Honeys Blog

07.03.2018
10

Zauberhafte Beratung - bei 1 aus 54..

Sodele - mein erster Blogeintrag! Ich fühle mich selten so mitteilungsbedürftig wie gerade jetzt, denn ich habe eine so dermaßen schöne Erfahrung machen dürfen, die möchte ich gerne teilen.

Ich verfüge ja über ein inzwischen landkartenartige Gesichtshaut. Nicht von der Form her - aber sicher von der Farbe. Durch eine unschöne, einseite Rosacea ist rechts neben meiner Nase ein Feuerwerk von Rottönen zu sehen. Meine Rosa kommt ca 3x im Jahr - aber dann auch gleich im schlimmsten Stadium mit Pusteln und tiefroten Zacken. Nein, nicht schön - auch wenn das nur wenige Male im Jahr so ist.

Von der Pflege her habe ich mich mit vielen Dingen arrangiert. Bye bye Düfte, Parabene und weitere Dinge.. aber was mir in diesen Zeiten erst richtig wichtig ist: Eine gutes und reizfreies Make-Up Produkt. Jaaaa.. man soll nicht so viel abdecken und meine Rosa verzeiht mir das auch nicht immer.. aber irgendwie muss ich ja aus dem Haus! Und sich mit jemandem unterhalten und merken, der schaut immer auf meine eine Gesichtshälfte... nein, bitte nicht..

Nun stöber ich im Netz überall. Hin und Her.. und bin auf eine so tolle Seite gestoßen, die nicht nur als Seite an sich schon einmal schön ist, sondern auch die Person und die Sache nachhaltig wunderbar sind. Es ist die Seite von Andrea Biedermann. Auf ihrer Seite bietet sie Mineral MakeUp an - und für den Teint stehen 54 Farbtöne zur Auswahl. 54!

Gut, es war schon spät - ich war schon etwas müde - aber es war sooo spannend. Da man eine Probe von jeder Farbe bestellen kann, habe mich eingeschätzt und kurzerhand ein paar Farbtöne gewählt und "klick-klick-klick" bestellt und bezahlt.

Hm.. ob ich wohl richtig lag mit meiner Auswahl? Ich wurde unsicher. Also nutzte ich (wohlgemerkt nach meiner Bestellung) noch den Menüpunkt: "Telefonische Beratung" und füllte alles aus - schickte auch ein Bild von mir mit. Dieses war mit Sicherheit nicht ideal um meinen Teint zu bestimmen - aber ein ungeschminktes Bild besitze ich nicht (wird wohl auch so bleiben ;)).

Keine 48 Stunden später klingelte auch mein Telefon und Andrea Biedermann war am Apparat! Irgendwie ist das an und für sich doch schon ungewöhnlich! Ungewohnt persönlich! Eben noch "nur eine Bestellung auf einer Webseite" und jetzt habe ich sie am Telefon. Sie gab mir bzw. meiner inneren Stimme recht: Meine Farbauswahl war doch recht ungünstig um das mal charmant auszudrücken ;) Wir haben über meine Haut ausgetauscht und ich habe ihr freie Hand gelassen, meine Auswahl zu korrigieren - was sie auch getan hat. Das Gespräch war so nett und hilfreich! Ich fühlte mich in allem gut beraten und freute mich ab da auf die Post.

Gestern kamen nun meine Proben mit der Post. Ich bin überwältigt! Es ist so liebevoll eingepackt und gestaltet! Wie ein kleines Geschenk! In edlem Karton mit Schleife und in Seidenpapier gebettete Proben. In der Box sind vier Farbtöne für den Teint, die Andrea für mich ausgewählt hat und noch ein Rouge. Anbei eine Booklet mit genauen Anleitungen. Dazu ein wunderbar weicher Kabuki Pinsel und - in meinen Augen das spannenste Produkt: ein hellgrünes Mineralpuder zum Ausgleichen meines Feuerwerkes!

Ich bin sooo gespannt, die Farbtöne zu probieren und möchte am liebsten sofort loslegen! Da ich aber die verschiedene Farbtöne miteinander vergleichen möchte und auch ein MakeUp Neuling in Mineral Puder Foundation bin, muss ich das leider auf das Wochenende schieben. Ich habe mir aber schon die Reihenfolge festgelegt und die Proben auf einem Zettel notiert und nummeriert, dass ich mich herantasten kann. Ich bin gespannt und ich werde berichten..

Aber für jeden, der sich manchmal denkt, er hätte vielleicht noch nicht den richtigen Farbton bei seiner Foundation gefunden: Der ist hier richtig aufgehoben!


5 Antworten