TribuTribus Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 68
Tribu vor 4 Jahren 3

Der Süße
Uuhh weiße Schokolade. Gekauft.

Passend zur kühleren Zeit des Jahres bringt dm einen gourmandigen Lippenpflegestift. Nach weißer Schokolade soll er riechen. Ich finde ihn vanillig mit Kakaobutternote. Recht angenehm und nicht zu penetrant.

Er hat einen guten Schmelz, weißelt nicht und hinterlässt einen süßlichen Geschmack auf den Lippen. Die Pflegewirkung empfinde ich als leicht. Ob das bei richtig kaltem Wetter ausreicht, wird sich zeigen.

Inhalt: 4,8g
Preis: 0,65€

Tribu vor 5 Jahren 2
10
Bewertung

Es geht tatsächlich ohne
den stechenden Lösungsmittelgeruch.
Dieser Nagellackentferner war (vorerst) nur Aktionsware beim Aldi.

Der Lack lässt sich damit problem- und mühelos entfernen. Ich bemerke da keinen Unterschied zu gängigen Nagellackentfernern. Ich benutze allerdings nur Nagellack (ohne irgendwas aufgeklebtes) auf Naturnägeln ohne Auf- oder Anbauten. Was ich sehr angenehm finde, ist das sich die Nägel und die Haut um die Nägel nach der Anwendung irgendwie gepflegt anfühlen.

Aber das Beste ist die Abwesenheit des für Nagellackentferner üblichen Geruchs.
Stattdessen riechts synthetisch süß vanillig. Damit kann ich leben.

Inhalt: 125ml
4 Antworten

Tribu vor 5 Jahren

Nix für mich.
Der Bebe-Stift bescherte mir innerhalb eines Tages so trockene Lippen, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte.

Auftragen ließ er sich sehr angenehm, und die Lippen fühlten sich erst einmal geschmeidig an. (Der starke Vanillinduft ist etwas anstrengend.) Aber schon nach kurzer Zeit - ohne gegessen oder getrunken zu haben – fühlten sich die Lippen nicht mehr so gut an, und ich hatte ständig das Gefühl nachcremen zu müssen, obwohl noch was drauf war. Am nächsten Morgen waren sie dann richtig spröde.

Nix für mich.

Tribu vor 5 Jahren 4

Nase zu.
Ich hatte die Karottencreme bisher nur auf dem Handrücken.
Sie riecht leider so furchtbar (und langanhaltend), daß ich sie Tagsüber nicht werde auftragen können. Leider, denn ich finde den leichten Tönungseffekt ganz nett. Ich kann diesen Geruch nicht mal beschreiben, weil ich noch nichts Vergleichbares gerochen habe.

Allerdings fühlte sich die Haut sehr gut gepflegt und weich an, weshalb ich den Tiegel nicht gleich in den Müll gefeuert habe. Der Plan ist, sie im Winter mit ein paar Tropfen des recht stark aber angenehmer parfümierten Karottenöls zu pimpen, und so als Nachtcreme zu nutzen. Ob und was das bringt, werde ich dann natürlich hier nachtragen.
Nachkaufen werde ich Die Karottencreme aufgrund des Geruchs und der Parabene jedenfalls nicht.

Inhalt: 50ml

Nachtrag:
Mein Plan ist nicht aufgegangen. Der abstoßende Geruch der Creme kam trotz aller Bemühungen immer durch. Und er frisst sich leider auch regelrecht in Textilien rein. Schade drum. Wenn jemand mit der Creme liebäugelt, sollte er wirklich erst nach einem Tester Ausschau halten.
2 Antworten

Tribu vor 5 Jahren 1
10
Bewertung

Top Alternative
...zum klassischen Plastikstäbchen.

Ich bin mit den plastikfreien BioWattestäbchen zufrieden.
Der Papierschaft (erinnerst mich an die Minilollis meiner Kindheit) ist stabil genug für den Normalgebrauch. Die Baumwollköpfe sind schön fest und fusseln nicht. Sie lösen sich auch bei Wasserkontakt nicht einfach auf. Das Gleiche gilt für den Schaft.

Die flache Pappverpackung gefällt mir auch. Man kann sie auf einer Seite aufklappen oder die Klappe ganz abreißen. Wie auch immer, die Stäbchen lassen sich leicht entnehmen ohne rumgefummel mit irgendwelchen Deckeln.

Inhalt: 200 Stück
Preis: 0,95 €

6 - 10 von 68