder wenn man in Tauschpaketen nett gemeinte Puderproben bekommt, wo der benützte Schwamm dabei liegt ...

Aber wisst ihr denn alle, wie Kosmetikerinnen das machen? oder Visagisten bei Mac zB?
Wink
vor 12 Jahren
Bei Lidschatten und Rouge muss man auch wenig Bedenken haben wegen der Haltbarkeit.Wenn Pinsel regelmäßig schnell mit etwas Shampoo gereinigt werden, und man bei Kompakt-Make-Up öfter die Schwämmchen auswäscht und die Schutzfolie auflegt, bleibt alles länger haltbar ( und "appetitlicher"), die oberste Schicht auch ab und zu mit einem Kosmetiktuch abwischen.
Auch Nagellack ist oft lange noch in Ordnung! Außerdem kann man ihn auch noch mal benutzen, um z.B. ähnlich aussehende Adapter zu beschriften...
vor 12 Jahren
Dekorative Kosmetik wird doch nicht soooo schnell schlecht! Lidschatten werfe ich dann weg, wenn er auf den Boden gefallen ist (als Schusseline ist mir das schon öfters passiert:-). Lippenstift und Lipgloss schmeiße ich dann weg wenn ich ihn in irgendeiner Handtasche vergessen habe und nach langer Zeit unerwartet wiederentdecke (kommt auch nicht soooo selten vor, wie gesagt als Schusseline:-). kussechte Lippendeko ist auch schon in der Tonne gelandet, weil die Lippen ausgetrocknet aussahen. Nagellack wird weggeschmissen wenn er eingetrocknet ist; Wimperntusche auch. Etc.
Welche Frau sich gekonnt zu schminken weiß, ist vor etwaigen Fehlkäufen bestens gewappnet. Man weiß, was einem steht, und was nicht.
Bei pflegender Kosmetik, benutze ich z.B. Gesichtscremes, die mir z.B. im Sommer zu gehaltvoll sind, dann einfach als Handcreme o.ä., und im Nu ist alles aufgebraucht. Das mache ich aber nur bei guten Sachen so. Billigpflege landet sehr gerne in der Tonne (Z.B. Drogerie-Geschenksets zu Weihnachten)..davon kippe ich höchstens das Duschgel mal in die Badewanne, aber die Cremes benutze ich nie.
Meine Philosophie generell lautet: Weniger ist mehr. D.h. ein paar gute Sachen, an denen man Freude hat und sie benutzt anstatt einer Unmenge Krams.
vor 11 Jahren
Ich habe auf Facebook eine nette Mädelsgruppe in der wir auch öfter Wanderpakete machen. Gerade bin ich dabei wieder eines zu starten. Ich packe Neues und Gebrauchtes rein, natürlich in getrennte Boxen. Dieses mal werden 17 mitmachen und ich freue mich jedesmal wie ein Kind, wenn ich es wiederbekomme. Smile
vor 11 Jahren
Eternity:
Dekorative Kosmetik wird doch nicht soooo schnell schlecht!

Das denke ich auch!
Vor allem alles auf Puderbasis hält doch eigentlich ewig.
Nur bei Gloss oder Gel-Produkten ist mir schon einmal was gekippt.

Pflegeprodukte kann man auch gut zweckentfremden!
Gesichtscremes kann man auch als Handcreme verwenden, Reinigungsmilch, Toner oder Shampoo eignen sich zum Teil auch zum Putzen.
vor 11 Jahren
Eternity:
Meine Philosophie generell lautet: Weniger ist mehr. D.h. ein paar gute Sachen, an denen man Freude hat und sie benutzt anstatt einer Unmenge Krams.

Ich bin 100% bei dir.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Was macht ihr mit anderen angebrochenen Kosmetika?
1 - 25 von 36
Gehe zu