Zahnputz Tabletten von DENT tabs

Zahnputz Tabletten

Sani
26.04.2024 11:33 Uhr
4
10
Bewertung
Lustige Alternative
Diese Zahnputztabletten gibt es sein kurzem bei dm. Der große Sinn hinter dem Ganzen: ein plastikfreies Leben. Ich habe sie aus reinem Interesse gekauft und probiere sie jetzt schon ca. einen Monat.

Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass man mit dem Tütchen mit 125 Tabletten eine gefühlte Ewigkeit hinkommt. Also bei zwei Mal Putzen am Tag 62 Tage, also ca. 2 Monate. Ich denke, dass eine Tube Zahnpasta nicht so lange hält, es sei denn man dosiert sehr sparsam. Mit der Tablette hat man die richtige Menge an Zahnputzmittel.

Ich spüle meinen Mund mit Wasser aus, feuchte meine (elektrische) Zahnbüste an und zerkaue eine Tablette. Sie schmeckt minzig und angenehm und haftet an den Kaufflächen der Backenzähne. Durch die nasse Zahnbürste löst sich die feste Tablette auf und man hat eine sämige Flüssigkeit im Mund. Schäumen tut es nicht, aber das finde ich völlig in Ordnung. Ich mag die Tabletten gern. Das Zerkauen dauet auch nicht länger, als das normale Auftragen und Verteilen von herkömmlicher Zahncreme.

Den wahren Vorteil habe ich am Wochenende entdeckt. Wir waren zwei Tage in der Hauptstadt und ich musste mich natürlich gepäckmäßig etwas einschränken. Vor der Abreise habe ich einfach 4 Tabletten in die Hülle meiner Zahnbürste gepackt. Theoretisch kann man das so auch mit ins Flugzeug nehmen. Natürlich nimmt eine kleine Tube Zahnpasta nicht viel Platz weg. AberKleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Eine Reisegröße der Zahncremes sind auch recht teuer, wie ich finde.

Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen angenehm glatt an und man hat eine frischen Atem.

Es ist wahrlich Geschmacksache, aber ich bin überzeugt. Ich vertraue darauf, dass es genauso sinnvoll für die Zähne ist, wie eine normale Zahnpasta. Fluorid ist enthalten.
2 Antworten

Neue Kommentare

SaniSani vor 3 Jahren
Magic Finish Make-Up - M. Asam

Magic Finish Make-Up Nachgekauft
Eigentlich bin ich ein Freund von deckendem, mit Puder fixiertem Make-up. Allerdings kenne ich so viele Frauen, die von Magic Finish schwärmen, dass ich es immer im Hinterkopf hatte. Wie es der Zufall so wollte, sah ich kürzlich auf einer Werbetafel,...

SaniSani vor 3 Jahren
Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel - Mara Naturkosmetik

Badetrüffel für zwei Bäder - Lavendel Ölig, aber toll
Auf der Suche nach plastikfreiem Badezusatz (nein, ich habe keine Lust ihn selbst herzustellen) bin ich auf diesen hier gestoßen. Man kann ihn bei dm online bestellen oder auf der HP des Herstellers. Dort ist eine Bestellung meines Wissens nach...