Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Erfahrung mit Anti-Falten-Augencreme?
Erfahrung mit Anti-Falten-Augencreme? vor 11 Jahren
Heute bitte ich euch um eine Information für eine Freundin.
Sie meinte, ich sei "beauty-affin" Smile
... und fragte mich nach Infos über eine spezielle Augencreme, die angeblich gegen Falten sehr wirksam ist.

Mir sagte aber der Name überhaupt nichts und ich habe auch keine Angebote auf den mir bekannten Internetseiten gefunden.

Daher die Frage:

Wer hat schon von "ageline" gehört oder diese Produkte schon mal probiert?
Es gibt auch eine eigene Homepage, www.ageline.de
Meiner Freundin geht es eben um die Augencreme (Eye Lifting Serum).

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier nicht die Werbetrommel rühren oder anstupsen will, sondern offen bin für jegliche Kritik an dem Produkt, sei sie nun negativ oder positiv.

Danke euch schon mal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von Hibou am 08.09.2013, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich kann leider dazu nichts sagen, da die Homepage keine Inhaltsstoff-Listen veröffentlicht.
vor 11 Jahren
Gegen richtige Falten hilft keine Creme.
Minimal gegen Trockenheitsfältchen hilft ev. noch Hyaluroncreme.
Sorry.
vor 11 Jahren
...genau!

Abgesehen davon:

wenn eine Antifaltencreme tatsächlich ausreichend wirksam wäre- also dementsprechend Inhaltstoffe besäße- so wäre sie sicher nicht frei verkäuflich Wink
vor 11 Jahren
... bzw. die Creme wäre nicht unbekannt, sondern in aller Welt der absolute Renner Smile

Danke für eure Rückmeldungen!

Hat vielleicht doch jemand einen Erfahrungsbericht auf Lager?
vor 11 Jahren
Hejaful:
Ich kann leider dazu nichts sagen, da die Homepage keine Inhaltsstoff-Listen veröffentlicht.

Stimmt, wobei die Wirkweise "erklärt" wird - was auch immer man davon hält:

www.ageline.de/fileadmin/ageline-patente.pdf
vor 11 Jahren
Liposome, Nanosome & Co. sind in ihrer Wirkungsweise seit langem bekannt, bewährt und keine Erfindung dieser Marke. Patentiert ist vielleicht der Wirkstoffkomplex, in den sie eingebaut sind.
vor 11 Jahren
Ich selber benutze auch seit kurzem eine Creme für den Bereich um meine Augen. Bisher habe ich eher auf No-Name-Produkte zurückgegriffen, um ein bisschen zu testen. Ich kann mich nicht einmal mehr an die Namen der Marken erinnern, waren aber auch alle eher nicht wert, sich an sie zu erinnern (hat mir jedenfalls mein Hautarzt gesagt).
Deshalb bin ich auch gerne bereit, mehr Geld für gute Produkte auszugeben, da ich aber leider ein kompletter Neuling in Sachen Anti-Aging und Faltenbekämpfung bin, bin ich auf Hilfe von euch angewiesen. Mein Arzt hat mir vor einer Woche die Anit-Aging-Serie von Nivea empfohlen, besonders die Augenpflege für mein spezielles Problem: http://www.nivea.de/Produkte/campaigns/ext/de- DE/gesichtspflege/cellular-anti-age/produkt-ra nge
Problem ist nur: Ich habe keinerlei Vergleich - weder in Qualität noch Preis (bis auf die No-Name-Produkte)..und ob die Meinung meines Arztes da so objektiv ist, wage ich auch zu bezweifeln. Rolling Eyes

Deshalb: bitte helft mir!

Lg
vor 11 Jahren
Ich glaube das ist alles eine Sache der Veranlagung.
Ich bekomme z. B. keine Krähenfußfalten (diese Falten in den Augenaußenwinkeln) wenn ich lache, und wenn ich mich noch so sehr anstrenge. Die sind einfach nicht da, höchstens als winzige Füßchen. Noch.
Jedes Gesicht ist eben anders aufgebaut und jeder hat eine andere Mimik. Habe allerdings eine Falte am Unterlid, die schon immer da ist, hatte ich auch als Kind schon (Tränenrinne nennt man das glaube ich) und die wird auch nie weggehen.
Ich schmiere nur mit Fettcreme und wenn mich irgendwelche Falten mal stören sollten, würde ich die glaube ich mit Hyaluronsäure aufspritzen lassen, denke das ist relativ harmlos.
An die Versprechungen der Werbeindustrie glaube ich nicht, außer Fett schmieren, viel trinken und ggf. zuspachteln hilft da nichts ab einem bestimmten Alter *schulterzuck*.
vor 11 Jahren
Hallo Jayjay,

speziell zu deiner Frage wegen der Nivea-Augenpflege kann ich dir leider auch nicht viel weiterhelfen. Ich hatte mal eine Probe von der und ich kann nur sagen, für mich war die nichts.
Zu wenig pflegend und eher austrocknend.
Ich benutze eine Augencreme, die Vitamine und Hyaluron enthält. Und meine Augenpartie wird spürbar gut versorgt, aber sooo viele Falten hab ich bis jetzt auch noch nicht. Wink

@ Hibou

Damit es nicht zu viel OT wird, kenne leider diese Pflegeserie nicht. Noch nie davon gehört....
Ich kann aber nur aus Erfahrung sagen, es muss nicht immer die teuerste Pflege sein, die wirklich gut ist.
vor 11 Jahren
@Lilau: vielen Dank für deine Antwort! Smile

Lg JayJay
vor 11 Jahren
Über Nacht hat mir schon oft einfaches Olivenöl die Augen schöner gemacht.
Ich habe mit Cremes, die "speziell für die Augenpartie konzipiert sind" bisher keine besonders tollen Erfahrungen gemacht.
Entweder sie brannten am/im Auge (Clinique z.Bsp.) oder sie verhielten sich nicht besser oder schlechter, als wenn man gleich die reguläre Gesichtscreme verwendet (was ich auch gerne mal mache).
In meinen Augen sind "Augencremes" nur clever gemachtes Marketing.
vor 11 Jahren
Ich glaube, dass das alles totaler Quatsch ist Very Happy und nicht hilft. Vielleicht lindert es etwas, aber helfen? Nö
vor 11 Jahren
Guck Dir ältere Douglas-Damen an. Die kommen an viele teuren Cremes ran und cremen sicher reichlich. Sie sehen aber auch nicht besser aus als andere, eher noch faltiger - denn diese Cremes haben zwar viele angeblich tolle Wirkstoffe, aber die Grundlagen sind meistens billiges Paraffin, dazu einige nette Parabene, LSF & Co. und schon altert die Haut noch schneller als sowieso schon.

Die Schönheitschirurgie wäre sonst auch nicht best friend der A - Z-Promis.
vor 11 Jahren
Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber ich nehme schon viele Jahre lang Augencreme und es bringt schon was. Ich hab Kontaktlinsen und muss schon aufpassen, was ich in die Nähe vom Auge bringe, normale Gesichtscreme geht da nicht.
vor 11 Jahren
Ich habe eben die "Problemhaut" unter den Augen in allen möglichen Optionen. Hautfalten und Schwellungen - alles, was man so sich wünschen kann Rolling Eyes
Aktuell ist für mich die beste Rettung: CHANEL Sublimage La Creme Yeux - ist zwar teuer, habe aber zumindest die Fältchen unter Kontrolle. Nein, kein Wunder, die verschwinden nicht, allerdings ist die Haut geschmeidig und die Tiefe der Falten minimiert sich deutlich auf Dauer ca. 8 Stunden.

Ach ja, vor kurzem habe ein Tester von Sisley bekommen und zwar www.douglas.de/douglas/productbrand_340861.htm l?trac=de.01p.goo.AdWords.douglas_de_pla.pla_a ll.000000&zanpid=1821103070462247936- sehr ergiebig und wirksam.
Lassen Sie sich verschiedene Pröbchen in Parfümerien Ihrer Wahl mitgeben und testen testen testen. Wer sucht, der findet!
vor 11 Jahren
ageline ist definitiv keine Weltmarke.

Ich selber glaube nicht dass Augencreme mir was bringt, ich schmiere im Winter La Mer und im Sommer Ariany SynAke und da bekommt die Augenpartie auch was ab.

Aber wer gerne Augencreme verwendet, dem kann ich auch nur raten, testen, testen, testen. Wobei die Caviar Augencreme von La Prairie und die Sisleya Eye schon sehr klasse sind, allerdings auch sehr teuer.

Günstigere Augencreme ist die Avocado Eye Cream von Kiehls. Die nahm ich früher, finde sie super.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Erfahrung mit Anti-Falten-Augencreme?
Gehe zu