Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Was sind Lichtreflektierende Pigmente
Was sind Lichtreflektierende Pigmente vor 10 Jahren
Kurze und knappe Frage. Ich wollte mir eine Creme bestellen, habe jetzt aber gesehen dass diese Lichtreflektierende Pigmente enthält. Bin bei so etwas schon einmal auf die Nase gefallen. Sind das diese winzigen Glitzerpartikel? Bin damals sogar darauf angesprochen worden. So was von peinlich! Embarassed

Danke euch!
vor 10 Jahren
Genau, Glitzerpartikel. Nicht aus Metall, aber glitzert Smile
vor 10 Jahren
Häufig wird Mica (Glimmer) verwendet, feinste, na, Glimmerpartikel Wink Die Dosis macht´s hier, zu grob und zu viele machen den gefürchteten Disco-Kugel-Effekt Confused

Mineralpigmente werden in Cremes und Puder/Foundations auch gern verwendet und sind gleichfalls lichtreflektierend. Auch hier eine Frage der Dosis.

Diese lichtreflektierenden Pigmente können auf ebenmässiger Haut richtig klasse aussehen und einen strahlenden, gesunden "Glow" bringen, bei unebener und/oder eher öliger Haut hingegen sieht es meistens bescheiden aus und bringt eher einen gegenteiligen Effekt Rolling Eyes
Je feiner verarbeitet, desto subtiler und schöner das Ergebnis freilich.

Ich hatte auch mal so ein Cremchen, welches einen "strahlenden" Effekt versprach. Nach dem Eincremen sah ich aus wie diese ganz in Silberfarbe getauchten Pantomimen in den Städten LaughingLaughing

Also vielleicht besser keinen Blindkauf starten, auch wenn es freilich wohldosierte Cremes in dieser Richtung gibt Wink
vor 10 Jahren
Ich hatte mal eine Creme-Probe mit Silberhäutchen von Reiskörnern.
Sah auch übertrieben aus.
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Ich hatte auch mal so ein Cremchen, welches einen "strahlenden" Effekt versprach. Nach dem Eincremen sah ich aus wie diese ganz in Silberfarbe getauchten Pantomimen in den Städten Laughing

Ich kenne ein Paar Pantomimen, deshalb ist mein Nuegier erweckt - was ist es und wo kriegt man es ? Teuer/günstig ? Passt es zusammen mit Body-Painting-Farben ? Very Happy
Da die "echten" Mime-MakeUp´s oft sehr heftig für die haut sind, könnte das eine durchaus gute Alternative sein. Wink Auch wenn man noch für richtige Effekt noch BodyPaint oder so was mischen musste.
vor 10 Jahren
Sensual, das war von Yves Rocher, aber die gibt es nicht mehr im Sortiment Wink
vor 10 Jahren
Aa, ok. Smile
Zurück zu ursprünglichen Frage :

Ich hatte mal ein Abdeckstift für dunkle Augenringe, welche Marke weiss ich nicht mehr ( etwas günstiges, rund 5€ oder so ), aber die waren auch viel zu grob und machten von daher die dunklen Augenringen noch schlimmer aussehend als ohne dieser "disco-Kugeln". Wink
Touche Eclat von YSL dagegen war ganz gut. Ich denke es hat auch etwas Licht-reflektierendes ?
Wie die Make-Up´s und Cremes von YSL sind, weiss ich aber nicht, besser erst testen, auch da nichts blind bestellen - ist ja beinah wie mit Parfums ! Laughing
vor 10 Jahren
@ Scorpio. Ich mach's kurz. Willst du das dein Gesicht, irgendwie ein bisschen schimmert ? Nein ? Dann lass es besser weg. Wink
vor 10 Jahren
Tiramisu:
@ Scorpio. Ich mach's kurz. Willst du das dein Gesicht, irgendwie ein bisschen schimmert ? Nein ? Dann lass es besser weg. Wink

Danke Cool
vor 10 Jahren
Gaukeleya:
Sensual, das war von Yves Rocher, aber die gibt es nicht mehr im Sortiment Wink

DIE hatte ich auch. So eine komische Creme mit Refill-Pott, lachsfarbener Tiegel oder so.

Das Ergebnis war fürchterlich, als wäre ich in einen Topf mit Perlmuttpuder gefallen. Grauenhaft (habe schnell nachfettende Mischhaut, also könnte es stimmen, dass der Glimmerkram nur bei einem bestimmten Hauttyp funktioniert).
vor 10 Jahren
Peanut:
Gaukeleya:
Sensual, das war von Yves Rocher, aber die gibt es nicht mehr im Sortiment Wink

DIE hatte ich auch. So eine komische Creme mit Refill-Pott, lachsfarbener Tiegel oder so.

Das Ergebnis war fürchterlich, als wäre ich in einen Topf mit Perlmuttpuder gefallen. Grauenhaft (habe schnell nachfettende Mischhaut, also könnte es stimmen, dass der Glimmerkram nur bei einem bestimmten Hauttyp funktioniert).

Jaaa, genau, *die* war das Laughing Bzgl. Hauttyp gehen wir hier übrigens konform Cool . Jedenfalls habe ich meine Mühe mit lichtreflektierenden Pigmenten, auch so Hype-Produkte wie MAC Mineralize Skinfinish Powder waren ein echter Flop an mir Confused

Geht nur partiell (Blush, da sieht es gut aus).
Re: Was sind Lichtreflektierende Pigmente vor 10 Jahren
Scorpio:
Bin bei so etwas schon einmal auf die Nase gefallen. Sind das diese winzigen Glitzerpartikel? Bin damals sogar darauf angesprochen worden. So was von peinlich! Embarassed

Das Kopfkino das ich gerade habe rettet mir den Montag... Laughing

Eigentlich ist lichtreflektierend erst mal nicht gleichbedeutend mit schimmernd. Es soll wirken wie ein 'Weichzeichner', d.h. Fältchen und kleinere Male unsichtbar machen. Hat man oft in sogenannten HD-Make ups.

Alexis
vor 10 Jahren
Alexis hat recht. Diese Produkte funktionieren nur bei trockener, stumpfer Haut mit Fältchen. Dann bekommt der Teint ein feines, seidiges Finish.
vor 10 Jahren
Genau,diese Partikel arbeiten mit einem optischen Trick. Wirkt dann wie ein Weichzeichner, der z.B. kleinere Fältchen kaschieren soll. Aber ob jetzt Glimmernd, Seidig oder Schimmernd, wirklich natürlich wirkt es an einem Mann meines Erachtens nicht. Da gibt es bestimmt passenderes.
vor 10 Jahren
Paßt aber zu seiner Frage bzgl. des Haarefärbens... Laughing
(Sorry Scorpio, der mußte jetzt sein...)

Alexis
vor 10 Jahren
Lichtreflektierende Pigmente kenne ich aus der Herstellung von Mineralfoundation. Da gibt es z. B. das Ronasphere LDP (light diffusing pigment), nun auch Ronaflair oder Ron Asphere genannt.

Das Lichtreflektierende hier soll tatsächlich nicht mehr und nicht weniger sein, wie gesunde, glatte Haut erscheint.

Ich kann bestätigen, dass es meine fettige Haut ebenmäßiger aussehen lässt, jedoch fettet diese dann auch stärker. Ich verwende sie daher nur minimal.

Zu deinem Pigment müsste man nun wissen, was EXAKT es ist. Es gibt doch INCI-Listen. Was steht denn da?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Was sind Lichtreflektierende Pigmente
Gehe zu