ChaiTeeChaiTees Kosmetik-Kommentare

26 - 30 von 31
ChaiTee vor 9 Jahren 1
1
Bewertung

Reformhaus-Deo
Auf der Suche nach alu-freien Deos hab ich mir auch dieses zugelegt - obwohl ich erstmal geschluckt habe, als ich den Preis gesehen hab. Dieser hat meine Schmerzgrenze von 10 Euro für ein Deo etwas überschritten, aber was sein muss, muss sein.
Dacht ich mir - und ich dacht mir auch, dass ein Deo in dieser Preisklasse ganz bestimmt besser wirkt.
Aber irren ist menschlich.
Das Positive zuerst - das Deo ist tatsächlich recht duftneutral. Was den Vorteil hat, dass es kein Parfum übertönt.
Positiv ist auch, dass es die Haut tatsächlich nicht reizt.
Ein weiterer Vorteil mag sein, dass es keine Tierextrakte enthält und somit auch für Veganer interessant sein könnte.
Und jetzt das Negative - das Deo schafft es nicht, Schweißgeruch zu verhindern, keine vierundzwanzig Stunden, keine zwölf Stunden, noch nicht mal sechs Stunden.
Und damit sind alle oben genannten Vorteile für mich nicht mehr relevant - weil genau das hätte ich von meinem Deo erwartet. Noch dazu, wenn es so teuer ist.
1 Antwort

ChaiTee vor 9 Jahren 6
8
Bewertung

Wenn's wieder kälter wird ...
... kommt bei mir die Hipp Babysanft Gesichtscreme zum Einsatz.
Sie ist auch für Erwachsenenhaut wunderbar geeignet und ich benutze sie als Unterlage für mein Make-up, das sich darauf wunderbar verteilen lässt.
Die Creme pflegt gut, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettglanz.
Der Werbetext der Firma Hipp verspricht nicht zuviel - sie ist tatsächlich für sensible Haut geeignet.
Weiterhin steht im Werbetext, dass sie auch bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut gut verträglich sein soll - das kann ich natürlich nicht bestätigen.
Aber meine Haut, die auch nicht alles verträgt, kommt gut mit der Creme zurecht.
Nicht so begeistert bin ich persönlich vom (tadellos funktionierenden) Pumpspender - möglicherweise käme man auch mit weniger Plastik um die Creme aus.
2 Antworten

ChaiTee vor 9 Jahren 5
9
Bewertung

Riecht gut und wirkt gut
Noch so ein 'Beifang' meiner Tesori d'Oriente-Bestellung ist dieses Deo.
Auch dieses Produkt hab ich bei uns bisher in keinem Drogerie-Markt gesehen - die lustige Plastikflasche wäre mir bestimmt ins Auge gestochen.
Überhaupt die Plastikflasche - so wird bei uns kein Deo verkauft.
Keine Dose, kein Zerstäuber - einfach eine rundliche Plastikflasche, der man auf den Bauch drückt, um das Deo unter die Arme zu sprühen. Ein ganz einfaches Prinzip - und es funktioniert tatsächlich!
Zuerst dachte ich mir, dass ich das Deo bei Gefallen in einen leeren Zerstäuber von einem anderen Deo umfüllen werde, aber wozu sollte ich das tun, wenn es auch so geht? Also bleibt das Deo in seiner ungewohnten Plastikflasche.

Nun zum Deo selbst: Auch das funktioniert.
Der Patchouli-Duft gefällt mir gut - er ist nicht aufdringlich und harmoniert wunderbar mit meinen holzigen und warmen Parfums.
An der Wirksamkeit gibt's auch nicht auszusetzen, nahezu 24 Stunden ohne Schweißgeruch sind vollkommen ok.
Schaffen einige andere bekannte Marken-Deos nicht.

Auch hier gilt, dass der Test nicht unter Hochsommer-Bedingungen erfolgt ist, dafür hätte ich mir auch einen anderen Duft rausgesucht, aber im Moment bin ich sehr zufrieden und wünsche mir, dass diesee Marke auch bei uns erhältlich wäre.

Nachtrag: Nach einigen anstrengenden Tagen mit Arztbesuchen, Sport und anderen Unannehmlichkeiten hat das Deo den 24-Stunden-Test bestanden. Ich erhöhe auf 90%.

ChaiTee vor 9 Jahren 2
6
Bewertung

Deo mit Cooling-Effekt
Auf der Suche nach alufreien Deos hab ich auch diesen Zerstäuber entdeckt.
Der Duft des Deos ist frisch und passt gut zu meinen Parfums, die ich im Sommer gerne trage.
Und dieses Deo besitzt eine Besonderheit, die mir an noch keinem anderen Deo so aufgefallen ist.
Nach dem Aufsprühen ist es tatsächlich kühl auf der Haut - wie wenn man sie beispielsweise mit einem Kühlspray oder Franzbranntwein eingesprüht hätte.
Das ist ganz nett - gerade im Sommer.
Weniger nett ist, dass man sich nicht auf die angepriesene 48-Stunden-Wirkung verlassen sollte - wenn ich Glück habe, hält die Wirkung aber von morgens bis abends an. Ist ja auch schon mal was.
1 Antwort

ChaiTee vor 9 Jahren 5
10
Bewertung

Nicht nur für Babys
Auf der Suche nach milden Pflegeprodukten haben wir die Pflegeprodukte der Firma Hipp entdeckt.
Die Creme-Dusche ist wunderbar, auch für empfindliche Erwachsenenhaut.
Sie wirkt pflegend und man kann sich das Eincremen auch mal sparen.
Der milde Duft ist angenehm und verträgt sich mit jedem Parfum.
3 Antworten

26 - 30 von 31