Wasserspray - Melone

Wasserspray - Melone von Balea
Foto von Peanut
Wird offenbar noch produziert.

Suchen bei

Kategorie

Inhaltsstoffe (INCI)

AQUA, GLYCERIN, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, NITROGEN. (Angaben ohne Gewähr)

Bewertungen

Allgemein
70% (3 insgesamt)
Nachkauf
42% (3 insgesamt)
Verpackung
100% (2 insgesamt)
Duft
67% (3 insgesamt)
Ergiebigkeit
88% (2 insgesamt)
Haltbarkeit
100% (1 insgesamt)
Handhabung
83% (3 insgesamt)
Konsistenz
50% (1 insgesamt)
Preis/Leistung
83% (3 insgesamt)
Verträglichkeit
75% (1 insgesamt)
Wirksamkeit
75% (2 insgesamt)


Wissenswertes

vegan

Kommentare & Testberichte

20.06.2019 21:08 Uhr
70%
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
Caassina
Kommentar von
Caassina
Hauttyp
fettige Haut
Hautfarbe
hell
Haartyp
strapaziertes Haar
Haarfarbe
dunkelblond
1 Auszeichnung
1   0
Bei Spray lieber Wasser ohne...
... Duft. Ich mag die Wassersprays im Sommer eigentlich gern - die puren, Rosen- oder anderes Blütenwasser... Nur die parfümierten Versionen (von Balea bzw. Isana habe ich sie getestet) kommen letzten Endes nicht so gut bei mir an.

Auch bei dieser Variante hier: der Duft ist zwar schön fruchtig, doch trotzdem zu süß und intensiv für die richtig heißen Tage.

Außerdem bleibt eine leicht klebrige Schicht auf der Haut zurück, wie ich finde...

Im ersten Moment ist der Frischekick zwar wirklich schön, letztendlich ist mir aber reines Wasser, ob aus der Sprühdose oder der Blumenspritze, doch lieber. Brauche ich aber noch auf, nachste Woche gibt's genug Gelegenheit :O
19.04.2018 22:54 Uhr
60%
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Peanut
Kommentar von
Peanut
Hauttyp
Mischhaut
Hautfarbe
hell
Haartyp
trockenes Haar
Haarfarbe
blond
Hilfreicher Kommentar
7 Auszeichnungen
2   0
Die Augen befinden sich -- im Gesicht!
Das neue Wasserspray Melone ist als Körperspray sehr angenehm so als Erfrischung und als Moisturizer zwischendurch. Denn: Der Duft ist sehr lecker wassermelonig, der Schuss Glycerin spendet Feuchtigkeit und wenn das Ganze auch noch eisgekühlt ist, können die Temperaturen noch so hoch sein: Bleibt alles frisch und cool.

In die Strandtasche kommt mir das Spray trotzdem nicht: Der Behälter steht unter Druck und kann bei Sonnenbestrahlung bersten. Deshalb: Für den heimischen Kühlschrank perfekt, to go weniger ideal.

Für das Gesicht kann ich diese beduftete Variante ebenfalls nicht uneingeschränkt empfehlen. Weder fürs ungeschminkte Gesicht noch als Frischekick oder Setting-Spray übers Make-up. Die schäumende Eigenschaft des Sprays ist fürs Gesicht suboptimal. Vielleicht ist es Geschmackssache, aber fürs Gesicht bleibe ich bei H2O.

Seltsam finde ich, dass das Produkt explizit fürs Gesicht und Körper geeignet sein soll, im Kleingedruckten aber steht: "Bei Kontakt mit den Augen behutsam einige Minuten mit Wasser spülen". Bitte was? Das Spray ist reizend für die Augen? Also bei mir sitzen die Augen IM GESICHT (bei euch auch?). Wie soll man das Spray im Gesicht benutzen, ohne dass es in die Augen gelangt? Selbst bei geschlossenen Augen lässt sich Kontakt mit der Augenregion nicht vermeiden, denn das Wasserspray benetzt wohl oder übel die Wimpern und gelangt indirekt dann doch ins Auge. Ähm...

Wie auch immer. So oder so: Das Spray ist neu im Sortiment von Balea und ist in den Flilalen sehr beliebt, wenn man sich anschaut, was im Regal so los ist. Die schlichte Version ohne Zusätze und auch Kokos (ebenfalls neu im Sortiment) gibt es reichlich, die Sorte mit der Wassermelone ist überall ziemlich vergriffen.

  • Wasserspray - Melone von Balea
6 Antworten
Clarissa vor 16 Monaten
Dann nehme ich doch lieber die Variante ohne Duft, die stelle ich mir im Sommer immer in den Kühlschrank auf der Arbeit, falls ich mich mal zwischendurch abkühlen muß!
5 weitere Antworten

Statements

Caassina vor 76 Tagen
'tis that time of the year... wenigstens kann ich die Wassersprays wiedee benutzen, das einzig gute an den Temperaturen... Bäh!+1
1 Antwort

Bilder der Community

Beliebte Produkte von Balea

Creme Seife - Olive & Zitronengras von Balea After Sun Dusche von Balea Hornhautentferner Feile von Balea Creme Seife - Sensitive von Balea Bodybalsam Sensitive von Balea Duschgel - Sensitive von Balea Elektrischer Hornhautentferner von Balea Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea Beauty Effect - Hyaluron Booster von Balea Handcreme - Buttermilk & Lemon von Balea Professional - Glossy Braun - Shampoo von Balea Reinigungsöl von Balea Wasserspray - Aqua von Balea Deo Roll-On Sensitive von Balea Handcreme - Olive von Balea Lippenöl Roll-on mit Cocos-Duft von Balea Feuchtigkeits Haarmilch - Mango + Aloe Vera von Balea After Shave Pflege-Gel Sensitive von Balea Urea Fusscreme von Balea Dusche & Creme - Sweet Wonderland von Balea