Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken von Balea
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

Alcohol Denat., Aqua, Glycolic Acid, Butylene Glycol, Lactic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Camellia Sinensis Leaf Extract, Salicylic Acid, Capryly l/ Capryl Glucoside, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Sulfate, Mentha Piperita Oil, Citral, Geraniol (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
0% (1 insgesamt)
Nachkauf
0% (1 insgesamt)
Verpackung
0% (1 insgesamt)
Duft
38% (2 insgesamt)
Ergiebigkeit
0% (1 insgesamt)
Farbe
0% (1 insgesamt)
Haltbarkeit
0% (1 insgesamt)
Handhabung
13% (2 insgesamt)
Konsistenz
0% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
0% (1 insgesamt)
Verträglichkeit
0% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
50% (2 insgesamt)


Wissenswertes

mit Minzöl und Grünem-Tee-Extrakt

Kommentare & Testberichte

24.04.2019 10:52 Uhr
0%
Samtkleid
55 - 59 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
braun
Samtkleid
Kommentar von
Samtkleid
55 - 59 Jahre
Hauttyp
empfindliche Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
lockiges Haar
Haarfarbe
braun
1 Auszeichnung
1   0
Panik an den Füßen
Nachdem die allseits beworbenen und ständig ausverkauften Hornhaut Entferner Socken von der Marke Allgäuer Latschenkiefer zu einem Preis von 12,90 für eine einmalige Anwendung (!!) für mich aufgrunddessen indiskutabel sind, habe ich mir diese für 3,95? 4,95? gekauft.
Und angewendet:
Dünne grobgroßgeschnittene Plastikfüßlinge, mit einer glitschigen, geligen Masse, die nach einer (für mich unangenehm aufdringlichen) synthetischen Kräutermixtur riecht, nicht duftet. Anzuwenden mit stehenden Füßen im Sitzen oder so für die Dauer einer Stunde. Laufen könnte man zwecks Rutschgefahr damit eh nicht. Gegebenenfalls soll man lt. Angaben die Socke "verschliessen".
Für mich bleibt es bei dieser einmaligen Anwendung.
Meine Füße haben regelrecht Panik in dieser Plastikverpackung bekommen, auch ohne Verschliessen. Dazu der Geruch und das Aussehen nach Glibberschleim.
Durchgehalten habe ich die ganze Stunde - genutzt hat dieser Aufwand und die Fastfußpanikattacke nichts.
Das Wirkungsversprechen - streichelzarte hornhautlose Rundumfüße nach einigen Tagen Geduld - ist jedenfalls an meinen Füßen nicht eingetreten. Überhaupt nicht. Und ich habe die Anwendungsvorgabe genau erfüllt.
Entweder habe ich resistente Füße oder eine Montagspackung erwischt oder das Zeug taugt wirklich nichts.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Übernachtfußkuren und Cremes.
1 Antwort
ChaiTee vor 28 Tagen
Ich hab die Fußcreme aus dieser Produktlinie. Einen ganzen Topf voll. Und der wird und wird nicht leer, weil der Geruch einfach so dermaßen unangenehm ist, dass ich garantiert nix mehr aus dieser Reihe kaufen werde. Aber immerhin tut sie, was sie soll
04.12.2018 15:56 Uhr
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Blumi
Kommentar von
Blumi
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
mittel
Haartyp
fettiges Haar
Sehr hilfreicher Kommentar
5   0
Schrottig, aber trotzdem wirksam
Mit einiger Verzögerung sind die Socken endlich auch in unseren DMs angelangt und ich hab sie mir sofort gekauft. Bis dahin hatte ich Erfahrungen mit den "Exfoliating Socks" von Footner und denen von einer koreanischen Marke (Green Doctor oder so, hatten sie 2mal bei TK Maxx). Mein Favorit unter allen drei sind die Socken der koreanischen Marke, die vom TK-Maxx-Preis her mit denen von Balea vergleichbar waren, von der Qualität allerdings viel besser.

Die Balea-Socken sind viel Schrott-mäßiger gemacht und der rechte ist mir beim Reinschieben des Fußes in den Schlapfen gleich mal geplatzt, die halbe Flüssigkeit natürlich rausgeschwappt. Ich hab deshalb so Plastik-Gemüsesackerl drübergetan und verknotet.

Nach einer Stunde hab ich mir dann die Füße gewaschen, durch das Menthol haben sie sich aber noch lange kalt angefühlt. Kann im Sommer sicher als angenehm erfrischend empfunden werden, aber jetzt im Winter ist es für mich eher störend.

Von der Wirkung her scheinen sie genauso gut zu sein, was die Peeling-Wirkung angeht. Bei der koreanischen Marke waren halt noch ganz viele Pflanzenextrakte drinnen – kann aber nicht beurteilen, ob sie dadurch pflegender waren.

Ich hab mir leider nicht notiert, wie lang die Anwendung jetzt her ist. Meine Füße sind praktisch schon komplett abgeschält. Ich rubbele beim Duschen jeden Tag mit den Fingern immer so viel Hornhaut wie möglich ab bzw. kratze sie mit den Fingernägeln runter. Außerdem arbeite ich mit der Hornhautfeile nach, weil die "Hauptkante" immer noch da ist. Außerdem schmiere ich mir die Fersen in den letzten Tagen regelmäßig mit einer natürlichen Fußbutter ein (besteht nur aus pflanzlichen Ölen), was sie geschmeidig hält. Am liebsten würde ich die Anwendung wiederholen, um auch noch die blöde "Kante" wegzukriegen, aber man soll es laut Beschreibung nur 1mal im Monat machen.

Am zweitcoolsten finde ich immer, wie niedlich die Zehen werden, wenn die ganze störende Haut und Nagelhaut wegkommt.
1 Antwort
Samtkleid vor 170 Tagen
Ich habe diese Socken auch. Danke für Deinen sehr hilfreichen Kommentar.. Dann werde ich sie wohl eher im Sommer testen.

Statements



Schreiben Sie den ersten Kommentar zu
Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken!

Beliebte Produkte von Balea

Creme Seife - Olive & Zitronengras von Balea After Sun Dusche von Balea Hornhautentferner Feile von Balea Creme Seife - Sensitive von Balea Bodybalsam Sensitive von Balea Elektrischer Hornhautentferner von Balea Duschgel - Sensitive von Balea Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea Beauty Effect - Hyaluron Booster von Balea Handcreme - Buttermilk & Lemon von Balea Reinigungsöl von Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft von Balea Professional - Locken - Styling Cream von Balea Handcreme - Olive von Balea Professional - Glossy Braun - Shampoo von Balea Dusche & Creme - Vanille & Cocos von Balea Feuchtigkeits Haarmilch - Mango + Aloe Vera von Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea Urea Fusscreme von Balea Dusche & Creme - Sweet Wonderland von Balea