BlumiBlumis Kosmetik-Kommentare

296 - 298 von 298
Blumi vor 9 Jahren 6
10
Bewertung

Unentbehrlich!
Blistex Lip Relief ist das Beste, was ich über die Jahre für die Lippen gefunden habe. Im Winter habe ich immer sehr spröde Lippen, sie sind aber auch so trocken, weil ich mit Roaccutan und Ciscutan behandelt wurde, sodass ich mir auch im Sommer nach jedem Mal Gesicht-Waschen / Küssen die Lippen einschmieren muss. Ich habe schon alle möglichen Pflegesachen ausprobiert (von Honig bis zum Balsam von La Mer um 50 Euro, der sehr schwach ist), aber das hier ist echt der Heilige Gral der Lippenpflege, und noch dazu extrem billig! Ich gebe dem Balsam deshalb 100%, auch wenn er sich manchmal in zwei Phasen auftrennt und dann erstmal Flüssigkeit aus der Tube kommt. Das lässt sich aber leicht beheben, indem man die Tube wieder zuschraubt und ein wenig "massiert", damit sich die Bestandteile wieder vermischen.
2 Antworten

Blumi vor 9 Jahren 7
7
Bewertung

Als Feuchtigkeitscreme statt als Feuchtigkeitsmaske
11.08.2015: ich liebe den Duft dieser Feuchtigkeitsmaske! Sie riecht für mich nach Apfelmus mit Zimt, aber vielleicht lasse ich mich da von ihrer Farbe und Konsistenz beeinflussen (viele riechen in erster Linie Kokos, was ich nachvollziehen kann). Dazu muss ich sagen, dass ich sie nie als Maske, sondern immer nur als Feuchtigkeitscreme verwende, und den Duft dann den ganzen Tag in der Nase habe. Sie riecht auch für denjenigen angenehm, der einem sehr nahe kommt. Das ist ein sehr netter Nebeneffekt, aber die Wirkung ist auch toll. Nach dem Auftragen fühlt es sich lange sehr erfrischend an, und die Haut wird sehr gut durchfeuchtet. Man braucht wirklich nur ganz wenig und kommt mit der Dose sehr lange aus. Im Moment verwende ich Thirstymud nicht, weil ich eine andere Pflegelinie teste. Da ich momentan den Dermaroller ausprobiere und Säurepeelings mache, würde sich meine Haut freuen, wieder mit Thirstymud in Kontakt zu kommen, aber leider finde ich in meiner momentanen Pflegeroutine keinen Platz dafür. Auch unter meiner Sonnencreme (mit der ich mein Gesicht aufgrund der Behandlungen täglich einschmiere, bevor ich rausgehe) kann ich sie nicht verwenden, weil das Ganze dann beim Schmieren abrubbelt. Wenn ich allerdings einen wichtigen Termin hätte, würde ich an dem Tag auf das Andere verzichten und auf sie für den Sofort-Effekt zurückgreifen. Meine getönte Tagescreme kann ich super drüber tragen (Soin Teinté Phyto-Hydratant von Sisley). Ich habe Thirstymud schon einmal nachgekauft (das ist meine 2. Dose), weil ich mich auf die Wirkung verlassen kann und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut finde (bei Verwendung als Creme), v.a. wenn man eine -20%-Aktion erwischt und sie für 40 statt für 50 Euro bekommt.

Zutaten:
Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Peg-8, Peg-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Powder, Olea Europaea (Olive) Leaf Powder, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Honey (Mel), Allantoin, Saccharide Isomerate, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Hexylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Sodium Polyacryloyldimethyl Taurate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Hydrogenated Polydecene, Polysorbate 60, Menthoxypropanediol, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Avena Sativa (Oat) Bran Extract, Kaolin, Buteth-3, Trideceth-10, Benzophenone-4, Sodium Benzotriazolyl Butylphenol Sulfonate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Tributyl Citrate, Aminomethyl Propanol, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum), Coumarin, Linalool

12.03.2016: ich versuche schon seit einigen Monaten herauszufinden, was mit mir und dieser Maske jetzt ist. Meine Haut entzündet sich nämlich neuerdings, wenn ich sie verwende. Zumindest denke ich, dass es früher immer unproblematisch war. Oder war meine Haut damals einfach in einem schlechteren Zustand, sodass ich das in keinen Zusammenhang mit der Maske gebracht habe? Jetzt habe ich schon einige Anläufe hinter mir, wo ich ihr wieder eine Chance geben wollte. Zuletzt schien es so, als könnte ich sie doch wieder verwenden, und zwar an Tagen, wo meine Haut ruhig ist (dauert immer nur ein paar Tage). Aber auch da kam es nach ein paar Tagen zu Entzündungen, die von der Art her mittlerweile untypisch waren, da ich meine Haut seit dem Sommer besser im Griff habe.

Mir kommt vor, als wäre die Maske jetzt irgendwie klebriger auf der Haut. Auch nach dem Absetzen habe ich noch ein paar Tage lang so eine Art klebrige Schicht auf der Haut. Früher war das definitiv nicht so. Da konnte ich sie über Wochen auch einfach als normale Feuchtigkeitscreme verwenden.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll. Angesichts meiner Hautzustandsschwankungen ist es sehr schwer herauszufinden, ob die Maske schuld ist oder ob halt wieder mal eine andere Phase dran ist. Allerdings kommt mir vor, als hätte es in den Wochen, in denen ich auf sie verzichtet habe, keine solchen Ausschläge nach unten gegeben...

Früher konnte ich mich auf sie verlassen, zumindest dachte ich das. Leider kenne ich im Moment keinen guten (und leistbaren) Ersatz.
2 Antworten

Blumi vor 9 Jahren 5
10
Bewertung

*wohlfühl*
Die Duschcreme habe ich aufgrund einer Forumsempfehlung rein wegen ihres Dufts und ihrer Günstigkeit gekauft (2 Euro). Da ich mich früher nie für Yves Rocher interessiert habe (Ausnahme: ihre Gewinnspiele, die mich vom Kaliber der Preise her etwas stutzig machen; aktuell z.B. 3mal Audi-A3-Cabrio oder alternativ 33.000 Euro in bar...), hätte ich die Duschcreme vermutlich nicht ausprobiert. Ich habe die erste Flasche schnell verbraucht und sie gleich wieder nachgekauft (Aktion: 3 Stück für 5 Euro). Man braucht von der Menge zwar recht viel, aber man braucht andererseits kein schlechtes Gewissen zu haben, weil man nicht viel Geld in den Abfluss spült. Der Duft ist fantastisch (macht gute Laune, finde ich) und die Konsistenz sehr angenehm. Eignet sich gut zum Beine-Rasieren.

Update 08.10.2018
Früher mein Lieblingsduschzeug, jetzt schaffe ich nicht, den allerletzten kleinen Rest aufzubrauchen. Das "Rose Jam Duschgel" ist jetzt einfach mein Lieblingsduschgel und ich greife zu nix Anderem, solange der Vorrat gesichert ist. Ich glaube, ich werde den Rest wegschmeißen.
2 Antworten

296 - 298 von 298