Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Nur am Kinn unreine Haut, was tun?
Nur am Kinn unreine Haut, was tun? vor 8 Jahren
Hallo, meine Gesichtshaut ist trocken und feuchtigkeitsarm, bis auf das Kinn ist meine Haut rein.

Die Haut am Kinn sieht aus, wie wenn ich dort "Gänsehaut" habe, so kleine hubbelchen, aber Keine Pickel. Alle paar Wochen kann sein dass sich aus einem dieser kleinen Hubbel ein unterirdischer Pickel oder ein richtiger kleiner Pickel entwickelt. Die Haut sieht dort immer etwas gerötet und irgendwie unruhig aus. Selten wenn ich was Vorhab tu ich dann etwas Dermablend drüber.

Bin 40 Jahre.

Kann mir jmd. Ein Produkt empfehlen dass ich gezielt am Kinn testen kann?

Wie sind denn die effaclar Cremes von laroche Posay?

Vg, Mina
Very HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Ich habe auch Probleme mit meiner Kinnpartie. Da sind immer zuerst Pickel, wenn überhaupt welche kommen Sad Diese Hubbelchen könnten Unterlagerungen sein.
Weiß ja nicht wie Deine Pflegepräferenzen so aussehen, aber mir hat es sehr geholfen das Kinn regelmäßig mit Salicylsäure (2-3%) zu behandeln. Ich verwende allerdings richtige Peelings mit höherer Konzentration (20-30%), aber am Anfang kann Dir da ein Hautarzt sicher eine gute Hilfestellung geben.
Würde Dir empfehlen ein Rezept anzufragen, die Apotheke rührt Dir dann ein Cremchen mit milder Konzentration zusammen. Oder Du suchst Dir ein Gesichtswasser mit dem Wirkstoff und verwendest es abends.
Auf jeden Fall rate ich davon ab, eine solche Partie mit fetthaltigen Produkten zu versorgen, würde sie im Zweifelsfall gar nicht cremen.
vor 8 Jahren
Ich habe jetzt 4 Monate eine gestagenhaltige Pille (ohne Östrogene) genommen und die Haut am Kinn ist grottenschlecht geworden. Nach gut 4 Wochen hatte ich auch diese ersten unterirdischen Pickel. Sie entzünden sich tief unten in der Haut ohne das man dran kommt, tun weh und hinterlassen schlimme, rote Punkte und Narben, wenn sie nach zwei bis drei Wochen weg sind. Es war immer nur einer da. Aber der nächste kam, wenn einer weg war.
Das geht gar nicht. Zudem ist die Haut unruhig geworden, kleine Hubbelchen und wie entzündet. Das war aber nicht alles was diese Pille angerichtet hat.
Leider darf ich keine andere Pille mehr nehmen. Also nehme ich eben gar keine mehr. Ich habe sie heute abgesetzt. So etwas will ich nicht mehr. Ich meine die tiefen entzündeten Pickel sind immer hormonell bedingt.

Allerdings kann die Pille auch gegenteilige Effekte haben, wenn man von sich aus schon solche Pickel entwickelt. Trotzdem würde ich keine Pille nur für die Haut empfehlen. Ich hatte selbst nach jahrelanger Pilleneinnahme eine Lungenembolie ohne erkennbare Ursache. Als Grund wurde die Pille vermutet. Und diese jetzt habe ich nur unter zusätzlicher medikamentöser Therapie nehmen dürfen. Ich bin froh, das Höllenzeug abgesetzt zu haben.

Meine Haut wird innerhalb weniger Wochen wieder gut sein.
vor 8 Jahren
Danke für eure Antworten.

Hautarzt ist bei uns in der Stadt so ein Thema, vor 1/2 Jahr bekommt man gar keine Termine mehr, wenn sie überhaupt neue Patienten annehmen.

Die Pille nehme ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Auch keine Spirale oder 3-Monats-Spritze etc.

War gestern in der Apotheke, er hat mir die effaclar duo empfohlen, die teste ich jetzt seit gestern Abend. Von der effaclar-k hat er mir 2proben mitgegeben, die teste ich aber erst in 1-2 Wochen wenn ich denke dass die duo nicht reicht.

Kann ich für die tägliche (leichte) Abdeckung von Manhattan das clean-Face powder drübertun? Oder könnt ihr was anderes empfehlen? Hab nämlich täglich Kundenkontakt, bin öfters in der Beratung tätig.

Vg Mina Very Happy
vor 8 Jahren
Was für eine Reinigung bzw Pflege verwendest Du?
Die Unterlagerungen entstehen ja durch eine Verhornungsstörung. Ich würde Dir ein Enzympeeling (das Du dann auch nur am Kinn benutzt) empfehlen. Das von Marbert finde ich ganz gut. Und danach ne Maske (auch nur am Kinn). Die Origins "Out of Trouble" hilft mir immer sehr gut.
Die LaROch Produkte hatte ich auch; haben meine Haut auf 180 gebracht. Viel zu scharf!! Am besten sind eine milde Reinigung & eine sanfte Pflege.
Ich fühle mit Dir. Unreinheiten im Erwachsenenalter sind sch***! Lieben Gruß & Kopf hoch.
vor 8 Jahren
Ich kann z.B. das hier empfehlen: "Pureté Idéale Sérum - Intense Refining Skin Complex".
vor 8 Jahren
Aber ne POD (Peri Orale Dermatitis) hast Du nicht, oder? Die müsste gänzlich anders behandelt werden.
vor 8 Jahren
Phila:
Aber ne POD (Peri Orale Dermatitis) hast Du nicht, oder? Die müsste gänzlich anders behandelt werden.

Die ist von der Beschreibung her anders.
https://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermat itis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Nur am Kinn unreine Haut, was tun?
Gehe zu