Forum-Suche
Übersicht Augen
Wimperntusche "nur Farbe und sonst nix"
Wimperntusche "nur Farbe und sonst nix" vor 8 Jahren
Es gibt zwar schon den Thread "Gute Wimperntusche" – aber das ist ja für jeden was anderes...

Ich habe schon von Natur aus recht lange Wimpern. Ich brauche daher nichts, was meine Wimpern verlängert oder aufplustert. All die "Volume"-Werbesprüche schrecken mich eher ab. Smile

Ich bin schon soooo lange auf der Suche nach einer "Wimperntusche für Puristen" – also eine, die ausser Farbe nix drin hat, keine Härchen oder Partikelchen oder sonstwas. Aber irgendwie scheint es sowas heute nicht mehr zu geben?

Wer hat mir einen guten Tipp?
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit der Mascara von Lavera? Die habe ich als sehr natürlich in Erinnerung. Oder die Mascara von La Roche Posay - kenne ich zwar nicht, aber da sie für sehr empfindliche Augen/KontaktlinsenträgerInnen ausgewiesen ist, gehe ich mal davon aus, dass sie kein Fasergedöns enthält.

*An mir* tut diese hier ausser dezenter Farbe auch nix:
Helena Rubinstein "Lash Queen Celebration".

Günstiger gibts auch was von Rival de Loop, ich weiss aber nicht mehr, welche das war, die quasi nur trennte und sanft Farbe gab. Hatte auch keinen pompösen Namen *grübel*
vor 8 Jahren
Vielen Dank für Deine Tipps! Stimmt, Helena Rubinstein hatte ich früher auch schon mal. Ich kann mich daran erinnern, dass das eigentlich gar kein richtiges Bürstchen hatte, sondern eigentlich nur ein etwas dickeres Applikatorenstück aus geriffeltem Metall. Ist das bei diesem auch so?
vor 8 Jahren
Hi Simetra
Mascara Couvrance haute tolérance von Avène. NEU 2015. Umhüllt und trennt lange Wimpern perfekt ohne sie zu beschädigen.
Bröckelt nicht, übersteht ein Gewitter unbeschadet ...
In der Apotheke. Teilweise GRATIS Minis erhältlich. Schwarz + Braun
vor 8 Jahren
Simetra:
Vielen Dank für Deine Tipps! Stimmt, Helena Rubinstein hatte ich früher auch schon mal. Ich kann mich daran erinnern, dass das eigentlich gar kein richtiges Bürstchen hatte, sondern eigentlich nur ein etwas dickeres Applikatorenstück aus geriffeltem Metall. Ist das bei diesem auch so?

Nee, die, die ich meine, ist die, die ich hier rezensiert hatte (Photo ist auch dabei) Smile
vor 8 Jahren
Simetra:
Vielen Dank für Deine Tipps! Stimmt, Helena Rubinstein hatte ich früher auch schon mal. Ich kann mich daran erinnern, dass das eigentlich gar kein richtiges Bürstchen hatte, sondern eigentlich nur ein etwas dickeres Applikatorenstück aus geriffeltem Metall. Ist das bei diesem auch so?

Den hatte ich auch mal, der war echt für Puristen. Hab den kaum je verwendet, aber er war so hübsch, irgendwie so 20er Jahre oldschool (habe ich mir jedenfalls rein fantasiert)

Der von Clinique erscheint mir der dezenteste, er ist auf jeden Fall mit Abstand der Dezenteste in meiner Sammlung, fühlt sich außerdem traumhaft an.

Ich trage den immer wenn mir nicht nach Mega-Wimpern ist
vor 8 Jahren
Die normale Kanebo 38 grad die gibt nur Farbe und hält den ganzen Tag.
vor 8 Jahren
Ich bin auch immer auf der Suche nach guter "einfacher" Mascara, die nicht so riesige Wimpern macht sondern sie einfach schön färbt. Da ich Brillenträgerin bin und die Brille meine Augen sowieso vergrößert, brauche ich nicht diesen "Volumen"-Effekt, außer wenn ich Kontaktlinsen trage. Hier habe ich einige weitere Tipps gefunden, wie man als Brillen- und Kontaktlinsenträgerin am besten mit Kosmetik umgeht.
Die Helena Rubinstein Mascara habe ich auch schon probiert, aber sie war nicht ganz mein Fall. Ich werde jetzt einmal nach euren anderen Vorschlägen schauen. Smile
vor 8 Jahren
Für den ganz natürlichen Look verwende ich sehr gerne den Primer von Benefit. Das ist eine tolle Wimpernpflegetusche in einem schönen Braunton. Mit 27€ leider etwas teuer, aber sehr ergiebig!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Wimperntusche "nur Farbe und sonst nix"
Gehe zu