Rock Couture - Extreme Volume Mascara 24h Lifestyleproof von Catrice Cosmetics

Rock Couture - Extreme Volume Mascara 24h Lifestyleproof

Samtkleid
27.04.2024 01:45 Uhr
6
10
Bewertung
Bitte mit Gummi, kurzen Noppen und wasserfest
Das werde ich beim nächsten Besuch eines Drogeriemarktes so ganz nonchalant der Mitarbeiterin - falls ich eine finde - sagen und gleich dazu, dass es sich hierbei um eine Mascara handelt.

Mit den 20 Wimperntuschen, die ich über das letzte Jahr verteilt, gekauft habe, arbeite ich seit einiger Zeit nach dem Ausschlussverfahren: Nicht wasserfest, Bürste zu groß und Härchen zu lang, zu eng, zu dick - weg damit. Ich will keine Pandaaugen, kein Geschmiere und schwarze Flecken unter den Augenbrauen, keine verklebten Wimpern mehr.
Meine Wimpern sind mittellang und mittelviel, ich habe leichte Schlupflider.
Diese Wimperntusche, 12 ml für 3,99 in der Farbe 01 ultra black, habe ich wegen der Farbe - dem Ultra - gekauft. Erst bei der Anwendung mit der Elastomerbürste ("Elastomer ist ein formfester, aber elastisch verformbarer Kunststoff, der nach der Verformung wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurückfindet", Wikipedia) habe ich festgestellt, wie gut diese elastische Bürste mit den kurzen Noppen zu meinen Wimpern und zur Art, wie ich Tusche auftrage, passt. Ein kräftiger Farbauftrag ohne zu verklumpen, ohne Fliegenbeine und ohne schwarze Stellen über meinen Augen. Ich trage sie zwei- bis dreimal auf. Von oben und von unten.
Sie ist tatsächlich - ich habe es geprüft - tränen- und schweissresistent, überlebt gar echtes Meerwasser. (Die Sportresistenz habe ich nicht überprüft.)
Auch liegt sie nicht zu schwer auf den Wimpern, gehört also nicht zu den dramatically Tuschen (gegebenenfalls zu beachten).
Sie ist sehr ergiebig, ich tusche fast jeden Tag und habe sie seit mehr als vier Monaten im Gebrauch.
Auch lässt sie sich mit Abschminkpads oder Reinigungsmilch gut entfernen.
Eine Mascara aus dem Niedrigpreissegment, die absolut mit weit teureren Produkten mithalten kann bzw. überzeugender ist.
Ich hoffe nur, dass sie nicht aus dem Sortiment genommen wird.
Nachkaufkandidatin

Ich werde einige weitere "mit Gummi, kurzen Noppen und wasserfest" testen und auf jeden Fall bei dieser Zielgruppe bleiben - solange nix Besseres nachkommt.
Vegan ist sie auch.
Und - für Interessentinnen: Die Kappe ist im "Rock Couture Look" gestaltet
6 Antworten

Neue Kommentare

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken - Balea

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken Panik an den Füßen
Nachdem die allseits beworbenen und ständig ausverkauften Hornhaut Entferner Socken von der Marke Allgäuer Latschenkiefer zu einem Preis von 12,90 für eine einmalige Anwendung (!!) für mich aufgrunddessen indiskutabel sind, habe ich mir diese...

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Color Therapy - Sally Hansen

Color Therapy Was mir wichtig ist....
...das hat dieser Nagellack. Ich besitze die Farbe 220 Rosy Quartz, ein ganz, ganz zartes transparentes Rosé. Fast schon nudig. Das ist der erste Pluspunkt für mich. Der Lack an sich erscheint mir sehr "dickflüssig" im Auftrag....