Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Erfahrungen mit Azulen Paste ?
Erfahrungen mit Azulen Paste ? vor 10 Jahren
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Azulen Paste von Dr. R. A. Eckstein gemacht? Es würde mich wirklich interessieren ob Pickel davon über Nacht verschwinden. Ich habe es in einem Youtube Video gesehen und es wurde soviel geschwärmt davon.
vor 10 Jahren
Nein, Pickel verschwinden nicht über Nacht davon Wink Jedenfalls nicht meine Laughing

Ich weiss, das Zeug wird sehr gehypt, also hatte ich mir auch mal einen Tiegel gekauft, aber es hat nichts Besonderes bei mir gemacht *achselzuck* Auch nichts anderes als andere Spotkiller. Ist wahrscheinlich von Haut zu Haut verschieden.

Da es ja nicht so wahnsinnig teuer ist, probiere es doch mal aus. Vielleicht funktioniert es ja bei Dir Wink
vor 10 Jahren
Und genau das ist es ja, ich habe schon so viel Geld in Produkte investiert und ich möchte nicht schon wieder Geld für "Schwachsinn" ausgeben. Danke ...
vor 10 Jahren
Nein, die verschwinden nicht. Diese Paste gibt es schon seit Ewigkeiten, wo ich noch zart, knusprig und picklig war. Es hat nie geholfen, auch nicht bei meiner Schwester und schon lang nicht bei Stiefmutterns Nase (ätsch!).
vor 10 Jahren
Hallo,

möchte nur anmerken, das Azulen allergieauslösend ist. Die meist verwendeten Kamillenauszüge werden davon gereinigt. Was ganz gut gegen Pickel hilft ist die Pate Grise von Payot (gibt es auch schätzungsweise seit hundert Jahren Smile )

Einen Wunderschönenen wünscht

Martin.
Zuletzt bearbeitet von Nomadsoul am 25.03.2014, 15:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Nomadsoul:
Hallo,

möchte nur anmerken, das Azulen allergieauslösend ist. Die meist verwendeten Kamillenauszüge werden davon gereinigt. Was ganz gut gegen Pickel hilft ist die Pate Grise von Payot (gibt es auch schätzungsweise seit hundert Jahren Smile )

Einen wunderschönenen wünscht

Martin.

+1 für Payot. Die Pate Gris bzw. auch die Speciale 5 von Payot haben auch mir schon häufig geholfen. Von Eckstein hatte ich mal vor Jahren das Azulen Puder, aber das hat bei mir nichts gebracht außer schuppige Haut..Wink Ich denke, du musst das investieren (ist ja nicht sooo die Welt) und ausprobieren.. Viel Glück!
vor 10 Jahren
Genau, Speciale 5 ist auch sehr gut. Für tiefe Entzündungen würde ich Pate Grise und für oberflächliche, leicht nässende Pickel, Special 5 nehmen.
vor 10 Jahren
Ich empfehle Zeniac LP Fort Creme. Man kann die auf das gesamte Gesicht schmieren oder einzelne Pickel betupfen. Ich bevorzuge betupfen. Das ist bisher das beste Mittel das ich hatte und rezeptfrei. Man kann online bestellen. 30ml-ca.10 Euro
vor 10 Jahren
Merkwürdig, also bei mir wirkt Azulenpaste super! Natürlich verschwindet ein Pickel nicht über Nacht, aber ich habe es immer wieder erfolgreich angewendet.
Okay, immer reicht es nicht aus, aber ich habe auch Akne. Ab und zu muss dann doch mal was mit Benzolperoxid ran. Das sollte man aber mit dem Hautarzt besprechen!
Womit ich sonst die besten Erfahrungen gemacht habe, sind die Antipickelpatches aus Rossmann, so verrückt das klingt. Wink
Mittlerweile gibt es davon auch einen praktischen Roll-On (Hauptwirktstoff Salizylsäure), finde allerdings die Patchanwendung bei mir geeigneter, da ich mir meine Haut meistens abends genauer angucke und ein Roll-On hält nunmal nicht so gut über Nacht wie ein Patch. Smile
vor 10 Jahren
Mein Geheimtipp......... Klosterfrau Melissengeist Wink
vor 10 Jahren
Sarina:
Ich empfehle Zeniac LP Fort Creme. Man kann die auf das gesamte Gesicht schmieren oder einzelne Pickel betupfen. Ich bevorzuge betupfen. Das ist bisher das beste Mittel das ich hatte und rezeptfrei. Man kann online bestellen. 30ml-ca.10 Euro

Das Waschgel ist auch sehr gut. Die 'Forte' Creme wirkt allerdings wirklich extrem austrocknend, für das ganze Gesicht würde ich nur die normale Variante nehmen - aber das muss man eben ausprobieren.

Man kann direkt beim Hersteller kostenlose Proben bestellen, die sind da sehr großzügig, innerhalb einer Woche bekommt man 7-8 Pröbchen incl. individueller Anwendungsempfehlungen.

http://www.dermatica-exclusiv.de/

Und die Produkte lassen sich problemlos auch in der Apotheke vor Ort bestellen, dann spart man sich die Versandkosten. Wink
vor 10 Jahren
Ich habe so eine Azulenpaste von Müller Eigenmarke. Ich muss sagen, die ist super! Die "zieht" die Unreinheiten wirklich raus, allerdings dauert es ein paar Tage. Ich verwende sie allerdings auch wirklich für sehr hartnäckige Pickel, eingewachsene Haare etc. Kann ich, vor allem für den Preis, nur empfehlen.
vor 8 Jahren
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die WIrkung ist vermutlich Hauttypbedingt. Aber ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Erfahrungen mit Azulen Paste ?
Gehe zu