Forum-Suche
1 - 25 von 46
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Welche Haarfarbe strapaziert das Haar nicht ?
Welche Haarfarbe strapaziert das Haar nicht ? vor 9 Jahren 1
Moin ^^

Jede Frau kennt es, man will etwas am Aussehen verändern um einfach mal was neues zu tragen und sich mal wieder aufzupeppen Very Happy Ich gehöre auch dazu und verändere mich von Zeit zu Zeit super gerne. Habe mich entschieden dass ich meine Haarfarben verändern will und mal von dem blöden Blond weg will. Will aber meine Haare nicht strapazieren oder kaputt machen und daher will ich gerne mal wissen welcher Hersteller der Haarfarben oder welche Farbe am besten gewirkt hat und Glanz gegeben hat ?

Was könnt ihr dazu sagen ? Smile
vor 9 Jahren
1 x im Monat färbe ich mit Loreal Ecellence.
Das Ergebnis ist gut, grauer Ansatz ist fort, und das Haar leidet nicht darunter.
Zusätzlich 1 x pro Woche eine Haarpackung sollte Frau sich aber gönnen.

Gib zu, du willst nur wissen, wer von uns schon grau ist.
^-^
vor 9 Jahren 1
Ich färbe nur noch mit Pflanzenhaarfarbe von Khadi. Die pflegt das Haar, ist ungiftig und meine Grauen werden hervorragend überdeckt. Von chemischen Farben habe ich im Lauf der Jahre Kopfjucken und Haarausfall bekommen, außerdem waren meine Haare übelst kaputt Sad
vor 9 Jahren
Da ich mal Frisuer gelernt habe, kann ich nur zur Vorsicht raten. Es gab öfters Damen mit grünen haaren, die meine Chefin wieder richtig färben durfte. Es gilt die farbregel, wie bei den wasserfarben. Also vorsicht in blond, gleich gelb, eine andere Farbe, reinzufärben.
Die heutigen Haarfarben sind Qualitativ, viel besser, als vor 40 Jahren. Der Punkt ist folgender......blond ist gebleicht, heisst Farbe rausgezogen. Andere Farben, werden reingearbeitet, also gefärbt. Ohne Werbung machen zu wollen, Loreal und Wella haben die besten Farben. Vorsicht vor Poly. Da sagte meine Chefin immer,.....die sind mit Metall. Also lieber 1 Euro mehr bezahlen.
vor 9 Jahren
Ich finde Syoss Mixing Colors ganz gut,
bilde mir ein, dass die Färbung durch die 2 Farbtöne das Haar natürlicher aussehen lässt.

Und der Conditioner bringt richtig tollen Glanz.
vor 9 Jahren
Welche Haarfarbe strapaziert das Haar nicht? NUR die natürliche WinkExclamation
vor 9 Jahren
Ich bin der Meinung das das Hydrogen (Wasserstoffperoxid), der Lösung zum farbentwicklung das agressivste für die Haare ist.
Ich verwende für meine dunkle Töne nur 3% tigen (weil das mitverpackte Farbentwickler hat keinen Hinweis, um welche konzentrazion sich da handelt, nehme ich an, es sind 6%- für mich zu viel) und manchmall mit etwas Wasser verdünnt, und Harre vor dem färben streiche ich mit etwas Argan oder Kokos Öl.Auch fettige Haare lassen sich färben.
Was Marken betrifft, ich schwöre auf den Glanz von Schwarzkopf Brillance, oder in letzte Zeit Syoss.Konkrete tiefe Pigmente die sich nicht schnell auswaschen.
vor 9 Jahren
Die einzige allergische Reaktion, die ich je in meinem Leben hatte, bekam ich beim Benutzen von Syoss-Farbe.

Giftig sind sie aber alle (auch bei Naturfarben sollte man genau schauen, was drin ist: manchmal ist nur der Name schön).

An Yuki68: Khadi kenne ich ja gar nicht. Habe immer das Problem, dass die Naturfarbe das Grau nicht richtig abdeckt. Welchen Farbton nimmst Du?
vor 9 Jahren
Ein Tipp von mir Als Friseur kann ich nur raten Finger weg von syoss und poly Farben.
Das beste ist es immer beim Friseur machen zu lassen weil man nie wirklich weiss wies hinterher dann wirklich rauskommt.
Schöne schonende Tönungen die Glanz zurückgeben und nicht strapazieren sind z.b. Wella Color Touch oder bei allergischen Reaktionen das neue Wella Innocence.

Grüsse Veri
vor 9 Jahren
Ich denke, jede chemische Haarfarbe belastet das Haar. Oftmals sind ja auch recht agressive Substanzen enthalten, um die Farbe in das Haar einzubringen.

Henna ist für Rot, Kastanien oder Schwarztöne denke ich das Beste. Das pflegt die Haare noch und hat meiner Ansicht nach sogar das schönste Farbergebnis. Denn es sieht irgendwie immer "echt" aus, ich finde die Haare sehen sehr natürlich aus. Wenn man es nicht zu lange einwirken lässt, kann man die Naturhaarfarbe damit auch in bestimmte Richtungen tönen und die Naturhaarfarbe schimmert ein Stück durch, was das Ergebnis noch natürlicher macht.

Khadi-Farben und ähnliches sind bestimmt auch gut. Nur teuer Smile.

Ich selbst hab mir aber noch nie die Haare gefärbt. Ich habe den Unterschied nur mal bei einem Freund gesehen; da war es mit Henna am schönsten und sein Haar war danach nicht mehr so kaputt, deutlich schöner und geschmeidiger.
vor 9 Jahren
Teuer ist relativ. Eine 100 g-Packung von Khadi kostet knappe 6 € und damit kann ich meine knapp über-schulterlangen Haare zweimal färben.

Beatrice, ich verwende hellbraun (habe von Natur aus dunkelblonde Haare). Das Grau wird abgedeckt, allerdings sind die grauen Haare heller als der Rest. Das sieht aber trotzdem ganz natürlich aus. Wie Strähnchen von der Sonne!
vor 9 Jahren
Sorry, die Packung kostet 6,95 €. Ich habe eben nochmal nachgesehen.
vor 9 Jahren
Also ich hatte früher meine Haare blauschwarz gefärbt (Naturfarbe war dunkels Aschblond). Aufgrund der hellen grundfarbe kam das blau ziemlich deutlich raus, war für mich aber ok.

Ich hab Poly Life verwendet (gibts glaub ich garnicht mehr, oder?). Die anderen, die ich versucht hatte, nahmen meine Haare nicht richtig an.
Relativ schlecht schnitten bei mir auch die Farben ab, die ich bei Basler bestellt hatte, aber das hatte ich schon vermutet, da es Szenefarben wie 'grün' waren und mir keine wirkliche Farbe in so extremen Tönen bekannt war, nur Tönungen wie eben die Directions.

Mit natürlichen Farben muss man experimantieren. Henna Schwarz hatte ich seiner Zeit auch versucht... Ging aber garnicht, meine Haare hatten nur den Rotanteil angenommen und den nicht mal gut. Hab es mit verschiedenen Rezepten und Tips versucht (Schwarztee statt Wasser, spritzer Zitrone, etc).
Auch welche Haarpflege man verwendet kann einen Einfluss darauf haben, wie gut die Farbe aufgenommen wird.
Schonender als Chemiefarben ist es auf jeden Fall.

Färben tu ich nicht mehr, trotzdem hab ich nicht ganz meine Naturfarbe (die mittlerweile eher hellbraun ist). Meine Haare haben einen leichten Rotstich. Aber nicht vom Färben, sondern vom Haarewaschen.
Ich gebe eine kleine Menge reines, herbstliches Hennapulver ins Shampoo. Ist ein natürlicher leichter Filmbildnet und über die Monate kam der Rotstich dann zu stande, langsam, leicht, daher natürlich wirkend. Keiner hat mich angesprochen, ob ich meine Haare färbe.
Und ich finde meine Haarfarbe nicht mehr so langweilig ^^

Aber bei sehr hellen Haaren würde das wohl sehr orange werden und garnicht so natürlich wirken. Das sollte für viele Rottöne gelten, daher wäre ich da vorsichtig und würd mich persönlich beraten lassen, falls du in Erwägung ziehst, natürlich zu färben.
vor 9 Jahren
Gruß Very Happy

Klar will jede Frau auch mal was an sich verändern aber ich finds dass man auch gucken dass die Veränderung auch zu dem Typ passt denn es geht ja nicht wenn man beispielsweise einen so krassen Wechsel macht wo man sich selner dann denkt ou da ist was gewaltig schief gelaufen Very Happy Aber jeder steht ja auf was anderes und jedem gefällt auch was anderes, daher soll jeder so tun wie er will. Ich bin vor nicht allzu langer Zeit von braun auf schwarz gewechselt und muss sagen dass die paar Töne total was ausgemacht haben..man hat es auf jeden Fall gemerkt Very Happy Bei der Farbe war ich vorsichtig denn ich kenne meine Haare und weiß wie leicht die splissen und den Glanz verlieren, darum hatte ich auch eine Haarfarbe gefunden welche ich durch einen Test (hier www.haarfarben-tests.de/) gefunden habe Smile Konnte dadurch sehen welcher Hersteller denn am besten auf die Haare eingeht und die nicht so Schrott macht Very Happy Brachte was denn meine Haare habe ich gesund färben können, der Glanz und alles war da und darum kann ich dir empfehlen dass du es auch zu Herzen nimmst.
Wird dir auch bestimmt helfen ^^

Ciao und hoffe das kann helfen
vor 9 Jahren
Meine Haare (von Natur aus kastanienbraun) wurden im Laufe der Jahre immer dunkler, habe (hätte, eher gesagt) jetzt dunkles Braun. Dazu sind sie dick und lockig. Naturfarbe legt sich nur gut, wenn ich sie vorher aufhelle (laut Öko-Test soll das Aufhellen nicht so schädlich sein wie Färben; nicht für die Haare, sondern insgesamt). Gefärbt habe ich immer in Rottönen, bin ja auch hellhäutig un sommersprossig.

Komischerweise hat die Drogeriefarbe immer wesentlich länger gehalten, als die vom Friseur, so dass ich irgendwann nur noch selbst gefärbt habe.
vor 9 Jahren
Die ganzen Haar- und Kopfhautgeschädigten-Kommis, von Leuten die auf Khadi Pflanzenfarben umgestiegen sind, kannst Du Dir auf Amazon durchlesen. Khadi soll besser als Logona graue Haare abdecken. Wichtig ist bei beiden, vorher auf silikonfreie Haarpflege umzustellen.

Nachdem ich dies gemacht habe, kamen die ganzen Haarschäden zum Vorschein und Färben (blonde Strähnen) vertragen meine Haare jetzt nicht mehr so gut.

Den Übergang von mittelblond mit hellblonden Strähnen zu mittelblond (mit im Winter Tendenz zu Straßenkö....) schaffe ich mit Kamillentee mit ein ganz klein wenig Apfelessig und Farbwäschen von Accent (Rossmann - silikonfrei) und habe jetzt einen warmen, goldenen Farbton ohne zu groß sichtbare Übergänge.

Einige Ex-Strohhaar-Blondinen schwören auf die Blondtöne von Logona. Aber evtl. kannst Du mit den Farbwäschen erst mal testen, wie Dir eine rote, dunklere oder goldenere Farbe stehen würde. Diese Farbwäschen halten bis zu 3 Haarwäschen und je länger Du sie einwirken lässt, desto intensiver wird das Ergebnis. Das gilt auch für Pflanzenfarben. Die kannst Du untereinander mischen. Sie verblassen mit der Zeit - aber nachfärben schaden dem Haar in diesem Fall ja nicht.
vor 9 Jahren
Ich habe immer "Sante"-Farben genommen. Farbwäsche bringt bei mir gar nichts, Schaumtönung auch. Blond steht mit nicht, bin (wenn nicht gefärbt) grau-fastschwarz-meliert. Eigentlich gefällt mir mein Silbergrau, nur die Kinder meckern.

Auch die "richtigen" Farben wirken an meinen Haaren nicht immer (habe, wie gesagt, eine dicke Krause). Wenn auf der Packung "hält bis zu drei Haarwäschen" steht, brauch ich damit nicht anzufangen.

Meine Haarpflege ist längst silikonfrei. Die besten Ergebnisse gibt es nach dem vorherigen Aufhellen; allerdings bin ich dann den ganzen Tag beschäftigt.
vor 9 Jahren
BeatriceA:
Auch die "richtigen" Farben wirken an meinen Haaren nicht immer (habe, wie gesagt, eine dicke Krause). Wenn auf der Packung "hält bis zu drei Haarwäschen" steht, brauch ich damit nicht anzufangen.

Das geht mir auch so! Ich habe das Gefühl, Färben ist für meine Haare immer nur eine Tortur und die Farbe hält nur max. 2 Wochen Confused Herkömmliche Färbemittel laugen meine Locken total aus, d.h. sie sind danach ganz platt und stumpf. Die Naturkosmetik "backt" regelrecht in meiner Krause fest, sodass es wirklich ewig dauert, die überhaupt wieder rauszukriegen - und dann leidet das Haar auch darunter.

Graue Haare habe ich zum Glück noch nicht, aber ich weiß nicht, was ich dann machen soll.
vor 9 Jahren
Die ersten Grauen hatte ich mit 16...
vor 9 Jahren
Friedhofsblond pflegt ungemein. - Am besten war und ist immer Henna gewesen. Weil ich aber ein alter Faulpelz bin, töne ich gerne mal mit Movida. Das dauert nur 15 Minuten. Ich verschone die Längen, dann gibt's keine Schäden.
vor 9 Jahren 1
Ich glaube, das hängt alles von der Haarstruktur ab; manche Haare vertragen mehr, andere weniger. Ausschlaggebend ist wahrscheinlich auch die Länge der Haare.

Ich habe jahrelang meine Haare (BH-Verschluss - ellenbogenlang, fein und empfindlich) mit Henna rot gefärbt und es ist ihnen sehr gut bekommen; der Glanz ist einmalig aber Henna färbt halt immer nur rot. Also wenn du rot willst, dann ist Henna das Beste, alles andere sieht nur nach "angemalt mit Wasserfarben" aus. Jedenfalls nach ein paar Haarwäschen, ich sehe sofort ob Haare mit Henna oder mit Chemofarben gefärbt sind.
Falls du dich für Henna entscheidest, wäre Khadi auch mein Tipp, ich bin von den Produkten vollkommen überzeugt, hatte schon u. a. Haarkur, Shampoo etc.
Logona ist auch super.
Bei Farben wie blond, braun usw. bin ich allerdings auch überfragt, da würde ich wohl eher zum Friseur gehen...
vor 9 Jahren
Stimmt, "Movida" hilft.
Die Farben von "Sante" basieren ja auf Henna. Nur sind meine Haare zu dunkel dafür, die grauen nehmen aber Henna nicht gut genug auf - außer, wie gesagt, sie werden vorher aufgehellt.Ich schätze, beim Aufhellen wird die Haaroberfläche etwas aufgeraut und damit haftet die Naturfarbe besser.
vor 9 Jahren
Meine Haare haben Farbe schon immer gut angenommen, vielleicht ist das mein Vorteil? Wie gesagt, die Grauen bleiben immer ein bisschen heller mit Khadi. Wenn der Rest meiner Haare braun ist, sind die Grauen goldblond. Wenn ich bedenke, dass locker 70 % meiner Haare grau sind... Mit der Zeit werden die aber auch dunkler, weil sich die Farbe ja um die Haare legt.

Als ich angefangen habe, mit Khadi zu färben, hatte ich Frisörfarbe in den Haaren, nur die Ansätze waren sichtbar. Inzwischen, nach 10 Monaten, kann man den Übergang von Natur- zu Chemiefarbe nicht mal mehr erahnen. Eigentlich konnte man das von Anfang an nicht wirklich. Selbst meine Frisörin erkennt absolut nichts!

Khadi hellbraun hat nur einen leichten Rotstich. Es gibt aber natürlich auch dunklere Farben, bis hin zu schwarz.
re vor 9 Jahren
Ich würde euch Farbe von L'oréal empfelen.
vor 8 Jahren
Jede Haarfarbe strapaziert und schädigt dem Haar, die eine mehr die andere weniger.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Welche Haarfarbe strapaziert das Haar nicht ?
1 - 25 von 46
Gehe zu