RikitikitawiRikitikitawis Kosmetik-Kommentare

41 - 45 von 45
Rikitikitawi vor 6 Jahren 3
9
Bewertung

Zeitsparender Selbstbräuner
Ich bin sehr blass, also muss ich manchmal nachhelfen.
Was stört mich an den meisten Selbstbräunern? Richtig! Streifen, Orangestich und die Warterei, bis sich die Creme einzieht, sonst gibt es noch mehr Streifen.
Die nette Tante aus unserer lokalen Tante-Emma-Parfümerie hat mir versprochen, dass ich damit all diese Probleme umgehen kann.
Nun zu meiner Erfahrung - die Farbe bekommt man stufenweise, dies sorgt für eine natürlichere Optik und ist besonders für hellere Typen wie ich, optimal. Aber das kennen wir ja von anderen Produkten auch.
Der Orangestich war wirklich so gut wie gar nicht vorhanden. Streifen waren auch keine zu sehen, hab aber vorher ordentlich geschrubbt, besonders die Ellenbogen und die Knien. Außerdem war ich positiv überrascht, dass der typische Selbstbräunergeruch am nächsten Morgen nur minimal vorhanden war.
Die Anwendung ist wirklich zeitsparend - noch in der Dusche wie eine Körperlotion auftragen, dabei natürlich keine Körperpartie aussparen und eine Minute warten. In der Zeit bitte ordentlich Hände waschen. Danach vorsichtig abduschen. Auf der Haut bleibt noch ein Film. Die Haut nur vorsichtig trockentupfen, fertig :)
Bei heller Kleidung und weißen Duschtüchern wäre ich vorsichtig, aber ich habe die Creme immer nur abends vor dem Schlafengehen aufgetragen.
3 Antworten

Rikitikitawi vor 6 Jahren
7
Bewertung

Retter in der Not
Bei meinem Intermezzo in das Reich der Blonden vor etwa zwei Jahren war die Phlexpflege noch nicht so populär.
Ich wurde schon während des Blondierens mit den ersten beiden Phasen behandelt und für zu Hause wurde mir wärmstens die Phase 3 ans Herz gelegt. Ohne die Phlexbehandlung würde mein Haar angeblich noch mehr Schaden davontragen, als es schon der Fall war.
Die Pflege hält, was sie verspricht - das Haar fühlt sich wirklich gepflegt an. Leider fand ich die ganzen Pflegerituale viel zu teuer und zeitraubend. Die 150ml kosten knapp 30€ und sind schnell aufgebraucht. Außerdem lässt sich das Produkt zumindest für mich sich schlecht aus dem Flakon entnehmen.

Rikitikitawi vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

AHA, PHA und BHA
Auf der Suche nach einem Fruchtsäurepeeling bin ich auf dieses Schätzchen gestoßen. Angeblich ist die polnische Marke ein Insidertip und hat früher gute Produkte der bekannten Marken nachgemacht und das mit einem guten Erfolg. Inzwischen sollen sie auch eigene Produkte entwickeln.
Ich weiß leider nicht, ob es auch so stimmt, aber das gehypte Produkt zu testen war es mir auf jeden Fall wert. Zumal es relativ günstig zu haben ist.
Es ist ein professionelles Peeling für die Nacht für fettige Haut mit Neigung zu Akne. Fühlt sich wie ein Serum an und ist auch in einem Pipettenflakon. Ich war sehr skeptisch, ob ich all die Fruchtsäuren auf einemmal vertragen werde, war aber der Fall. Muss aber gestehen, dass ich es auch sparsam dosiere und nicht häufiger als einmal die Woche anwende.
Zu der Wirkung bei Akne kann ich leider nicht viel sagen, da ich keine habe, meine fettige Haut wird aber ins Gleichgewicht gebracht.
2 Antworten

Rikitikitawi vor 6 Jahren 4
10
Bewertung

Das Nonplusultra der Reinigung
Die Linie Effaclar wurde von etlichen Jahren meinem GG vom Hautarzt empfohlen und auch werbewirksam mehrere Pröbchen vom Waschgel überreicht. Das Gel wurde ausgiebig getestet und für gut befunden. Später kam auch die Waschcreme auf den Markt. Sie ist um einige Grade heftiger - die Haut fühlt sich nachher gummiartig an und knistert förmlich. Also nichts für zarte Gemüter. Dabei kommt sie gänzlich ohne Peelingkörnchen aus.

Die Textur ist weiß und cremig, dabei sehr ergiebig und gut schäumend. Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bei regelmäßiger Anwendung sollte die Waschcreme auch bei hartnäckigen Fällen helfen. Ansonsten sollte man mildere Produkte benutzen und beim schonenderen Waschgel von Effaclar anfangen.

Rikitikitawi vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

Gesichtsreinigung - Reinigungs-Gel für unreine, empfindliche Haut
Die Linie Normaderm ist speziell für die empfindliche und/oder problematische Haut geeignet. Die Reinigung ist dabei das A und O. Das Reinigungsgel von Vichy ist schonend und trocknet die Haut nicht aus. Ich benutze es schon seit mehreren Jahren mit regelmäßigen Seitensprüngen zu anderen Pflegeprodukten.
Ob das Gel auch bei hartnäckiger Akne hilft, kann ich nicht beurteilen, meine Haut ist nur eher fettig.
Ich benutze die praktische 400ml - Version
1 Antwort

41 - 45 von 45