Matt Touch Blush von essence

Matt Touch Blush

Gaukeleya
10.01.2017 - 11:35 Uhr
3
7Gesamt

Kleine Zicke

Och, warum nicht mal einen matten Blush? - dachte ich mir so neulich, denn eigentlich mag ich am liebsten seidenschimmernde Blushes, nicht zu glitzy, aber eben auch nicht matt. Doch Abwechlsung erfreut, also ab ins Körbchen. Die Farbe, die ich mir ausgesucht habe, 10 peach me up!, sah auch schön aus.

Nun, ich merke schnell: der Auftrag ist nicht so verzeihend wie der eines leicht schimmernden Blushes. Zumal er in diesem Falle auch erstaunlich gut pigmentiert ist. Also aufgepasst beim morgendlich-müden Schnell-nochmal-Frische-Pinseln! Er lässt sich nicht soo gut verblenden und hinterlässt auch sogleich knackige Peachbäckchen (das Peach ist eher warm und rötlich). Sieht nicht so schlecht aus, nur will er eben gekonnt dosiert & aufgetragen sein.

An öligen Hauttagen oder wenn ich den Augen viel Schimmer verpasst habe oder einen etwas mehr dewy Teint mal bevorzuge, ist er durchaus brauchbar, damit es nicht zu viel Geschimmere im Gesicht wird. Ansonsten aber wird er sicher nicht zu meinem unkomplizierten Alltagsbegleiter, dafür ist er mir zu zickig.

Fazit: na, für den kleinen Preis kann man ihn durchaus mitnehmen, wenn man mal dem aktuellen Matt-Trend folgen möchte oder eben Matt bei Blush mag bzw. damit umgehen kann. Aber sicher kein Habenmuss.
5 Antworten
ShamisShamis vor 9 Jahren
Haha, das ist der Grund, warum ich bei Rouge keinen Wert auf Auswahl lege: da bin ich froh, wenn ich die Handhabung des jeweils aktuellen Produkts "im Griff" habe :D
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
@Viola: stimmt, ArtDeco macht schöne Blushs :-) Letztlich ist das Problem wohl einfach das Matte an sich. @PontNeuf: hihi, manchmal passiert mir das auch :-D Bei hellen Tönen freilich nicht so schnell. Mithin gefällt mir das sogar *duck* ^^
PontNeufPontNeuf vor 9 Jahren
Die Farbe sieht ja wirklich superhübsch aus. Ich tue mich mit Rouge oft schwer und sehe halt hin wieder aus wie ein Clown...hoffentlich sind irgendwann Marie-Antoinette-Bäckchen in Mode (wäre toll für Rougeroukies wie mich *g*).
ViolaodorataViolaodorata vor 9 Jahren
Diese Wünsche wieder ;) Könnte mir vorstellen, dass Du mit einem der unzähligen Blushes von ARTDECO einen komfortableren Auftrag und Effekt hättest.
PeanutPeanut vor 9 Jahren
Eine sehr hübsche Farbe, aber ganz matt finde ich auch tricky. Und gut pigmentiert ist bei Blush nicht wirklich meins.