Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarfarbe für Männer
Haarfarbe für Männer vor 10 Jahren
Hallo!

ich habe vor mir meine Haare ein, zwei Nuancen dunkler zu färben. In meiner Unwissenheit dachte ich dass es spezielle Haarfarben für Männer gibt. Denkste! Das sind alles nur solche Grauabdecker. Normale Haarfarbe von Loreal und Co. will ich nciht nehmen. Die haben meist einen Rotstich. Das weiss ich weil ich mir die Haare vor zig Jahren schon einmal dunkler gefärbt habe. Das sah so schlimm aus dass ich hinterher zum Friseur musste. Ich dachte daran mir eventuell in einem Shop für Friseurbedarf die Farbe zu besorgen. Was mein ihr? Confused:
vor 10 Jahren
Lass es doch beim Friseur machen?
vor 10 Jahren
Hm, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Gibt es da so große Unterschiede zu Haarfärbemitteln für Frauen? Ich habe da echt keine Ahnung. Das liegt aber auch daran, dass ich meine Haare nur vom Friseur färben lasse. Ich finde, dass man da ziemlich viel falsch machen kann und lasse das lieber den Fachmann machen.

Von daher schließe ich mich Thoddüs Rat an. Wende dich doch einfach vertrauensvoll an deinen Friseur. Wink
vor 10 Jahren
Ohje. Das hört sich jetzt nach herumexperimentieren an.
Bitte gehe zum Friseur.
vor 10 Jahren
Denk auch an die Augenbrauen und Wimpern, sonst sieht es gern mal clownesk aus. Das kann dann gefahrlos für Deine Augen nur die ausgebildete Fachkraft.
Und ich finde, wie viele Frauen, graue Haare sehr reizvoll, sollte es nur deswegen sein..
vor 10 Jahren
Auch ich empfehle: nur beim Friseur! Du kannst dir ja zum Testen zuerst auch Strähnchen reinmachen lassen (ganz feine), mit jedem Nachfärben kommen dann mehr dazu (die alten bleiben drinnen, wachsen nur raus), hast dann sozusagen einen fließenden Übergang. Kannst auch eine Tönung machen lassen, die halten heutzutage eh sehr lange (die vom Friseur).
vor 10 Jahren
Gefärbte Haare wirken an Männern ganz schnell künstlich. Ich würde es nicht tun. Den kleinsten, nachwachsenden Ansatz sieht man und muss ihn alle 2 Wochen nachpinseln. Es ist Arbeit ohne Ende.
vor 10 Jahren
Ich finde graue Haare bei vielen Männern ( und manchen Frauen) sehr schön.
Geh zum Frisieur und frage nach einer Tönung.
Bei den Tönungen selbst sollte es kein Unterschied sein, ob für Männlein oder Weiblein.
Die Tönungen, die man kaufen kann, unterliegen aber eher "Modefarben" und sind oft rotstichig. Man kann sie aber untereinander mischen. Ich würde mich wirklich beraten lassen, zumindest bei den ersten Malen sollte ein Profi ran. Die Farben in den Tuben lassen in der Hand nicht erkennen, wie sie auf dem Kopf aussehen werden. Strähnchen sind vielleicht wirklich eine gute Idee.
vor 10 Jahren
Für mich wird aus dem EP nicht mal klar, dass es um eine Grauhaarabdeckung gehen soll.
Insgesamt bin ich da aber weniger kritisch: such dir eine schöne Tönung oder Farbe raus und probier es einfach. Da du ja nur etwas dunkler werden willst, kann da gar nicht so viel passieren. Es wäre schwieriger, wenn es um hellere Färbung ginge.

Bei 2 Nuancen muss man auch nicht alle 2 Wochen dringend nachfärben, das wird kaum auffallen. Hast du eine weibliche Begleitung, die etwas Erfahrung hat und dich vorm Regal beraten kann? Die würde ich mitnehmen.

edit: ich rate von Friseurbedarf ab, weil das wirklich kompliziert werden kann. Eine Drogeriefarbe tut es, da gibts auch aschige Töne.
vor 10 Jahren
Du hast dir 'vor -zig Jahren' mal die Haare gefärbt, weißt aber, dass heute alle Marken und Nuancen einen Rotstich haben? Soso.
Kann ich mich nur dem vernünftigsten Tip anschließen: Laß' es beim Friseur machen.

Alexis
Zuletzt bearbeitet von Alexis66 am 31.03.2014, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Du musst nur darauf achten, dass es ein 'kühler' Farbton ist, den Du Dir in die Haare schmierst.
Also nix mit 'Gold' oder 'Kupfer' im Namen.
Diese Farben kann ich auch nicht nehmen - da entwickeln meine (früher mal) blonden Haare nämlich einen unangenehmen Karottenton.
vor 10 Jahren
Für meinen alten Freund war ich im Friseurbedarf, damit er aussieht wie Billy Idol aus Lönneberga. Das hat nur dadurch geklappt, dass ich eine Einkaufsliste abgearbeitet habe. Ich hätte nix gewusst oder gefunden.
Es färbt nicht alles rot. Meine Tochter wurde mit einer Movida-Tönung dunkler und da war nix mit Rotstich.
Und jetzt noch ungefragt der Tipp für jeden Heino: Blondieren mit 12% Wasserstoffperoxid gemischt mit Star Bleach (beides von dusy). Hinterher White Toner (der ist lila) gegen Gelbstich. Da soll man mal im Friseurbedarf von alleine draufkommen...
Das sind ja fast Hausfrauengespräche! Wink
vor 10 Jahren
Im Hinblick auf gefärbte Männerhaare bin ich so was von old-school... ich finde, das sieht man immer und sollte es insofern bitte sein lassen!
vor 10 Jahren
NiKaSi:
Im Hinblick auf gefärbte Männerhaare bin ich so was von old-school... ich finde, das sieht man immer und sollte es insofern bitte sein lassen!

+1!!!
vor 10 Jahren
Selbstgefärbte Haare, gerade bei Männern, erkennt man 100 Meter gegen den Wind.
Nie!
Wenn überhaupt, dann gehört das zum Frisör.
vor 10 Jahren
Gut, das meine Haare von Natur aus Farbe haben Laughing
vor 10 Jahren
Danke euch. Ich denke ich lass es beim Friseur machen. Bevor ich es nachher bereue. Tönen ist auch sicherer. Wirkt farblich auch nicht so hart.

Danke euch!
vor 10 Jahren
Ein Vorher-Nachher Foto erwarten wir dann aber schon! Very Happy

Dankeschön haben wir einen ganzen Schrank voll;)
vor 10 Jahren
Lasse die Haare nicht zu dunkel tönen/färben, das sieht unnatürlich aus und macht oft älter !
vor 9 Jahren
Ich würde es nicht machen.
Ich bin schwul und mag Männer mit grauen haaren. Natürlich ist immer noch unübertreffbar
und wird vielleicht immer so sein.

Wenn du doch etwas machen willst, mein Freund benutzt das Produkt auf Nummer eins hier XXXX weil er auch mächtige graue schatten hat, und wie
du will er nicht auf mich hören. Es klappt schon prima wenn man bedenkt um was
es sich geht. Die haare werden nicht komplett schwarz wie die nacht, sonder ehere ein etwas dunkleres grau, das ist das einzig stilvolle das ich dir raten kann.
Viel Glück.
vor 9 Jahren
Es gibt auch Pomade, die ist wie Pechschwarz die Schuhcreme und färbt die Haare mit der Zeit dunkler, falls das eine Alternative wäre Wink Z.B. das Murray's Black Beeswax.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarfarbe für Männer
Gehe zu