BrautkleidBrautkleids Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 8
Brautkleid vor 6 Jahren 4
10
Bewertung

Keine Krokodilshaut mehr! :)
Heute gerade bei Rossmann entdeckt:

Alterra Coco Balm!

Leider in unserer Filiale ziemlich weit unten versteckt, was wirklich schade ist, denn ich liebe dieses Produkt auf Anhieb!

Seit einiger Zeit habe ich speziell an den Beinen nämlich das Gefühl, meine Haut wäre immer Sandpapier-ähnlicher.
Wie frau so ist, probiert sie dann einiges aus an Produkten, so befinden sich nun diverse Lotionen, Creme-Öl-Tuben und Bodybutter in meinem Besitz, ohne, dass ich das Wahre für mich gefunden hätte.

Aber nun: Tadaaa!
Erlösung für die Krokohaut naht in Form des Coco-Balms. :)

Der Balm ist in einer sehr hübschen Metalldose, und bei Zimmertemperatur hat er eine feste Konsistenz. Wenn man dann ein wenig mit den Fingern drüberstreicht, wird er langsam flüssig, also in dem Fall eben ölig, denn er setzt sich aus Kokosöl und Sonnenblumenöl zusammen.
Das ist es auch, was meiner Haut wohl so gut tut, und vermutlich gefehlt hat.
Sofort hatte ich ein entspannteres Hautgefühl, alles ist weich und schimmert dazu noch leicht.
Man muss den Balm allerdings ein wenig einmassieren, nur Auftragen reicht da nicht, sonst wird's speckschwartig-glänzend (und ergibt wahrscheinlich auch Flecken auf der Kleidung).

Was auch gaaaanz toll ist, und warum ich direkt einen Kommentar schreiben musste dazu, ist der geradezu himmlische Duft!
Ein ganz weicher, buttriger Kokosgeruch, nussig und total angenehm einhüllend.

Auch für Lippen & Haare soll das Balm geeignet sein, das habe ich bisher aber noch nicht probiert.

Also, wer Probleme mit wegen Heizungsluft oder knackiger Kälte entstandener "Krokodilshaut" hat, dem kann ich dieses Balm nur empfehlen.
6 Antworten

Brautkleid vor 6 Jahren 1
9
Bewertung

Ach, ohne Alu?
Ich weiß, ACH steht für Aluminium.
Trotzdem muss ich immer noch still lächeln, wenn ich mal wieder einen Sticker mit der Aufschrift "Ohne Aluminium (ACH)" sehe.
Ich habe dann immer Loriots Stimme im Ohr, wie er betont und überdeutlich "Ach?" fragt auf eine Bemerkung hin. :)

Auch der Pure Fresh-Deoroller ist also ohne Alu.
Das kommt mir sehr entgegen, denn es soll ja nicht ganz ungefährlich sein, sich aluminiumhaltige Produkte tagtäglich auf den Leib zu schmieren (man recherchiere bei Bedarf selber), und so suchte auch ich einen Weg, Alu in Kosmetik möglichst zu vermeiden.

Nachteil ist allerdings bei allen Deos ohne, dass sie lange nicht so wirksam sind wie mit.
Für den normalen Bedarf reicht mir der Pure Fresh aus, aber wenn es mal heiß hergeht (Wetter, Stress, etc.) dann versagt er eben doch mal. Oder sagen wir besser, ihm geht dann die Puste aus. Denn natürlich ist man dann auch nicht sofort am Stinken wie blöde.
Man merkt aber eben in solchen Situationen, dass es einfach kein Antitranspirant ist.

Und einen kleinen Nachteil sehe ich in der Machart des Deckels.
Dadurch, dass er rund ist, kann man ihn nicht sicher auf den Kopf stellen, wenn die Deoflüssigkeit zur Neige geht, und so bekommt man nie alles heraus. Ist aber nur ein kleiner Nachteil, den man verschmerzen kann.

Für ein sanftes Deo ohne Aluminium ist der Deoroller insgesamt sehr leistungsfähig, und der Duft ist dezent und neutral.

Brautkleid vor 6 Jahren 5
10
Bewertung

Das tägliche Brot
Seit einigen Jahren gehört die Lavera-Zahncreme mit Echinacea und Propolis zu unserer Basis-Badezimmerausstattung.

Da ich auf einige Komponenten in normalen Zahncremes teils sehr allergisch reagiere (starke Hustenanfälle und Atemnot), habe ich mich schon durch schier ewig viele Zahnpflegeprodukte durchgetestet. Eine Zeitlang habe ich sogar Kinderzahncreme benutzt, weil das die einzige war, auf die ich nicht reagierte. Alternative wäre dann nur noch Salz gewesen, aber das war mir dann doch etwas ZU ungewohnt.

Nach langer Suche also habe ich endlich eine Zahncreme gefunden, die alle Kriterien erfüllt, die ich an sie stelle:
Sie enthält kein Aluminium (sonst gern genommen als Schleifpartikel), keine ätherischen Öle oder sonstwie pfefferminz/mentholartige Geschmacksnoten, kein Mikroplastik, ist von einer Naturkosmetikfirma, und glücklicherweise im ganz normalen Drogeriemarkt bei uns erhältlich.

An den Geschmacksunterschied zu einer normalen Zahncreme muss man sich eventuell erstmal gewöhnen - mir kam der harmlos-neutrale Geschmack natürlich sehr entgegen! Endlich eine Zahnpflege, bei der ich nicht noch Stunden nach dem Zähneputzen mit schrecklichem Hustenreiz zu kämpfen habe.

Die Schäumleistung ist etwas weniger als bei den gängigen Produkten, denke ich. Macht aber absolut gar nichts, denn laut Zahnarzt geschieht das Putzen eh nicht durch den Schaum, sondern durch die mechanische Schrubb-Bewegung der Borsten. Laut seiner Aussage müsste man eigentlich sogar gar kein Putzprodukt zur Zahnpflege benutzen. Aber gut, NUR die Bürste fänd ich nun auch etwas seltsam... Wie immer scheinen auch hier die Ansichten unterschiedlich zu sein. :)

Wir fahren zumindest gut mit dieser Zahncreme, und ich würde sie allen, die auf mentholhaltige Produkte reagieren, weiterempfehlen.

Brautkleid vor 6 Jahren 3
9
Bewertung

Sanfte Pfirsichlichter
Kürzlich 'stolperte' ich über die Highlighter von Makeup Revolution, denn die sehen für mich sehr anziehend aus:
In einer schön abgerundeten Dose befinden sich die - zu unterschiedlichen 3D-Formen zusammengepressten - funkelnden Kompaktpüderchen, mit denen man so schön Glanzlichter setzen können soll.

Nach etwas Herumsuchen und Vergleichen habe ich mich für die Nuance 'Peach Lights' enschieden.

Beim Auftragen zuhause mit dem großen Pinsel sah ich dann...erstmal nichts.
Erstaunen meinerseits, denn ich hatte eine ordentliche Prise davon auf die obere Wangenpartie aufgetupft...
Also, nochmal mehr genommen, und dann bemerkte ich den Grund für die (scheinbare) Unsichtbarkeit:
Die pfirsichfarbenen Glitzerpartikel sind so sehr meiner Hautfarbe ähnlich, dass sie kaum auffallen!
Also ansich hatte ich genau die richtige Farbe genommen, um sehr dezent ein Highlight setzen zu können. :) Ich war nur von meinen anderen Highlightern, die deutlich heller sind, viel stärkere Effekte gewohnt.

Bei Tageslicht konnte ich dann aber doch den wirklich tollen, sehr sanft glitzernden Lichteffekt sehen, und ich finde ihn äusserst hübsch!
Von diesem Ton kann ich mit ruhigem Gewissen auch mal mehr über Gesicht, Hals und Decolleté auftragen, hier wirkt nichts überkandidelt.

Für mehr Glitzereffekt empfehle ich die Strobe-Highlighter der Firma, oder eben einfach einen Puder mit mehr / größeren Glitzerpartikeln.

Brautkleid vor 6 Jahren 4
9
Bewertung

Dezente Farbe mit Pflegewirkung
Da ich kein großer Lippenstift-Fan bin, kaufe ich eher mal Lipgloss oder farbige Lippenpflegestifte.
Wichtig dabei ist mir, dass sie schadstofffrei sind, weil natürlich durch das Auftragen auf die Lippen auch immer Substanzen in den Mund gelangen, liegt in der Natur der Sache.
Und, weil ich auch ein Tierfreund bin, tendiere ich zu veganen Produkten bzw. zu Naturkosmetik.

Wie es ja immer so ist in der Drogerie - Die Farbauswahl von dekorativer Kosmetik ist oft schwierig. Bei Kunstlicht kann man eh kaum erkennen, welche Farben gut zu einem selbst passen, und oft sind auch gerade die Zeilen mit dem Schminkkram besonders schlecht ausgeleuchtet.
Da ist es auch mir schon des Öfteren passiert, dass ich erst lange nach Verlassen des Ladens merkte, dass die Lippenpflegefarbe gar nicht zu meinem Teint passt.

Aber nach einigen Fehlkäufen habe ich bei Alterra meine Nuance gefunden.
Es ist die Nr. 15, Soft Red.
Ein ganz dezentes, ziemlich helles Rosé.

Dadurch, dass es sich um ein Lipgloss handelt, ist die Farbe hier natürlich ohnehin nicht so stark. Das kommt mir sehr gelegen, denn ich betone lieber meine Augen, der Mund darf dann zurückhaltender sein.

Die Konsistenz des Lipgloss ist angenehm weich und cremig, lässt sich gut mit dem Applikator auftragen. Zusätzlich hat die Formel eine Pflegewirkung, was gerade jetzt im Winter sehr gut gegen trockene Lippen hilft.
Es ist nur etwas schade, dass man nie wirklich alles aus dem Behältnis herausbekommt.

Insgesamt bin ich mit diesem Alterra-Produkt sehr zufrieden und kann es bedenklos weiterempfehlen.

1 - 5 von 8