SonjoschkaSonjoschkas Kosmetik-Kommentare

1 - 5 von 104
Sonjoschka vor 4 Jahren 3
10
Bewertung

Macht eine feine, ebenmäßige Haut und wirkt natürlich!
Trotzdem ich von Chanel nur Make Ups mit den Tönen 30 und 40 benutze, habe ich hier aktuell die 20 genommen. Der Ton passt momentan zu meiner etwas blasseren Herbsthaut. Der Farbton passt sich hervorragend an, macht die Haut nicht so hell, wie er als Tropfen konzentriert wirkt.
Der Sommerurlaub fiel dieses Jahr flach und einen Garten habe ich nicht. Die Haut erstrahlt wirklich sehr ebenmäßig und ist gut durchfeuchtet. Sie wirkt dennoch mattiert, ohne stumpf zu sein. Darunter trage ich die Hauschka Rosencreme und nichts fettet nach. Fühlt sich insgesamt sehr gut an. Kleinere Rötungen werde ich weiterhin separat abdecken, aber im Moment ist meine Haut fast ohne größere Rötungen. Kleinere Makel kaschiert die CC Cream wirklich gut.
Das wird mein Lieblingsprodukt neben der getönten Tagescreme von Chanel in Ton Beige.
Hier setzt sich im Gegensatz zu der Tagescreme, auch abends kein Make Up in den größeren Poren ab.

Bin rundum zufrieden und fühle mich wohl.

Sonjoschka vor 6 Jahren 1
9
Bewertung

Schöner natürlicher Effekt
Ich habe mir ein Set von Weleda gekauft mit Balm und Wildrose Pflegedusche. Die Farbe des Lip Balms ist Berry Red. Im Moment bringen ja auch die High End Kosmetik Firmen Lip Balm mit zarten Tönungen heraus, die noch Mal ein Vielfaches kosten.
Mein Set war jetzt schon sehr günstig, nur ein Euro mehr, als sonst anscheinend der Balm kostet und mein Balm ist in der Konsistenz zum Glück nicht getrennt. Alles ist schön gleichmäßig und gut getönt. Mich hat der Schimmer Effekt etwas überrascht. Sieht aber natürlich und für mich vorteilhaft in der Farbe aus.
Das sich eine Creme getrennt hat, hatte ich bei einer abgelaufenen Wildrosen Weleda Creme. Da hatte sich auch das Öl etwas abgesetzt. Insgesamt roch alles aber noch einwandfrei.
Dieser Balm ist für mich fast geschmacks- und geruchlos, was ich etwas Schade finde. Allerdings ist es auch nicht störend. Fühlt sich auf den Lippen gut an. Besser als all die Eos Balms, die jetzt hier rumfliegen. Ist geschmeidig und wird nicht seltsam oder fest oder trocken.

Mir gefällt er ausgesprochen gut. War die Überraschung des Tages.

Sonjoschka vor 6 Jahren 4
9
Bewertung

SELBSTBRÄUNENDES, ERFRISCHENDES WASSER FÜR DEN KÖRPER
Im Netz ist die Gemeinde gespalten. Manche sehen L'Eau Tan als Cologne und andere als Pflegeprodukt.

Chanel positioniert es neben dem Make Up, also auf jeden Fall ein kosmetisches, verschönerndes Produkt. Der Duft ist relativ seicht und nicht sehr lange haltbar. Ein Körperwasser eben, das ist ja nie so stark. Hautnah bleibt er schon so 1,5 Stunden. Zitrisch-orangeblumig mit weißem Moschus, unaufdringlich, zart, nicht störend. Schön nach dem Duschen im Sommer. Herr Polge soll den Duft entworfen haben und manche präsentieren das Produkt im Netz, in den Blogs wie ein Parfum.
Ich fand die selbstbräunende Funktion ganz nett und beeindruckend. Man muss nicht allzusehr aufpassen, es gleichmäßig zu verteilen, weil es nur zart bräunt und es wird nicht gelb, sondern braun. Außerdem ist der typische Selbstbräuner Geruch hier nicht vorhanden, sondern der cologneartige Duft. Es ist ein tolles Produkt, eine echte Innovation.

Leider limitiert und online schon bei einigen Händlern ausverkauft. Also habe ich es bei Galeria mit 20% Rabatt gekauft. Dort hatte ich es auch schon zwei Wochen immer mal wieder auf die Unterarme gesprüht und war begeistert. Hoffentlich bringt Chanel das Wasser jetzt jeden Sommer. Für das Gesicht ist es nicht anzuwenden, brennt auch etwas auf den Lippen. :-)
Es sind goldene Glitzerpartikel enthalten, die ich im Gesicht auch nicht haben mag.

Der Flakon ist wie immer wunderschön und schlicht. Ich würde ihm 100% geben, wenn nicht der Preis wäre.

Sonjoschka vor 6 Jahren 3
8
Bewertung

Antischeuermittel
Tja, jetzt fragt ihr euch sicher was das heißen soll.
Ich habe das Deo nicht für die Achselhöhlen gekauft, nein. Da kommt mir kein Antitranspirant mit Aluminium hin, seitdem Aluminium in Brusttumoren gefunden wurde. Es soll in tiefere Regionen. :-)
Und zwar auf die Stelle zwischen den Oberschenkeln, die im Sommer beim Schwitzen aneinanderreiben und gerne mal wund werden. Das Antitranspirant wirkt als Trockenmittel, so das dort gar kein Schweiß mehr entsteht.
Beim Auftragen ist es klebrig und es dauert kurz, bis es trocken ist, aber dann funktioniert es. Ich nehme es tatsächlich nur, wenn es sehr heiß ist und ich einen Rock trage.
Rexona Maximum Protection erfüllt denselben Zweck und vermutlich andere gute Antitranspirante auch.
4 Antworten

Sonjoschka vor 6 Jahren 3
8
Bewertung

Klassisches Rot
Schön, gut auftragbar, bleibt sauber am Rand, lässt sich gut entfernen.
Lediglich der Geschmack ist etwas zu neutral für meinen Geschmack.
Vor zwei Tagen hatte ich eine Limited Edition mit Goldpartikeln gekauft. Farbe war top, aber die Konsistenz fürchterlich. Ungeschmeidig, fest und er ließ sich nur mit Hilfe von Kokosöl entfernen. Ich mag so etwas nicht. Auch die Goldglitzerpartikel finde ich nicht so gut. Diese hatte ich beim Kauf nicht bemerkt. Es landet schließlich immer etwas davon im Magen und das macht mir kein gutes Gefühl.
Nichtsdestotrotz habe ich heute der normalen Version in Classic Red eine Chance gegeben und der ist wie gesagt toll. Preis ist gut. Dafür ist es ein guter Lippenstift. Ich mag es Rot aufzutragen ohne Lipliner nutzen zu müssen. Dieser Ton ist neutral. Ich bin blond, habe braune Augen und das weiße Shirt strahlt gerade mit mir um die Wette. Gefällt mir.
Der LE fliegt aber in die Tonne.
1 Antwort

1 - 5 von 104