CallasCallas’ Kosmetik-Kommentare

Callas vor 4 Jahren 7
10
Bewertung

Top Ergebnis!
Hier wird gehalten, was versprochen wird. Es ist ein Schönheitsbalsam und der Begriff ist für mich schon fast untertrieben. Selten habe ich bei einem Produkt so 'schnell' ein top Ergebnis erlebt.
Eine dünne Schicht wird auf dem Gesicht verteilt, nicht einmassiert. Die Haut bekommt unmittelbar danach einen vitalisierenden Kick und sieht glatter aus. Das Makeup kann sofort danach aufgetragen werden. Einen WOW-Effekt erhält man, wenn man die Creme als Maske großzügig aufträgt und 10 bis 15 Minuten bzw. über Nacht einwirken lässt. Sehr empfehlenswert!
2 Antworten

Callas vor 7 Jahren 3
10
Bewertung

Glänzende Erfrischung
Die Express your Soul Shimmer Body Cream (was für ein Name) duftet sehr erfrischend nach Zitrone. Die Konsistenz ist angenehm aufzutragen und lässt sich gut verreiben. Anders als bei der 'The Ritual of Karma Body Cream' entstehen hier keine rubbeligen 'Würmchen' auf der Haut. Die Haut ist danach schön weich und schimmert leicht.

Callas vor 9 Jahren 9
10
Bewertung

Erfrischung zum Jauchzen
Ich benutze fast immer Seife, liebe das Einschäumen und wenn man einmal die richtige(n) Seife(n) gefunden hat, mag man nichts anderes mehr.

Im Urlaub auf dem Darß erhielt ich die Weleda Citrus Erfrischungscremedusche. Das Wort 'creme' im Produktnamen machte mich besonders neugierig, da ich mich, wenn ich mich denn dann mal mit Duschpflege reinige, nicht noch aufwendig eincremen möchte. Ich finde das lästig, mag es nur, wenn ich mal einen Wellnesstag einlege. Ich mag es nicht, mich direkt danach anziehen zu müssen.

Ich war begeistert von dieser Probe; sie duftet dermaßen erfrischend nach Citrus, daß man gut gelaunt die Nasszelle verlässt. Auch hält der Duft vergleichsweise lange auf der Haut.
Tja und die Haut ist zart gecremt, braucht keine weitere Pflege mehr. Perfekt.

Im Drogeriemarkt habe ich mich dann auf die Suche gemacht aber ich fand nur die Erfrischungsdusche. Im Internet nachgeschaut, fand ich auf einigen Apothekenportalen nur die Cremedusche in der 20 ml Größe. Für Urlaube finde ich diese Größe optimal und ich habe mir einige schicken lassen.
Auch auf der Weleda Homepage war die Cremedusche nicht gelistet.
Ich schrieb Weleda an und man antwortete, daß die Citrus Erfrischungsdusche identisch sei mit der Cremedusche. Da gab es wohl irgendwann eine Namensänderung.

Ich wollte es nun genau wissen und habe mir kurz darauf die 200 ml Größe gekauft und mit der kleinen verglichen. Der Inhalt ist gleich ;)
6 Antworten

Callas vor 9 Jahren 5
10
Bewertung

Coloration mit erstklassigem Pflegebalsam
Ich habe erst vor ca. 3 Monaten begonnen, mir die Haare zu färben. Insofern kann ich keine Erfahrungen zu anderen Produkten mitteilen und Vergleiche anstellen.
Ich bin mit Garnier Nutrisse sehr zufrieden. Die Ansätze werden sehr gut abgedeckt, die Handhabung empfinde ich als einfach, und die Haare glänzen nach der Anwendung und fühlen sich gut an.

Was für mich besonders hervorsticht, ist der erstklassige Conditioner mit Avocadoöl.
Ich habe sehr dickes, trockenes Haar und dieser Pflegebalsam bewirkt, dass die Haare super zu fönen sind und gut liegen.
Wie unten abgebildet, ist es eine kleine Flasche aber man braucht nicht viel und ich kann diese Pflege noch ein paar Mal nach meiner normalen Haarwäsche benutzen.
Ich war/bin so begeistert, dass ich L'Oréal angeschrieben habe und angeregt habe, diesen Conditioner einzeln in den Handel zu bringen.

Hier die Antwort:

"Der unserer Coloration beiliegende Pflegebalsam ist ein Spezial-Produkt, das Shampoo, Spülung und Kur in einem darstellt und dem Zweck dient, die Farbe im Haar zu stabilisieren. Dieser sollte daher nur in Zusammenhang mit der Coloration angewendet werden und ist deshalb im Handel nicht separat erhältlich. Der Balsam enthält sehr viele Pflegestoffe, die Ihr Haar unmittelbar nach einer Coloration benötigt. Regelmäßig angewendet würde er das Haar zu sehr beschweren und es würde strähnig aussehen.
Eine gute Alternative und vor allem wie gewünscht mit Avocado wäre aus der Fructis Serie Oil Repair 3 die Tiefen-Aufbau Creme-Kur im Tiegel."

Meine regelmäßige Benutzung des Balsams, ist demnach wirklich nur für sehr dickes, trockenes Haar nachahmenswert.
Ich werde es weiterhin so handhaben und die oben genannte Alternative nicht in Erwägung ziehen.