Lip Balm

Lip Balm von Weleda
Foto von Gaukeleya
Lip Balm (Weleda)
Lip Balm (Weleda)
Lip Balm (Weleda)
Lip Balm (Weleda)
Lip Balm (Weleda)
Lip Balm (Weleda)
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Hydrogenated Castor Oil, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Mica (Cl 77019), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, lron Oxides (Cl 77491), Titanium Dioxide (Cl 77891), Fragrance (Parfum), Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Eugenol, Farnesol (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
64% (5 insgesamt)
Nachkauf
50% (2 insgesamt)
Verpackung
63% (2 insgesamt)
Duft
75% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
50% (1 insgesamt)
Farbe
83% (3 insgesamt)
Geschmack
50% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
75% (1 insgesamt)
Handhabung
75% (3 insgesamt)
Konsistenz
75% (2 insgesamt)
Preis/Leistung
58% (3 insgesamt)
Verträglichkeit
100% (3 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (1 insgesamt)


Kommentare & Testberichte

17.07.2018 21:36 Uhr
90%
Sonjoschka
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
normales Haar
Haarfarbe
blond
Sonjoschka
Kommentar von
Sonjoschka
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
normales Haar
Haarfarbe
blond
1 Auszeichnung
Schöner natürlicher Effekt
Ich habe mir ein Set von Weleda gekauft mit Balm und Wildrose Pflegedusche. Die Farbe des Lip Balms ist Berry Red. Im Moment bringen ja auch die High End Kosmetik Firmen Lip Balm mit zarten Tönungen heraus, die noch Mal ein Vielfaches kosten.
Mein Set war jetzt schon sehr günstig, nur ein Euro mehr, als sonst anscheinend der Balm kostet und mein Balm ist in der Konsistenz zum Glück nicht getrennt. Alles ist schön gleichmäßig und gut getönt. Mich hat der Schimmer Effekt etwas überrascht. Sieht aber natürlich und für mich vorteilhaft in der Farbe aus.
Das sich eine Creme getrennt hat, hatte ich bei einer abgelaufenen Wildrosen Weleda Creme. Da hatte sich auch das Öl etwas abgesetzt. Insgesamt roch alles aber noch einwandfrei.
Dieser Balm ist für mich fast geschmacks- und geruchlos, was ich etwas Schade finde. Allerdings ist es auch nicht störend. Fühlt sich auf den Lippen gut an. Besser als all die Eos Balms, die jetzt hier rumfliegen. Ist geschmeidig und wird nicht seltsam oder fest oder trocken.

Mir gefällt er ausgesprochen gut. War die Überraschung des Tages.

  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
20.10.2017 19:02 Uhr
60%
Sani
25 - 29 Jahre
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Sani
Kommentar von
Sani
25 - 29 Jahre
Hauttyp
trockene Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Hilfreicher Kommentar
4 Auszeichnungen
2   0
Qualität nicht wie erwartet
Ich mag die Weleda-Produkte eigentlich sehr, deshalb wollte ich unbedingt den Lipgloss. Ich habe ihn in "berry red" selbst gekauft und in "nude" entweder aus der Glossybox oder der My Little Box.
Der Geruch ist angenehm, aber der Rest ist nicht so gut. Es kommt nämlich mehr Öl als Farbe heraus. Als ich kürzlich den nude getragen habe, hieß es: "Deine Lippen sehen heute komisch aus!" Tja, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Der Dunkle sieht etwas besser auf den Lippen aus. Also für den Preis kann ich das echt nicht empfehlen.

  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
  • Lip Balm von Weleda
3 Antworten
Gaukeleya vor 14 Monaten
Meins habe ich dann nach konsequentem Nichtgebrauch auch kürzlich verklappt. Vorher nochmal gecheckt - da floss mir gleich das ganze Öl aus der Tube :-S
2 weitere Antworten
17.03.2017 10:42 Uhr
30%
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Gaukeleya
Kommentar von
Gaukeleya
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
feines Haar
Haarfarbe
braun
Sehr hilfreicher Kommentar
9 Auszeichnungen
5   0
Lass liegen
Gekauft für den sportlichen Preis von knapp 6€, vielversprechend von Weleda, vielversprechend getönt. Also ganz mein Beuteschema, wenn ich mal mehr natürlich nur die Lippen anmalen möchte und gleichzeitig schön pflegen. Dachte ich so.

Aber ich bin enttäuscht. Enttäuscht von der Farbe - in der Tülle noch ein ansprechendes Dunkelrosenholz/warmes Berry, auf den Lippen dann ein transparenter Frost-Rosa-Ton - und vor allem enttäuscht von der Pflege. Hier habe ich mir gerade von Weleda etwas wirklich Pflegendes versprochen, aber der Balm bringts bei mir leider nicht. Zu dünn und kaum Pflegegefühl, ruckzuck weg ist er auch noch. Keine halbe Stunde, und schon sind meine Lippen auch ohne Essen/Trinken wieder spröde und lechzen nach Nachschub.

Mag sein, dass in dieser Jahreszeit meine Lippen besonders pflegebedürftig sind. Aber, wie gesagt, gerade von Weleda und bei diesem ambitionierten Eurokurs hatte ich mir mehr versprochen.
Und die Farbe ist mir zu sehr 80s und auch für meine eh schon blassen Lippen nicht gemacht. Es gibt ihn noch in zwei helleren Tönen, die dann wohl erst recht nichts für mich wären.

Fazit: Spart Euch die Kohle, Mädels, und kauft lieber eine andere getönte Pflege oder gleich einen Lipgloss, der besser haftet *und* die Lippen länger geschmeidig hält. Weleda, das war mal nix diesmal! (Und bitte, liebe NK-Hersteller, lasst doch mal den ewigen Schimmerfrost weg bei Euren Lippenprodukten...!)

  • Lip Balm von Weleda
11 Antworten
Gaukeleya vor 21 Monaten
Danke Mädels, für die Diskussion :-) Ich kann mich in Bezug auf Weleda hier nur anschliessen, hatte aber irgendwie doch erwartet, dass dieser Balm besser wäre, tja...
10 weitere Antworten

Statements

Milapferd vor 13 Tagen
In nude getestet. Die Farbe steht mir nicht, aber die Pflegewirkung ist ok und das Tragegefühl auch.

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Weleda

Citrus - Erfrischungsdusche von Weleda Mandel - Sensitiv - Wohltuende Gesichtscreme - Sensible trockene Haut von Weleda Wildrosen Verwöhn-Cremedusche von Weleda Mandel - Sensible Haut - Wohltuendes Gesichtsöl von Weleda Granatapfel - Regenerations-Öl von Weleda Granatapfel - Schönheitsdusche von Weleda Mandel - Sensitiv - Pflegelotion von Weleda Granatapfel - Regenerationshandcreme von Weleda Lavendel - Entspannungsöl von Weleda Wildrosenöl von Weleda Nachtkerze - Revitalisierende Pflegelotion von Weleda Mandel - Sensitiv - Handcreme von Weleda Erfrischende 2in1 Reinigung von Weleda Lip Balm von Weleda Baby - Calendula Babycreme von Weleda Baby - Calendula Waschlotion & Shampoo von Weleda Sanddorn - Vitalisierungsdusche von Weleda Citrus - Deodorant von Weleda Baby - Calendula Gesichts­creme von Weleda Wildrose - Harmonisierendes Pflegeöl von Weleda