Forum-Suche
1 - 25 von 38
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Volumenwickler: Alternative zu Klettwicklern?
Volumenwickler: Alternative zu Klettwicklern? vor 11 Jahren
Hallo liebe Mädels (und Jungs Laughing ),

da ich lange und nicht sehr dicke Haare habe, benutze ich unheimlich gerne Volumenwickler (mit Rundbürste + Föhn komme ich bei meiner Haarlänge nicht klar, außerdem föhne ich generell nicht gerne).

Sprich: Ich lasse meine Haare (gerne über Nacht) an der Luft trocknen und drehe, wenn noch ein Rest Feuchtigkeit drin ist, große Volumenwickler rein. Es sind die typischen Klettwickler, die von alleine im Haar haften. Diese sind sehr praktisch und effektiv, machen aber die Haare auf Dauer kaputt, weil die kleinen Widerhaken der Klettoberfläche die Haarstruktur (v.a. beim Reindrehen und Rausnehmen) sehr aufrauhen.

Meine Friseurin macht mich jedesmal rund, und hält mir eine Predigt, dass ich bloß keine Klettwickler nehmen soll-- dann lieber Rundbürste. Ich komme aber nun mal mit keiner Rundbürste dieser Welt klar *verzweifel*

Habt Ihr Ideen, zu welcher haarschonenden Alternative ich greifen könnte? Gibt es große Volumenwickler, die im (langen) Haar haften, aber nicht diese blöde Klettoberfläche haben? Was könnt ihr empfehlen?

Die Nummer mit den Cola-Dosen kenne ich: Das sollen mal ruhig irgendwelche motorisch begabteren Haarstylisten machen, ich kriege das nicht hin Embarassed

Eure Nuss
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 03.11.2013, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo Nuss Laughing
Ich hatte mal vor 100 Jahren solche Thermo-Wickler, die man in heisses Wasser legen musste. Die waren ziemlich leicht reinzupopeln und funktioniert hat es auch ganz gut. Das soll auch noch schonend sein...
Mich hatte dabei gestört, dass ich die Dinger recht schwer fand.

Schaut so aus: dynimage.basler-haarkosmetik.de/dyn_images/1/0 188581_05_L_01_DE.jpg
vor 11 Jahren
probier einmal die Bürste..

ich weiß,
Du magst nicht föhnen:)

letzter Versuch..

tinyurl.com/ngyj5aq
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 02.11.2013, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Danke Dir! Hahaha, die roten Teufelsdinger kenne ich. Ich habe mal versucht, die bei einer Freundin ins Haar zu fummeln. Die hat auch so lange Haare wie ich (bis untere Rückenmitte). War eine traurige Vorstellung und das Wasser im Topf wurde kalt Embarassed

Aber schonend sind die, also würde ich es versuchen, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. Auch wenn mich die Vorstellung, jeden Morgen Wasser im Topf warmzumachen, etwas fertig macht. Aber: C´est la vie. Wer schön sein will... Man arrangiert sich mit allem.
vor 11 Jahren
@Lilienfeld: Wenn ich mich nur nicht so blöd mit Rundbürsten anstellen würde. Bei meinen langen Haaren verknote ich mir immer ganze Strähnen und kriege sie nicht aus der Bürste.

Hatte auch schon so dicke Warmluftbürsten-- alles für die Katz. Und dann noch den Föhn in der linken Hand: Ich bin da zu unkoordiniert. Aber als Wickler würden mir solche Keramikrollen gefallen *grübel*. Vielleicht gibt es sowas! Exclamation
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 03.11.2013, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Peanut:
@Lilienfeld: Wenn ich mich nur nicht so blöd mit Rundbürsten anstellen würde. Bei meinen langen Haaren verknote ich mir immer ganze Strähnen und kriege sie nicht aus der Bürste.

Hatte auch schon so dicke Warmluftbürsten-- alles für die Katz. Und dann noch den Fön in der linken Hand: Ich bin da zu unkoordiniert. Aber als Wickler würden mir solche Keramikrollen gefallen *grübel*. Vielleicht gibt es sowas! Exclamation

das tolle an der Bürste ist, es verknotet sich rein gar NIX.
Probier es aus.
Mein Sohn kämmt sein 40cm langes Haar gern damit,
und zwar aus freien Stücken, es hängt und ziept nix, auch
bei nassem Haar:)
vor 11 Jahren
Ich finde Lockenstäbe fantastisch! Smile
Und heutzutage sind die auch haarschonender als früher.
vor 11 Jahren
*wieher* Watt ne Frise!!! Und so gülden!!

Ich will aber keine Locken, nur Volumen (einen dicken fetten Volumenstyler für nur Volumen hatte ich schon, bin zu blöd dafür). Und ich will auch keine Hitze! *rumzick* Wink

Also doch Cola-Dosen? Optimal wäre sowas wie Naturhaarbosten-Rundbürste, nur als ganz viele Rollen und ohne den Stiel.
vor 11 Jahren
Hast Du es schon mal mit diesem Diffuser probiert? Das soll ja ganz toll sein.
vor 11 Jahren
@Lilienfeld: Keramik ist also die Zauberformel, scheint mir. Wahrscheinlich auch haarschonender als Metall und Kunststoff. Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten, das wäre ja mal richtig spannend.

Hatte noch nie Keramik im Haar Razz
vor 11 Jahren
*fluff*
Aaaw>"www...Smile
vor 11 Jahren
Hasi:
Hast Du es schon mal mit diesem Diffuser probiert? Das soll ja ganz toll sein.

Ich mach mir gleich in die Bux bei den Pics hiäää!

Mit Diffuser-Aufsätzen malträtierte mich meine Mama als Kind, um mir mal Wellen reinzumachen. Das muss Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein. Ich sah aus wie ein explodierter Wellensittich -- passend zu der damaligen Zeit.
vor 11 Jahren
Die Diffuser, die ich meine, die gab's doch in den 80ern noch gar nicht, denke ich... *grübel*
vor 11 Jahren
Diese Folterinstrumente meine ich:


Die gabs leider schon damals-- für den fiesen Minipli-Look *kotzsmileysuch*
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 02.11.2013, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
ah, ja, doch, das sind die. Ich dachte, die gäbe es erst seit ein paar Jahren Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Schade, daß Du nix mit Hitze magst/willst. Die Fön-Rundbürste von Babyliss ist echt toll! Meine Friseuse hat mich dazu überredet. Ich war anfangs auch mehr als skeptisch, weil ich auch der totale Rundbürsten-Dummie bin. Aber das Ding ist wirklich toll - und läßt sich wahlweise auch nur am Ansatz verwenden. Mein Haar reicht bis zur Mamillenlinie und es hat sich noch nie was verheddert. Hätte nie gedacht, daß sowas wirklich so gut ist und ich dann auch noch damit klar komme.
vor 11 Jahren
Ich hatte das Modell von Braun -den Volumenstyler. Ist ein Zwischending zwischen Rundbürste und Lockenstab. Da musste ich schon mit der Schere ran, weil sich einzelne Strähnen verhedderten. Hab ihn dann irgendwann in die Tonne gepfiffen.

Eine Freundin, die mittellange Haare hat, hat denselben und kommt klar. Für mich Depp sind es wahrscheinlich ein paar Haar-Umdrehungen zu viel auf der Bürste / dem Stab Laughing
vor 11 Jahren
Wenn hasi nicht gleich aufhört, unernst das Brehmsche Tierleben zu frisieren, melde ichsie unserer Tierschutzbeauftragten. Lern die lieber nicht kennen...
vor 11 Jahren
hahahahahaha.... die Angorahasen sehen nun mal so aus, die können nichts dafür, und der Tierschutz ist da machtlos.
vor 11 Jahren
Peanut:
@Lilienfeld: Keramik ist also die Zauberformel, scheint mir. Wahrscheinlich auch haarschonender als Metall und Kunststoff. Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten, das wäre ja mal richtig spannend.

Hatte noch nie Keramik im Haar Razz

.....
ist sicher nicht haarschonender als die Wildwscheinbürste:D
ich hau jetzt kein Bild rein;)

aber in der Tat, ist ein Zauberding:) die Haare flutschen total leicht und man muss keine Meister auf der Bürste sein,
sie macht das allein.
vor 11 Jahren
Hasi:
hahahahahaha.... die Angorahasen sehen nun mal so aus, die können nichts dafür, und der Tierschutz ist da machtlos.

Ach, das ist ein HASE. Der hat aber Spliss. Der hat zu viel heiß geföhnt.
vor 11 Jahren
@Hasi: DIE können nichts dafür, aber DU!

@Peanut: Was Haare fönen/ schneiden anbelangt, habe ich auch zwei linke Pfoten mit lauter Daumen dran. Deshalb: Lufttrocknen wie eine Salami.
vor 11 Jahren
Ah, eine Leidensgenossin! Ich föhne ja sowieso nicht gerne. Hasse Hitze am Kopf, stelle mich blöd an und mag das hektische Herumhantieren mit Bürste und sonstwas (und das am frühen Morgen) eben gar nicht.

Deswegen bislang die Klettwickler, sind idiotensicher (dumme-Nuss-ssicher). Die sind supertoll, aber eben langfristig ziemlich gemein fürs Haar. Ohne den Wickler-Effekt will ich aber auch nicht aus dem Haus, dann schon eher ohne Parfum!

SAMTWICKLER habe ich eben gefunden-- die scheinen vom Prinzip her wie Klettwickler zu funktionieren (ohne Föhnen), nur ohne Klett. Vielleicht sollte ich die mal probieren *hoffnungschöpf*
vor 11 Jahren
Naive Frage: Friseure benutzen dünnes Papier, um vor Spliss zu schützen. Aber das würde vermutlich die Klettwirkung aufheben.
Ich trockne an der Luft, schüttle dann die Haare über Kopf in Fülle.
vor 11 Jahren
Hast du diese Schaumstoffwickler aus einer Art Moosgummi schon probiert? Gibt es mit einem Draht innen, mit dem man sie zusammenbiegen kann für den Halt, und auch ohne Draht mit einer Schlaufe an einem Ende, durch die man das andere Ende fädelt und festzurrt (letztere halten nicht ganz so gut wie die Drahtdinger).

Kann man über Nacht ins einigermaßen trockene Haar wickeln bis zum Ansatz und drin lassen, sie stören nicht weiter beim Schlafen. Man sieht allerdings aus wie ein Teletubby und entsprechend unsexy. Dafür hat man morgens nach dem Ausbürsten eine recht voluminöse Löwenmähne.

Die sehr dünnen Schaumstoffwickler, die es meist im 4er-Pack bei Rossmann und Müller gibt, sind nicht so besonders geeignet, die machen komische Kringellöckchen Marke explodiertes Sofa. Es gibt im Fachhandel aber auch dickere (so 1-2 cm Durchmesser), die gehen recht gut, wenn man nur mehr Volumen möchte. Sowas in der Art: www.basler-haarkosmetik.de/Friseurbedarf/Wickl er/Dauerwellwickler/Efalock-Flex-Wickler.html Zusätzlich Papier um die Spitzen ist immer gut für mehr Haarschonung, damit sie nicht so leicht brechen beim Aufdrehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Volumenwickler: Alternative zu Klettwicklern?
1 - 25 von 38
Gehe zu