Forum-Suche
101 - 125 von 283
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Kurzhaarschnitt im Alter?
vor 11 Jahren
Genau - Jedem wie es ihm gefällt. Smile

Ich mag es zwar Schulterlang. Aber nur, weil ich die Haare gerne mal hochstecke. Hochsteckfrisuren finde ich auch bei älteren Frauen sehr hübsch.
vor 11 Jahren
Oder Eveline Hall, einfach klasse!
vor 11 Jahren
Die fehlt hier noch...
vor 11 Jahren
auf dieser hompage ist immer wieder mal eine grauhaarige frau zu sehen die ich absolut schön finde...
www.gudrunsjoeden.de/
Wink
vor 11 Jahren
Meisje:
............................................
Ich bin alt und ich bin froh, wenn ich noch älter werden darf. Dazu gehört halt auch, dass einiges nachlässt, nicht mehr jugendlich aussieht, die Farben verblassen. Das Geld für eine Rundumerneuerung ... naja, ich geb's lieber für Dinge aus, die mir nicht weh tun Very Happy

Und das finde ich total gut so ! Auch unter 50 will ich das Recht haben, so zu sein wie ich bin - und nicht auf jedem Preis wie 20-Jährige auszusehen. Dieser Jugendmanie heutzutage finde ich wahnsinnig und blöd, warum sollte jemand, die 60 ist, so auszusehen ( oder eben nur versuchen ) wie 20 oder 30 ? Macht keinen Sinn.
vor 11 Jahren
Sensual:
Meisje:
............................................
Ich bin alt und ich bin froh, wenn ich noch älter werden darf. Dazu gehört halt auch, dass einiges nachlässt, nicht mehr jugendlich aussieht, die Farben verblassen. Das Geld für eine Rundumerneuerung ... naja, ich geb's lieber für Dinge aus, die mir nicht weh tun Very Happy

Und das finde ich total gut so ! Auch unter 50 will ich das Recht haben, so zu sein wie ich bin - und nicht auf jedem Preis wie 20-Jährige auszusehen. Dieser Jugendmanie heutzutage finde ich wahnsinnig und blöd, warum sollte jemand, die 60 ist, so auszusehen ( oder eben nur versuchen ) wie 20 oder 30 ? Macht keinen Sinn.

+1 Very Happy
vor 11 Jahren
Hier noch übrigens eine Photo von eine Paar die schon ältere ist. Smile

images.thesartorialist.com/thumbnails/2011/10/ 101411couple_3448web.jpg
vor 11 Jahren
Barbara Rütting

Re: Kurzhaarschnitt im Alter? vor 11 Jahren
Purzel:
Manch einer meint, dass Frau, wenn sie älter wird, einen Kurzhaarschnitt tragen sollte. Was meint ihr?

Natürlich nicht.
Gepflegt sollten lange Haare halt sein und über taillenlang gefallen sie mir persönlich nicht, egal an wem. (Meine Meinung.) In diesem Sinne muss ich bald mal wieder zum Friseur. Wink
vor 11 Jahren
Ich sag, jeder so, wie es ihm gefällt. Wink
Es gibt auch junge Frauen, denen Kurzhaarfrisuren top stehen, es kommt auch oft auf den Schnitt drauf an und ist sicher auch eine Typfrage. Gegen einen flotten modischen Kurzhaarschnitt ist sicher nichts einzuwenden, aber manche Frisuren sehen da leider ein wenig altbacken aus.
Ich selber mag's gern halblang, (bin auch schon im mittleren Laughing Alter), da kannst du nicht viel damit falsch machen. Man kann da mal Locken rein machen, die Haare zusammenbinden oder hochstecken. Man sollte sie halt nicht einfach nur "hängen" lassen, sonst wirkt's gleich ungepflegt.

Ich finde, dass deine längeren Haare dir sehr gut stehen, liebe Purzel, und ich würde sie definitiv nicht abschneiden, wenn du selber nicht dazu bereit bist....
vor 11 Jahren
Finde Kurzhaarfrisuren generell besser. Der Nacken einer schönen Frau sollte immer frei liegen. Wink
vor 11 Jahren
Watz:
Finde Kurzhaarfrisuren generell besser. Der Nacken einer schönen Frau sollte immer frei liegen. Wink

Very Happy Ohlala, so gesehen Wink
vor 11 Jahren
Finde Kurzhaarfrisuren generell besser. Der Nacken einer schönen Frau sollte immer frei liegen. Wink


...und so, wie auf dem Foto, sehen die meisten Frauen ja auch aus Wink
vor 11 Jahren
Esther19:
Wer sagt: Sollte? - Erinnert mich an einen "Bestimmer". Genau so gruslig wie "Etwas ist angesagt." Oder "in/out"-Listen.
Welche Frisur man trägt, hängt doch nicht nur vom Alter ab, sondern vor allem von Haarstruktur, Typ, Stil.

Genau! Auch, wenn ich persoenlich stilistisch und politisch finde, dass alle unabhaengig vom Geschlecht lange Haare und Chanel No 5 tragen sollten (und am besten keinen Bart Wink), ist das eine Sache jedes/jeder einzelnen
vor 11 Jahren
de.hairfinder.com/langeshaar.htm

Langes Haar und die Reife Frau
vor 11 Jahren
nein, langes Haar ist eigentlich immer schön. Wobei ich mich selbst vor 2,5 Jahren von meinen langen trennte und inzwischen vom Bop auf einen Herren Undercut kam. warum? Keine Ahnung, ich war schon immer etwas burschikos. Nun mit 51 lebe ich mal meine "männlichen" Anteile meiner Persönlichkeit aus und pflege einen androgynen Stil. Wobei ich auch ein Vorbild hatte, eine alte Freundin von nun 79 Jahren. Irgendwann tauchte sie von heut auf morgen auf in abgewaschenen zu großen Jeans, Karoflannel, Schnürstiefeln, Buddy Holly Brille und Undercut, ungeschminkt. Ich erkannte sie zuerst gar nicht. Sie ist nach wie vor dieselbe, ich hab mich da etwas angeglichen, weil es mich faszinierte. Wir haben sperrige Biographien, einiges erlebt und müssen nichts und niemanden mehr beeindrucken. Also warum nicht? Bisher hab ich darauf viele positive Reaktionen bekommen..und kenne inzwischen eine dritte im Bunde die wohl mich faszinierend fand.

LG von Furo
vor 11 Jahren
Sferics:
Finde Kurzhaarfrisuren generell besser. Der Nacken einer schönen Frau sollte immer frei liegen. Wink


...und so, wie auf dem Foto, sehen die meisten Frauen ja auch aus Wink

rofl, genau das dachte ich auch LaughingWinkLaughing
vor 11 Jahren
Sferics:
Finde Kurzhaarfrisuren generell besser. Der Nacken einer schönen Frau sollte immer frei liegen. Wink


...und so, wie auf dem Foto, sehen die meisten Frauen ja auch aus Wink

Zugegeben, nicht alle sind blond...

vor 11 Jahren
Und nicht alle sind Linda vor...20 Jahren.Smile
vor 11 Jahren
...die hat bestimmt einen ganz unansehnlichen Nacken, die Linda, deswegen zeigt sie den auch nicht! Laughing
vor 11 Jahren
Wird die Seite bei euch auch so unmöglich aufgebaut?
Wenn ja, kann da mal ein Mod helfen?
vor 11 Jahren
Eine Frau sieht immer damit am besten aus, womit sie sich wohl fühlt!
Denn wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus!
vor 11 Jahren
Bernstein:
Eine Frau sieht immer damit am besten aus, womit sie sich wohl fühlt!
Denn wenn man sich wohl fühlt, strahlt man das auch aus!

Eigentlich eine Binsenweisheit und doch scheint man es immer wieder zu "vergessen".
vor 11 Jahren
Man könnte auch sagen, dass eine Frau sich wohlfühlt, wenn sie gut aussieht.

Wir zäumen hier das Pferd von hinten auf.

Und es gilt dann zu klären, wie sie gut aussieht.
vor 11 Jahren
Sonjoschka:
Man könnte auch sagen, dass eine Frau sich wohlfühlt, wenn sie gut aussieht.

Wir zäumen hier das Pferd von hinten auf.

Und es gilt dann zu klären, wie sie gut aussieht.

Die entscheidende Frage ist wer das beurteilt -

a) die Person sich selbst,
b) eine andere Person oder
c) die Person sich selbst in Hinblick darauf was sie für das allgemeine / pseudo-objektive (weithin propagierte) Schönheits-Ideal hält.

Das entscheidende für die Ausstrahlung ist a) und kann aus sich selbst heraus entstehen. Auch c) kann wohl bis zu einem gewissen Grad zu a) führen aber nicht zwangsläufig. a) und b) hängen stark von den Ich-Fähigkeiten ab. Was andere an der Person wahrnehmen (b) ist wiederum eine total subjektive und unberechenbare Mischung aus Ausstrahlung und dem Messen an allgemeinen Schönheitsidealen. Meine Folgerung daraus ist, dass von der eigenen Wahrnehmung der eigenen Person (ob nun von fremden Vorstellungen beeinflusst oder nicht) entscheidend für die Ausstrahlung ist. Mag man sich selbst, erhöht das auch die Attraktivität in der Wahrnehmung anderer - und andersherum.

Sorry wenn das jetzt verschwurbelt klang... Smile Ich hab's auf die Schnelle nicht besser hinbekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Kurzhaarschnitt im Alter?
101 - 125 von 283
Gehe zu